P
Paul Roland V.
Guest
Nein, noch nicht! Je nach dem um was es sich im Einzelnen zukünftig handelt, ging es ums Schweigen (mein Schweigen Ihnen gegenüber)!Gehöre ich nicht eigentlich zu deinen Ignorierten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, noch nicht! Je nach dem um was es sich im Einzelnen zukünftig handelt, ging es ums Schweigen (mein Schweigen Ihnen gegenüber)!Gehöre ich nicht eigentlich zu deinen Ignorierten?
Oh ja... Uiiiiii! User Borchert kennt die Geschichte mehr und besser als Sie und ich sie kennen........Uiiiii... "der nächste", der mit der "Geschichte auf Kriegsfuß" steht!! "Lesens" nach bei: "Filip Müller, Sonderbehandlung, meine Jahre in den Krematorien und Gaskammern von Auschwitz"!!.....
Welche deiner Behauptungen hat denn ein Gegenargument verdient? Du verbreitest hier nur hirnlosen braunen, rassistischen Stuss und zwar nicht nur deinen eigenen, sondern auch den von dir im Netz eingesammelten.
Jedoch für Sie und Ihresgleichen, die bis heute etwas grundsätzliches, ganz offensichtlich nicht erkannt haben, nämlich das, dass wir alle als Spezies eins sind, dass, wenn wir zukünftig überleben wollen, ein Miteinander zählt, dass wir uns folgedessen von allen Mein und Dein verabschieden müssen und ein WIR daraus wird und zwar über alle Religiones- Kultur- und politischen Unterschiede hinweg... und sorry, wer das bis heute nicht in seine Birne bekommen hat, dem bleibt, auch zum Eigenschutz, nur eine, nämlich die besagte Insel...
Wie ich schon einmal erwähnte, stamme ich aus einer Widerstandsfamilie, sogar mit echtem Auschwitz-Opfer. Ich weiß nicht, ob ein anderer User hier sowas zu bieten hat. Unser familiäres Auschwitz-Opfer ist zwar nicht in den Gaskammern ermordet worden, sondern "nur" an Lungenentzündung im Arbeitslager gestorben, aber immerhin......Uiiiii... "der nächste", der mit der "Geschichte auf Kriegsfuß" steht!! "Lesens" nach bei: "Filip Müller, Sonderbehandlung, meine Jahre in den Krematorien und Gaskammern von Auschwitz"!!.....
meint plotin
Und ja, Sorgen vor Fremden sind mir -leider allzu gut- bekannt, aber
dennoch sollten wir auch diese "unsere" Mit-Menschen respektieren;
nämlich Menschen, die von solchen Sorgen gequält werden!
Das widerspricht doch dem von uns geäußerten nicht. Ein Miteinander der Völker schwebt auch mir vor. Jedes Volk soll in seinem angestammten Lebensraum wohnen bleiben in friedlicher Nachbarschaft zu anderen Völkern. Und sie sollten sich über die Staatsgrenzen und Völkergrenzen hinweg die Hände reichen und zusammenarbeiten, gemeinsame Projekte unternehmen, etwa die gemeinsame Erforschung der Antarktis usw. Und kein Volk soll den Lebensraum der anderen Völker jenen streitig machen. So stelle ich mir Völkerfreundschaft vor.Jedoch für Sie und Ihresgleichen, die bis heute etwas grundsätzliches, ganz offensichtlich nicht erkannt haben, nämlich das, dass wir alle als Spezies eins sind, dass, wenn wir zukünftig überleben wollen, ein Miteinander zählt, ...
Die Inhalte der Begriffe als Voraussetzung für diesen "Idealzustand" sind leider unbestimmt, machtdurchseucht,... . Ich meine damit die (ver)einfachten - aber wesentlichen - Begriffe: Staatsgebiet, Staatsvolk, Staatsmacht/Gewalt. So lernt mans im Völkerrecht.So stelle ich mir Völkerfreundschaft vor.
Davon einmal abgesehen, dass viele dieser 'angestammten Räume', aus den unterschiedlichsten Gründen, leider kein gutes Leben mir hergeben, ja möglich machen, unter anderem auch durch Zutun westlicher Volksstämme, kann eine Vermischung von großem Nutzen sein... Wie ich empfinde, vergleichbar mit der s.g. Mischkultur und deren Vorteilen in der Pflanzenwelt!Jedes Volk soll in seinem angestammten Lebensraum wohnen bleiben in friedlicher Nachbarschaft zu anderen Völkern.
Nach meinem Verständnis, was Lebensraum betrifft, wird, ja muss das jeweilige, gegenseitige Steitigmachen, wenn wir nachfolgenden Generationen kein Chaos hinterlassen wollen, bald ein Ende haben! Wer heut immer noch nicht kapiert hat, dass es nur einen gemeinsamen Lebensraum gibt, nähmlich der Erdball, der für uns alle vorgesehen ist, kann mir, was die Zukunft angeht nur leid tun...Und kein Volk soll den Lebensraum der anderen Völker jenen streitig machen. So stelle ich mir Völkerfreundschaft vor.
…..Nun gut, dem kann ich nur „entgegenhalten“, dass in keiner der „mir zugänglichen Quellen“, die sich doch aus einem „beachtlichen und umfangreichen Quelltopf“ speisen, die Rede davon ist, dass sich die „Insassen der KZs“ (egal ob Groß Rosen, Sachsenhausen, Ravensbrück, Neuengamme, Auschwitz oder irgendeines anderen Arbeits- oder Vernichtungslagers, welche ab Herbst 44 geräumt wurden) „freiwillig“ auf einen dieser sogenannten „Todesmärsche“ begeben hätten. Die Lager wurden, „vor allem ab Anfang 45“, unter Anwendung „massivster Gewalt, zwangsgeräumt“ und ja die, Insassen ließen sich „beinahe“ immer ohne „Widerstand“ forttreiben, in der „Hoffnung“, doch irgendwie „durchzukommen, zu überleben“ und wenn es nur „wenige Stunden oder Tage“ gewesen wären. Wiewohl auch die „Alternative des Zurückbleibens“ gar nicht bestand, hätte es doch die „sofortige Vernichtung“, durch die extra für „diese Zwecke“ zurückgelassenen, Teile der „SS- Wach- mannschaften“, bedeutet! „Irgendwie überleben oder der sichere Tod“… wenn das „Ihre Definition“ von „Freiwilligkeit“ ist, nun… „meine ist es nicht“!.....Was ich ziemlich eindeutig weiß, ist, daß die meisten jüdischen Auschwitz-Häftlinge freiwillig auf den Marsch nach Westen im Winter 1944/45 mitgegangen sind