• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

"Heinz-Christian Strache wird wegen Bestechlichkeit zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 15 Monaten verurteilt. Walter Grubmüller, Eigentümer der Privatklinik Währing, fasst wegen Bestechung zwölf Monate aus. Das Urteil ist nicht rechtskräftig."
https://www.diepresse.com/6025826/ex-fpo-chef-strache-wegen-bestechlichkeit-verurteilt

Der sollte nicht wegen Bestechlichkeit verurteilt werden, sondern wegen peinlicher Dummheit.
Ich hatte das hier gelesen:
https://www.diepresse.com/6028087/teilfreispruche-im-strache-prozess-rechtskraftig

Er hat behauptet, Strache wäre freigesprochen worden, aber da steht etwas anderes.
Wenn du Strache für dumm hältst, muss ich es dir glauben, du kennst ihn besser als ich, aber ich schätze, du meinst, er war dumm genug, um sich erwischen zu lassen...
 
Werbung:
Nun, ja - "endet mit der Impfung" heißt nicht, dass sie mit der ersten Impfung des ersten Menschen endet, sondern die Durchimpfung, sofern ausreichend groß, leitet das Ende ein. Aber, es gibt ja, wie du weißt, kleine Gruppen, die sich bemühen, dass es dazu nicht kommt.
Wenn dir die Pandemie also zu lange dauert, beschwere dich bei denen. Wenn du das hier tun willst, halte dich an Frenilshtar, Belair, ChrisM, und
wie sie sonst noch alle heißen.

Verfassungsgemäße Rechte werden nicht abgeschafft. Aber, es gibt verschiedene, in konkreten Szenarien gegensätzliche Rechte (auch Grundrechte sind darunter), die es gegeneinander abzuwägen gilt. Und da wird in der Regel aus gutem Grunde das Recht auf Leben höher bewertet als jenes, andere Menschen aus eigennützigen Gründen oder aus unbegründeten Ängsten zu gefährden.
Eine Gesellschaft muss das Recht haben, sich zu schützen. Genen Angriffen von Außen (z.b. der Virus) aber auch von innen (z.B. Alkolenker oder Impfverweigerer, oder wer auch immer Rechtsbruch begeht).

Weiters, die "verfassungsmäßigen Grundrechte" die du einforderst hast du nicht von Gottes Gnaden, sondern auf Grund der Verfassung. Und eben genau diese sieht vor, dass diese Rechte unter gewissen Umständen auch beschränkt werden können. Also: entweder du stehst zur Verfassung oder nicht. Aber du betreibst ein doppeltes Spiel, wenn du der Verfassung bzw jenen, die ihr folgen, genau das vorwirfst, was du so lautstark und empört von ihnen forderst. Du hättest gerne ein "Wasch mich gefälligst, aber mach mich nicht nass !". Spielt es nicht.
 
Ja, vielleicht authentisch und ehrlich, aber dafür auch ziemlich dämlich.

Zugegeben, ich hatte Strache kaum noch in Erinnerung, bis ich das aktuelle Interview mit ihm gesehen habe. Wenn ich ihn als authentisch und ehrlich bezeichne, beziehe ich mich dabei auf dieses Interview, aber das sind ja immerhin mal über zwei Stunden, da kann man sich schon ein Bild machen.

Wo hast du denn das her? Im letzten Bericht, den ich gefunden habe, heißt es, dass er zu einer Freiheitsstrafe von 15 Monaten auf Bewährung wegen Korruption verurteilt wurde und lediglich in zwei Punkten wegen Mangels an Beweisen freigesprochen wurde.

Dass Strache in allen Anklagepunkten frei gesprochen worden wäre, ist eine Unwahrheit.
Mein Wissensstand diesbezüglich ist, dass er in Erstinstanz nicht rechtskräftig (weil Einspruch seinerseits) VERURTEILT worden ist.
Das heißt, auch wenn er auf Grund der weiterhin geltenden Unschuldsvermutung diesbezüglich noch unbescholten ist, ist
er nicht frei gesprochen worden.

