• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Man kann immer wieder zur Ausgangslage zurückkehren und sich fragen, was jetzt eigentlich das Problem ist. Was ist es noch, das all die Maßnahmen, Zwang und Streitereien erfordert. Mir fällt nichts ein. Das einzige ist der stetige Anstieg der Übersterblichkeit. Wenn der sich über den März fortsetzt oder nach sommerlicher Beruhigung in der Grippesaison 2022/23 so weiter geht, dann würde ich prüfen, ob Steuerungsmaßnahmen erforderlich sind.

(Impftauglichkeitsprüfung, Wiederinkraftsetzung des Arzneimittelwerbeverbotes, Beschränkung der jährl. Boosterzahl oder ein Masken- u. und Testverbot in Schulen. Wahrscheinlich müsste man den psychosozialen Dienst, Hausärzte und die niedergelassenen Psychotherapeuten personell aufstocken und niederschwellige psychologische Hilfsangebote ermöglichen, um einfach die verängstigte und emotional überlastete Bevölkerung zügig aus der Coronia heraus zu bekommen. Angst ist in der Lage Symptome zu imitieren, die in der Vergangenheit irgendwann bereits erlebt wurden.)
Das alles würdest du tun, Bernd, wenn du was zu melden hättest, aber du hast zu, Glück nichts zu melden, stattdessen quaselst du irgendeinen Quatsch in Foren. Schuster bleib bei deinem Leisten.
 
Werbung:
das betrifft Muzmuz und anideos
Schon lange nicht mehr. Schau mal aufs Datum.
Wir haben immer noch Pandemie und inzwischen, neben einer neuen Variante, Inzidenzen von über Tausend gehabt. Hast du das alles verpennt?
Das alles konnte er damals nicht wissen. Heute würde er das alles anders schreiben. Frag ihn mal.
 
Wir haben immer noch Pandemie und inzwischen, neben einer neuen Variante, Inzidenzen von über Tausend gehabt. Hast du das alles verpennt?

ja, ich habe verpennt, was passiert ist
sags mir
(in Wirklichkeit ist nichts passiert
und das Einzige, was passiert ist,,
thematisiert die frühere Bundesfamilienministerin Schröder

„Ich sage: No-Covid ist ein attraktives Ziel, aber in der Verwirklichung müssen wir damit die Freiheitsrechte von Menschen über Wochen, Monate, vielleicht sogar über Jahre derart massiv einschränken.“ Daher halte sie No-Covid „für eine letztendlich totalitäre Ideologie“.

www.bild.de/politik/inland/politik-inland/schroeder-kritisiert-rki-vertrauen-schwindet-von-prognose-zu-prognose-78667466.bild.html
 
Heute würde er das alles anders schreiben. Frag ihn mal.
das glaube ich nicht,
da er sehr allgemein formuliert
und keine Tagespolitik betreibt

aber wenn Du zu doof für universitäres Niveau bist,
kann ich Dir nicht helfen



Lepsius, Oliver: Vom Niedergang grundrechtlicher Denkkategorien in der Corona-Pandemie, VerfBlog, 2020/4/06, https://verfassungsblog.de/vom-niedergang-grundrechtlicher-denkkategorien-in-der-corona-pandemie/, DOI: 10.17176/20200406-131152-0.



ich vermute, daß Du selber gar nicht schreiben kannst

Deine Beiträge sind jedenfalls ziemlich unstrukturiert und ungeistig
 
ja, ich habe verpennt, was passiert ist
sags mir
(in Wirklichkeit ist nichts passiert
Dazu müsste ich mich auf deine Realität einlassen und das werde ich garantiert nicht tun. Penn weiter.
und das Einzige, was passiert ist,,
thematisiert die frühere Bundesfamilienministerin Schröder

„Ich sage: No-Covid ist ein attraktives Ziel, aber in der Verwirklichung müssen wir damit die Freiheitsrechte von Menschen über Wochen, Monate, vielleicht sogar über Jahre derart massiv einschränken.“ Daher halte sie No-Covid „für eine letztendlich totalitäre Ideologie“.

www.bild.de/politik/inland/politik-inland/schroeder-kritisiert-rki-vertrauen-schwindet-von-prognose-zu-prognose-78667466.bild.html
Was Frau Schröder sagt, taugt gerade noch für die Bildzeitung.
 
Werbung:

Verlagschef verordnete seinen Redaktionen Regierungstreue Entlarvendes Geheim-Video aufgetaucht

Lange war es nur ein Bauchgefühl – jetzt gibt es handfeste Belege, zumindest in einem Fall: Die Medien, die eigentlich den Staat kontrollieren sollen, stecken mit ihm unter einer Decke. Der Chef der Ringier-Mediengruppe hat seinen Redaktionen Regierungstreue verordnet – wie jetzt durch seine Aussagen in einem Video zu belegen ist, das eigentlich geheim bleiben sollte. Zitat: „Wir wollen die Regierung unterstützen durch unsere mediale Berichterstattung, dass wir alle gut durch die Krise kommen.“

https://***************/post/verlagschef-verordnete-seinen-redaktionen-regierungstreue/

 
Zurück
Oben