• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

He Leute... ich sagte es schon mehrfach, was hier im Zuge der Pandemie abläuft, und dass nur erstmal europaweit begrenzt, ist ein Herantasten, ja ein Laborieren im besten Sinne... denn es gibt hierzu keine wirkliche 'Blaupause'! Allen 'Schlaubergern' - unabhängig aus welchem Lager auch immer - lege ich hiermit noch einmal nachfolgendes ans Herz... besser in den Verstand, falls in ausreichender Menge vorhanden....

Noch einmal zum Mitschreiben:
Welche der Maßnahmen die hier und heute in der Diskussion stehen letztendlich unnütz waren und welche im Kampf gegen die Pandemie hilfreich waren, wird sich uns allen - einschließlich der vermeintlichen Besserwisser - erst am Ende zeigen; und genau dort, davon bin ich überzeugt, sind wir noch lange, lange nicht angekommen!!!

In diesem Sinne, bevor wir die 'Klappe' aufreißen, bitte immer erst den Verstand einschalten...;)
Einschalten kann man nur, was vorhanden ist. Wenn keine Glühbirne im Luster ist, hilft auch das Einschalten nichts...
 
Werbung:
Einschalten kann man nur, was vorhanden ist. Wenn keine Glühbirne im Luster ist, hilft auch das Einschalten nichts...
`ne 'Birne', so denke ich, befindet sich sehr wohl auf den jeweiligen Köpfen - wohl bemerkt, beider Lager - nur scheint diese bereits durchgebrannt oder zumindest innerhalb dieses Prozesses nur noch zu Glimmen....:rolleyes:
 
Die einen meinen, die Schäden seien durch die Maßnahmen erst entstanden,
die anderen meinen, die Schäden wären ohne Maßnahmen noch viel größer.
Es trifft beides zu, aber unter Berücksichtigung unterschiedlicher Aspekte. Das ist auch der Grund, warum es zwei Lager in der Gesellschaft gibt.
Auf der einen Seite diejenigen – die mit Abstand größte Mehrheit in der Gesellschaft – die die Coronamaßnahmen für unumgänglich hielten und halten, um die Pandemie abzumildern und auf der anderen Seite alldiejenigen, die nur auf den Schaden zeigen, den die Maßnahmen unumstritten angerichtet haben. Letztere werden von politisch ideologischen Gruppen in ihrer Meinung bestärkt, weil man die Krise als eine Chance für einen politischen Umbruch ansieht, um den Staat in ihrem Sinn umzukrempeln. Wen ich damit meine, weißt du ganz genau.
Vielleicht sollten wir das genauer betrachten.
Welche Kausalität ist beweisbarer, plausibler.
Welche Erkenntnisvariante hilft uns in der Zukunft eher.
Das wird sich nach dem Ende der Pandemie zeigen und dieses Ende ist abzusehen. Feststeht, der Staat wird nicht umgekrempelt.
Pech gehabt, wieder einmal…
 
Die einen meinen, die Schäden seien durch die Maßnahmen erst entstanden,
die anderen meinen, die Schäden wären ohne Maßnahmen noch viel größer.

Vielleicht sollten wir das genauer betrachten.
Welche Kausalität ist beweisbarer, plausibler.
Welche Erkenntnisvariante hilft uns in der Zukunft eher.
Man höre sich nur dieses klerikal verlogene Beschützer-Gerede
von PolitikerInnen Nehammer - Edstadler oder Mücksten an:
Pressekonferenz
und vergleiche diese autoritären Möchtergerns mit Worten
eines ernstzunehmenden Juristen und Mitgliedes der FDP:
***Kubicki***
(Und wieder ein Impfbefürworter *ohne Zwang*)
 
Anideos: "Das wird sich nach dem Ende der Pandemie zeigen und dieses Ende ist abzusehen. Feststeht, der Staat wird nicht umgekrempelt.
Pech gehabt, wieder einmal…"

Manchmal denke ich darüber nach, woher deine Aggressivität kommen könnte.
Die Impfung wirkt, du hast bisher keine unerwünschten Wirkungen, die Seuche verschwindet.
Ist doch eigentlich alles ganz ok. :sekt:
 
Anideos: "Das wird sich nach dem Ende der Pandemie zeigen und dieses Ende ist abzusehen. Feststeht, der Staat wird nicht umgekrempelt.
Pech gehabt, wieder einmal…"

Manchmal denke ich darüber nach, woher deine Aggressivität kommen könnte.
Die Impfung wirkt, du hast bisher keine unerwünschten Wirkungen, die Seuche verschwindet.
Ist doch eigentlich alles ganz ok. :sekt:

Bornierte Dummheit hat nun einmal das Potential, manche Menschen aggressiv zu machen. Vor Allem, wenn diese Dummheit Schaden anrichtet.
 
Man höre sich nur dieses klerikal verlogene Beschützer-Gerede
von PolitikerInnen Nehammer - Edstadler oder Mücksten an:
Pressekonferenz
und vergleiche diese autoritären Möchtergerns mit Worten
eines ernstzunehmenden Juristen und Mitgliedes der FDP:
***Kubicki***
(Und wieder ein Impfbefürworter *ohne Zwang*)

Jaja genau, wer ernstzunehmen ist, entscheidest natürlich du. Und das alleine an Hand dessen, ob er deiner menschenverachtenden Ideologie förderlich erscheint oder nicht. Das verlogene Gerede kommt von dir, nicht von Mückstein.
 
Werbung:
Zurück
Oben