Dann wage doch einmal einen Blick durchs Johari-Fenster.Aber ich sehe mich eher als Postbote.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann wage doch einmal einen Blick durchs Johari-Fenster.Aber ich sehe mich eher als Postbote.
Kein Hund, der einen Postboten gebissen hat, sieht einen Grund sich entschuldigen zu müssen. Auch nicht bei jemand Anderem, denn das Konzept der Würde ist ihm völlig unbegreiflich.Ich sehe keinen Grund, daß sich irgendjemand entschuldigen müßte, weder du noch ich. Nicht einmal Anideos. Und du weißt, was das heißt.
Er macht seine Kohle und du bist das Schaf, das er melken kann. Daraus macht er dann seinen Käse, den er verbreitet…Oben rechts im Bild sieht man die Städte, aus denen die kurzen Zusammenschnitte der Demos stammen.
Deutschlandweite Montagsdemos am 20.12.21 – ein Video-Überblick
Musik von: https://www.shamstalin.com/ https://www.youtube.com/c/ShamStalin Leider sind einige Fehler bei der Zuordnung der Bundesländer aufgetreten. Wir bitten dies zu entschuldigen: Altenburg, TH; Crumble.com
Das Schließen der Staatsgrenzen bietet da den sehr viel größeren Schutz. Natürlich muß man sich dann wirtschaftlich stark einschränken. Wie schlecht das ging, zeigst du ja am extremen Beispiel der Hungerblockade des Ersten Weltkriegs (im Zweiten Weltkrieg hingegen hatte sich Deutschland aufgrund der Erfahrungen des Ersten Weltkriegs recht gut darauf eingestellt). Aber das sind ja Kriegsbeispiele.
In Friedenszeiten muß das alles gar nicht so drastisch laufen. Und glaube mir, ich würde mir nicht das Maul zerreißen, wenn mir einige Produkte nicht zur Verfügung stünden, von deren Existenz ich zu DDR-Zeiten noch nicht einmal gewußt habe.
Pflichterfüllung, das ist preußisch! Da bin ich ganz bei dir.Die Offenlegung von Unwahrheiten, Zurechtweisung von Pöblern und Aufdeckung von Desinformation ist kein Vergnügen, sondern Pflicht.
Sag doch nicht sowas böses! Ich weiß ja noch nicht einmal, was das Wort bedeutet, aber es klingt schon schlimm.Dann wage doch einmal einen Blick durchs Johari-Fenster.
Nun, ich bin ja eher der Postbote, der es versucht hat, es einem Hund gleichzutun (also zurückzubeißen), was aber leider nicht geklappt hat! Deshalb habe ich ja auch die Schlacht gegen den "Hund" nicht gewonnen, die mir eine Beförderung zum Generalfeldborchi eingebracht hätte. Diese Beförderung hätte ich mit viel Würde entgegengenommen, denn es wäre eine große Ehre für mich, in einer Reihe mit Gfm. v. Hindenburg, dem Befreier Ostpreußens von russischen "Hunden" (vor reichlich hundert Jahren), oder Gfm. v. Blücher, dem Befreier Deutschlands von französischen "Hunden" (vor reichlich zweihundert Jahren), oder auch Gfm. Prinz Eugen, dem Befreier Europas von türkischen "Hunden" (vor reichlich dreihundert Jahren), genannt zu werden (alle drei hatten ja bekanntlich erfolgreich zurückgebissen). Aber es sollte halt nicht sein. Das Leben ist ungerecht. Dann muß ich mir für diesen "Rehpinscher" tatsächlich etwas anderes einfallen lassen, der ist zu raffiniert für mich.Kein Hund, der einen Postboten gebissen hat, sieht einen Grund sich entschuldigen zu müssen. Auch nicht bei jemand Anderem, denn das Konzept der Würde ist ihm völlig unbegreiflich.
Die Abschirmung zu Kriegszeiten war hier eigentlich gar nicht Thema.Wohl eher:
1. Die Abhängigkeit von ausländischem Dünger (Chile-Salpeter, Guano) stellte sich im 2. Weltkrieg nicht mehr, da man inzwischen die Stickstoffverflüssigung und damit die Kunstdüngerproduktion beherrschte.
2. Man beutete die besetzten Länder aus. Dadurch mussten die Deutschen nicht mehr hungern, dafür aber die Menschen in den besetzten Ländern.
3. Die richtig fiesen Arbeiten durften Zwangsarbeiter schuften.
Ich auch nicht! Wir hatten, als ich Kind war, manchmal das Nötigste nicht. Als Kind nimmt man aber den Mangel nicht als solchen wahr. Wenn es keine Butter gibt, dann ißt man eben trockenes Brot.Wir reden hier nicht über Luxusprobleme, ich jedenfalls nicht. Mit meinem bescheidenen Lebensstil schon gar nicht.
Nun, Westberlin bspw. war als eingemauerte Stadt bestens vorbereitet für das vollkommene Abgeschirmt-sein. Sicherlich, das hätte nur eine gewisse Zeit funktioniert, aber für das Abwehren einer Seuche (und um das Thema ging es ja hier) hätte es reichen können, obwohl dieser Schutz primär nicht einkalkuliert war.Wie drastisch das alles selbst in Friedenszeiten laufen kann, das sehen wir ja wohl gerade.
Wundert mich nicht, dass du es nicht kennst. Und für dich wäre es auch sicher nicht angenehm.Sag doch nicht sowas böses! Ich weiß ja noch nicht einmal, was das Wort bedeutet, aber es klingt schon schlimm.
Diesen Irrtum könntest du mit dem Blick durchs Johari-Fenster erkennen. Aber, dafür hast du die Hosen zu voll.Nun, ich bin ja eher der Postbote, der es versucht hat, es einem Hund gleichzutun (also zurückzubeißen),