• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Meinst du, dass du Deutschland nützlicher bist als ein Migrant ?
Aha, du bewertest den Menschen anhand ihrer Nützlichkeit. :rolleyes:

Der Ministerpräsident NRW (CDU) sagte:

„Individuelle Freiheit nicht über die Freiheit der Allgemeinheit stellen“

Woher kennen wir das?

„Eine dauernde Genesung kann nur erfolgen auf der Grundlage: Gemeinnutz vor Eigennutz.“

Vom Programm der nationalsozialistischen deutschen Arbeiterpartei Punkt 24 vom 24. Feb. 1920.

Und ja, die Nazis waren Sozialisten, jedoch grenzten die ziemlich stark aufgrund von Nationalwahnsinn aus.
Heute ist es der Impfwahnsinn. o_O

Werbung:
Aha, du bewertest den Menschen anhand ihrer Nützlichkeit. :rolleyes:
Ich habe lediglich eine Frage gestellt, deren Antwort ich noch immer harre.
Deine Postings hingegen zeigen, dass du Migranten ablehnst, weil du sie für Deutschland irgendwie schädlich hältst.
Daher meine Frage, ob du dich für Deutschland nützlicher hältst als Migranten. Falls deine Antwort "ja" lauten sollte,
melde ich hier gleich eine Folgefrage an: Inwiefern hältst du dich für nützlicher ?
Der Ministerpräsident NRW (CDU) sagte:

„Individuelle Freiheit nicht über die Freiheit der Allgemeinheit stellen“

Woher kennen wir das?

„Eine dauernde Genesung kann nur erfolgen auf der Grundlage: Gemeinnutz vor Eigennutz.“

Vom Programm der nationalsozialistischen deutschen Arbeiterpartei Punkt 24 vom 24. Feb. 1920.

Und ja, die Nazis waren Sozialisten, jedoch grenzten die ziemlich stark aufgrund von Nationalwahnsinn aus.
Heute ist es der Impfwahnsinn. o_O
Wobei 1920 der besagte Gemeinnutz nicht der Allgemeinheit nützen soll wie wohl vom Ministerpräsidenten gemeint, sondern lediglich dem Teil mit passender ethnischer Herkunft. Daher auch dem Namen nach 1920 nicht generell sozial, sondern nur innerhalb der Nation, wobei als "innerhalb der Nation" nur der genehme Teil (ausreichend arisch, passende politische Gesinnung, heterosexuell, nicht behindert, etc...) gezählt wird.

Daher ist es fehl am Platz und nur zu billig, jene Aussage dem Auszug aus dem Parteiprogramm gleichzusetzen.
Aber, manchen ist für die Verbreitung ihrer menschenverachtenden Gesinnung kein Fauxpas zu daneben.

Ich habe lediglich eine Frage gestellt, deren Antwort ich noch immer harre.
Deine Postings hingegen zeigen, dass du Migranten ablehnst, weil du sie für Deutschland irgendwie schädlich hältst.
Daher meine Frage, ob du dich für Deutschland nützlicher hältst als Migranten. Falls deine Antwort "ja" lauten sollte,
melde ich hier gleich eine Folgefrage an: Inwiefern hältst du dich für nützlicher ?
Das ist eine Lüge! Zeige mir diese Postings, wo ich Migranten
ablehne, weil ich sie für Deutschland schädlich halte. :eek:

Ich bin solidarisch eingestellt, daher frage ich mich
nicht nach der Nützlichkeit meiner Mitmenschen!
:brav:
Selbst du bist hier nützlich, denn du dienst
hier als abschreckendes Beispiel. o_O

Das ist eine Lüge! Zeige mir diese Postings, wo ich Migranten
ablehne, weil ich sie für Deutschland schädlich halte. :eek:
Zum Beispiel Posting 1793, 1796 und 1823 sind die ersten drei, nach einer kurzen Suche.
Ich lese darin eine Abneigung deinerseits gegenüber dem, was du für "Nichtdeutsch" hältst.
Ich bin solidarisch eingestellt, daher frage ich mich
nicht nach der Nützlichkeit meiner Mitmenschen!
Das behauptest du, aber selbst die Nationalsozialisten bezeichneten sich als sozial.
Meinten aber damit lediglich "gegenüber ihresgleichen" - und was ihresgleichen ist, definierten sie selbst nach Belieben.

:brav:
Selbst du bist hier nützlich, denn du dienst
hier als abschreckendes Beispiel. o_O
Wenn ich manche von der Behauptung von Unsinn abschrecken kann, dann freut mich das.