Korrekt, er ist nicht freigesprochen, das hatte ich falsch verstanden. Er sagt es auch selber, aber er hinterfragt die Sinnhaftigkeit des Urteils. Ich bezog mich auf das, was er hier von Minute 47 bis 50 sagt:

 
Ich respektiere jedoch deinen Glauben an den Endsieg, die Unwirksamkeit der Impfung sagt nichts über die Schlagkraft der Deutschen Impfwaffe aus. Niemand hat einen vorschnellen Blitzsieg gegen Corona behauptet. V1 und V2 war gestern, jetzt kommt die Drittimpfung.
Wollt ihr den totalen Krieg…….1639104511360.webp1639104507536.webp1639104503214.webp1639104493768.webp

Zitat Einstein: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder
das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
:tomate:
 
Ein Polizist in Uniform nennt einen Demonstranten Mörder, weil er nicht geimpft sei, und spricht ihm "jegliche Menschlichkeit" ab. Auf TE-Anfrage
räumt die Polizeidirektion zwar ein Fehlverhalten ein, aber ohne dienstrechtliche Konsequenzen. Es handele sich um "freie Meinungsäußerung".


https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/pirna-ungeimpfter-polizist-moerder/


So langsam glaube ich, bei der gegenwärtigen Massenhypnose, das bald ein totalitäres
Regime beginnt. Zuerst erfolgt die Entmenschlichung und danach die Verbrechen.

Der Staat hat sozusagen die meisten Menschen mit dem Totalitarismus geimpft.
Ungeimpfte werden zum Mangelwesen erklärt, das seine weitere Existenzberechtigung
nur auf dem Wege der staatlichen „Lizensierung“ per Bioeingriff (Impfung) empfängt.
Nur der alle 6 Monate geboosterte „Biomensch“ darf in dieser Weltsicht leben.
Die Grundrechte sind damit im Kern abgeschafft und wie schon in der Corona
-Politik erkennbar, ist alles zur Verfügungsmasse des Staates geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Polizist in Uniform nennt einen Demonstranten Mörder, weil er nicht geimpft sei, und spricht ihm "jegliche Menschlichkeit" ab. Auf TE-Anfrage
räumt die Polizeidirektion zwar ein Fehlverhalten ein, aber ohne dienstrechtliche Konsequenzen. Es handele sich um "freie Meinungsäußerung".


https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/pirna-ungeimpfter-polizist-moerder/


So langsam glaube ich, bei der gegenwärtigen Massenhypnose, das bald ein totalitäres
Regime beginnt. Zuerst erfolgt die Entmenschlichung und danach die Verbrechen.

Der Staat hat sozusagen die meisten Menschen mit dem Totalitarismus geimpft.
Ungeimpfte werden zum Mangelwesen erklärt, das seine weitere Existenzberechtigung
nur auf dem Wege der staatlichen „Lizensierung“ per Bioeingriff (Impfung) empfängt.
Nur der alle 6 Monate geboosterte „Biomensch“ darf in dieser Weltsicht leben.
Die Grundrechte sind damit im Kern abgeschafft und wie schon in der Corona
-Politik erkennbar, ist alles zur Verfügungsmasse des Staates geworden.
Mehr als "Schwachsinn" lohnt sich hier nicht als Kommentar.
Willst du dich auch darüber aufregen, dass 2 plus 2 nicht 4 ist und den Staat deswegen beschuldigen ? :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir wieder. Spritzenleugner Not Welcome.

https://***************/post/kauft-nicht-bei-ungeimpften/
Das kommt davon, wenn sich eine Gruppe von der Gesellschaft abspaltet. Werkwürdig aber, wenn man die, die die Spaltung vorgenommen haben,
als Opfer der Spaltung sehen will. Wer kräftig austeilt, muss auch einstecken können.
 
Werbung:
Korrekt, er ist nicht freigesprochen, das hatte ich falsch verstanden. Er sagt es auch selber, aber er hinterfragt die Sinnhaftigkeit des Urteils. Ich bezog mich auf das, was er hier von Minute 47 bis 50 sagt:
Somit bist du sowohl von Honigwabe als auch von Strache verarscht worden. Genieße es…
 
Zurück
Oben