Anideos: "Das hat nie jemand behauptet. [Dass die Impfung die Pandemie beendet.] Es hieß immer, die Pandemie endet mit der vollständigen Immunisierung der Gesellschaft, sei es durch Impfung, oder... durch Genesung. Und so wird es am Ende kommen."
Solche Zurechterklärungen würde ich im Angesicht von Impfstoffen, die mit einer 95%igen Wirksamkeit angepriesen, mit einer Impfpflichtdrohung durchgesetzt und nun laut aktueller Stellungnahme von Sahin 3 Monate nach der "vollständigen Impfung" wieder aufgefrischt werden sollten... und mit einer Impfung, die die Spitäler bei den Alten zu 70% und bei den Mittelalten zu etwa 50% mit Geimpften füllt, nun zur Wahrung meiner über 21 Monate kumulierten Denkleistung auch verwenden. Soso, "Anstecken und Laufen lassen" würde nach - von Anfang an kommunizierten Erkenntnissen - auch gehn. Wir brauchen halt neue Verschwörungstheorien, die alten sind wahr geworden.
Drosten sagte heute, die Pandemie könne vielleicht in 3 Jahren zuende sein. Kombiniert man das mit den 3 Monaten von Sahin, bist du bis zum Frühjahr 2025 ingesamt 15mal geimpft. Aber warten wir mal ab, ob es nicht eher 2 Monate werden, die der ungefährliche und wirksame und bestens erprobte Wirkstoff wirkt.