Die Meinung anderer respektieren. Nur - Faschismus ist keine Meinung, sondern eine Ideologie...
Naja, Demokratie bedeutet eigentlich nur "Herrschaft des Volkes". Wie sehr sich die Bürger gegenseitig respektieren, steht auf einem anderen Blatt.
So ist das US-Amerikanische System, das zwei tief gespaltene Teile darstellt, die sich gegenseitig nur sehr wenig respektieren durchaus noch demokratisch. Aber eben nicht so, wie wir es kennen bzw bevorzugen.
Nicht umsonst gibt es verfassungsmäßige Einschränkungen der "reinen Demokratie", wie beispielsweise den Minderheitenschutz. In einer reinen Demokratie besteht die Gefahr, dass die Mehrheit rücksichtslos über die Minderheit drüberfährt. Das wäre zwar demokratisch legitim, aber doch sehr problematisch. Auch, dass unsere Demokratien indirekt sind bedeutet eine Einschränkung, aber diese hat auch durchaus ihre Berechtigung neben ihrer praktischen Notwendigkeit (in einem Plenarsaal mit mehreren Millionen Sitzen würde man wohl eine Politik machen können).

Daher stimme ich soweit zu, dass "die Meinung anderer zu respektieren" ein Umgang ist, den man sich in einer Demokratie wünscht. Voraussetzung für eine Demokratie im eigentlichen Sinne ist er aber nicht.

Interessant, so ähnlich argumentieren auch Impfpflichtbefürworter.
Ich kann nicht für jeden einzelnen Impfbefürworter sprechen, aber der Großteil tut das nicht - sondern ganz im Gegenteil.
Weit verbreitet ist jenes Gedankengut aber bei den radikalen Impfpflichtgegnern - wie auch du einer bist, und durchaus argumentierst
gerade du so einseitig und gleichzeitig widersprüchlich wie jene beispielhafte Dame.

Zum Beispiel Posting 1793, 1796 und 1823 sind die ersten drei, nach einer kurzen Suche.
Ich lese darin eine Abneigung deinerseits gegenüber dem, was du für "Nichtdeutsch" hältst.
Post 1793: Ich denk mal, spätestens in der nächsten Generation haben wir in D
Vielleicht wird dann einiges besser, denn schlimmer wie es jetzt ist, geht’s nimmer.
Was ist an meiner Aussage Ausländerfeindlich? Ich würde sogar eine Islam-Regierung wählen!

Post 1796:
Ob Europa in Zukunft arabisiert, oder islamisiert wird, ist mir egal.
Drei meiner Enkel sind schon arabisiert, der Vater stammt
aus dem Libanon, bzw. er war ein Palästina- Flüchtling.
Die AFD wird sicherlich nicht, auch wenn sie
die Mehrheit hätten, diesen Trend zu kippen.
Ist das für dich immer noch keine Bestätigung das mir eine arabisierung, oder islamisierung egal ist?

Post 1823
Anideos schrieb:
Das stimmt, linksextrem bist du wahrlich nicht. Du hast bisher genau das Gegenteil bewiesen.
Denk-mal schrieb: Ich bin nun verwirrt, ist es nicht so, dass die Linksextremisten schadenfroh gröhlen
„Deutschland du mieses Stück Scheiße“ „Deutschland verrecke“ usw.?

Ist es nicht so, dass die Rechtsextremen sich als Heimatbeschützer aufspielen?

Anideos schrieb:
Das würden die Faschisten behaupten, wie man in den USA gesehen hat. Wahr wäre es trotzdem nicht.
Denk-mal schrieb: Glaubst du im Ernst das in Deutschland wieder Nazis an die Macht kommen könnten

Wo soll denn hier meine Abneigung gegen das Nichtdeutsche sein?

Zuletzt bearbeitet:
"normaler Aufenthalt", "normale Bewegung"..... nur weil du das Glück hattest, etwas gewohnt zu sein heißt das nicht, dass du jederzeit einen uneingeschränkten Anspruch darauf hättest.

Das kannst du nicht beeurteilen, da du ein beeinträchtigtes Verhältniss zum Normalen hast.

Wie Anideos schon erklärt hatte, richten sich Maßnahmen und auch die Intensität von Kontrollen nach dem aktuellen Gefährdungsszenario.
So werden im Umfeld von Gti-Treffen vermehrt Verkehrskontrollen durchgeführt, auch wenn die rechtlichen Grundlagen dafür auch nicht mehr gelten als zu anderen Zeiten und/oder anderen Orten.

Und was willst du damit sagen ?

Werbung:
Ich kann nicht für jeden einzelnen Impfbefürworter sprechen, aber der Großteil tut das nicht - sondern ganz im Gegenteil.
Weit verbreitet ist jenes Gedankengut aber bei den radikalen Impfpflichtgegnern - wie auch du einer bist, und durchaus argumentierst
gerade du so einseitig und gleichzeitig widersprüchlich wie jene beispielhafte Dame.

Viele Impfbeführworter begrüßen das unter Druck setzen und diskriminieren von Ungeimpftem, und deren Gedankenwelt ist selbstverständlich nicht Widersprüchlich sondern eindeutig und klarlinig krankhaft faschistisch !

Zurück
Oben