• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir im Bürokratie-KZ?

AW: Leben wir im Bürokratie-KZ?

"Ihr unterhaltet Euch (noch weiterhin) mit diesem wandelnden menschlichen Armutszeugnis"
Offensichtlich gibt es noch Menschen die sich, mehr oder weniger, substanziel an eine Diskussion beteiligen wollen und sich nicht mit Phrasen und Beleidigungen der Kritik entziehen wollen.
 
Werbung:
AW: Leben wir im Bürokratie-KZ?

"wie sich neue Methoden letztendlich in ihren Auswirkungen dem einstigen Holocaust in den KZ annähern.
Die Bürokratie wird als Blendwerk gegen die unwissende Masse verwendet um weiterhin verdeckt die gleichen Ziele, ohne moralische Kritik, verfolgen zu können."
Du verdrängst anscheinend immer wieder aufs neue, dass in den Konzentationslagern millionen von Juden und Anderen sogenannten "Untermenschen" ermordet wurden, ja auch durch Arbeit vernichtet wurden.

"So läuft die Umverteilung des Wohlstandes von Unten nach Oben. Immer geht es dabei auch um die Vernichtung von Menschen, nur die Mittel und Methoden, mit denen es geschieht, werden verfeinert und geändert."

Dem Holocaust ging es nicht um "die Umverteilung des Wohlstandes von Unten nach Oben", eher andersrum.Der Holocaust war der systematische, praktische Vollzug des Antisemitismus. Du redest von Menschen als Abstraktum, und verleumdest somit die konkreten Opfer, dass erleichtert dir ja den kruden Vergleich von Bürokratie und Holocaust.Da kommt mir dein Vergleich zum römischen Reich fast schon sympathisch vor.
 
AW: Leben wir im Bürokratie-KZ?

"Bürokratie-KZ" ist in der Gegenwart ein dummer, kindischer und ignoranter Begriff der von Primitivität zeugt, gerade wie von einem acht jährigen Buben.
 
AW: Leben wir im Bürokratie-KZ?

"Bürokratie-KZ" ist in der Gegenwart ein dummer, kindischer und ignoranter Begriff der von Primitivität zeugt, gerade wie von einem acht jährigen Buben.
Die sich leider nur sehr langsam durchsetzende, wichtigste Lehre aus den beiden Weltkriegen ist mMn die, dass man den Teufel eben nicht mit dem Beelzebub austreiben kann.

Gewalt ist immer nur eine kurzfristige Lösung !!!

Ich schlage der Administration vor, den thread im Einvernehmen mit Eulenspiegel umzutaufen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Leben wir im Bürokratie-KZ?

"Die sich leider nur sehr langsam durchsetzende, wichtigste Lehre aus den beiden Weltkriegen ist mMn die, dass man den Teufel eben nicht mit dem Beelzebub austreiben kann.

Gewalt ist immer nur eine kurzfristige Lösung !!! "...

...dass hast du gerade Eindrucksvoll widerlegt.Wer ist den für dich der Teufel und wer der Beelzebub?Die Juden oder die Nazis? Entweder muss man dir Antisemitismus oder Menschenverachtenden Pazifismus vorhalten.
 
AW: Leben wir im Bürokratie-KZ?

Wenn Leute in Anbetracht eines drohenden nuklearen Holocausts ihre Menschenliebe und ihre Abneigung gegen Krieg, als legitimes Mittel um solchen Vernichtungswahn zu stoppen, wenn nicht gar zu beenden, entdecken, ist es, wie dir hoffentlich aufgefallen ist es sei denn du verdrängst es, menschenverachtend.
 
AW: Leben wir im Bürokratie-KZ?

Pazifismus ist menschenverachtend, weil er sich weigert Menschen zu töten, um Menschenleben zu retten. :lachen:

Jeder vernünftige Mensch muss doch einsehen, daß Krieg und Gewalt nur mit noch mehr Krieg und Gewalt zu stoppen sind. :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben