• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir im Bürokratie-KZ?

AW: Leben wir im Bürokratie-KZ?

@Zeilinger
Wenn man die Bürokratie mit den Konzentrationslagern gleichstellt, ist es eine relativierung des Holocaust. Wieviel Phantasie brauchst du um das nicht zu verstehen?
Eulenspiegel hinterfragte mit seinem Titel, ob wir nicht Gefangene der Bürokratie sind, er stellte nicht Bürokratie mit den Konzentrationslagern gleich, da unterliegst Du einer Phobie.

Ich will Dir aber nicht abstreiten, dass es hie und da noch ein paar Vorgestrige à la Gaddafi gibt; falls sie Geschäfte mit Andersdenkenden und Andersartigen machen können, schmelzen 98 % von ihnen ohnedies dahin wie Schnee im Juni. Und mit den restlichen 2 Prozenterln werden wir Demokraten doch fertig werden, oder ?

Gruß Zeili

Werbung:

Erzähl mal, Krautsalat, was regt Dich denn so auf?
Bist Du ein unterdrückter Jude? :dontknow:

"Es ist schon interessant, welche Phantasien aus 2 Buchstaben entwickelt werden und dann noch dorthin wo sie - die Phantasie - gar nicht hingehört."

@Zeilinger
Wenn man die Bürokratie mit den Konzentrationslagern gleichstellt, ist es eine relativierung des Holocaust. Wieviel Phantasie brauchst du um das nicht zu verstehen?

Wie wäre es denn wenn Sie daraus erkennen würden wie verbrecherisch inzwischen mittels Bürokratie gearbeitet wird?
Ich finde es ist keine Relativierung des Holocaust sondern es wird aufgezeigt wie sich neue Methoden letztendlich in ihren Auswirkungen dem einstigen Holocaust in den KZ annähern.
Die Bürokratie wird als Blendwerk gegen die unwissende Masse verwendet um weiterhin verdeckt die gleichen Ziele, ohne moralische Kritik, verfolgen zu können.
Vergleiche:
http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust
Dahin gehen auch solche Bemerkungen wie: Die Rentner beuten die Jugend aus! In Wirklichkeit geht es um die Enteignung der Sozialversicherungen. Der I. WK wurde einst mittels der Sozialkassen finanziert. Heute will man mittels der Sozialkassen die Unterdrückung der Massen finanzieren. Man verplempert und verschenkt das Geld der Versicherten an nicht Versicherte und zwängt den Versicherten Staatslasten auf welche aus Steuern zu finanzieren wären.
So läuft die Umverteilung des Wohlstandes von Unten nach Oben. Immer geht es dabei auch um die Vernichtung von Menschen, nur die Mittel und Methoden, mit denen es geschieht, werden verfeinert und geändert.
Was auf Dauer das Bruttosozialprodukt dieser Welt senkt, dessen Weiterentwicklung kappt und den Wohlstand vermindert.
In der jetzigen Übergangsphase geht es darum seine Klientel noch bei der Stange zu halten, aber in den nächsten 10 Jahren werden auch da Änderungen stattfinden.
Vielleicht befinden wir uns nach 2020 im Zustand des römischen Reiches.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_antiken_Rom

Zuletzt bearbeitet:

@5Zeichen / @Eulenspiegel
Ihr unterhaltet Euch (noch weiterhin) mit diesem wandelnden menschlichen Armutszeugnis? Das wundert mich sehr.
Und, daß die Moderation noch nicht eingeschritten ist, auch.

Wie wäre es denn wenn Sie daraus erkennen würden wie verbrecherisch inzwischen mittels Bürokratie gearbeitet wird?
Ich finde es ist keine Relativierung des Holocaust sondern es wird aufgezeigt wie sich neue Methoden letztendlich in ihren Auswirkungen dem einstigen Holocaust in den KZ annähern.
:ironie: :ironie: :ironie:

Oh Du göttlicher, sofort erkennender Aufzeiger !

:ironie: :ironie: :ironie:

Zeili

@5Zeichen / @Eulenspiegel
Ihr unterhaltet Euch (noch weiterhin) mit diesem wandelnden menschlichen Armutszeugnis? Das wundert mich sehr.
Und, daß die Moderation noch nicht eingeschritten ist, auch.

Ich fände es interessant zu wissen, wieso Krautsalat sich so äußert. :blume1:

Ich fände es interessant zu wissen, wieso Krautsalat sich so äußert. :blume1:
Mercie für die Erklärung... schön langsam dämmert's mir, daß sich mit "ganz speziellen" Menschen darum befaßt wird, um die eigene Menschenkenntnis zu erweitern. Ist bei beinah schon forensischem Daherkommen nicht mal eine Schmerzgrenze erreicht?

Werbung:

Mercie für die Erklärung... schön langsam dämmert's mir, daß sich mit "ganz speziellen" Menschen darum befaßt wird, um die eigene Menschenkenntnis zu erweitern. Ist bei beinah schon forensischem Daherkommen nicht mal eine Schmerzgrenze erreicht?

forensisch :lachen:

Schmerzgrenze? Bei mir nicht. Da schmerzt garnichts. :)
Es würde vielleicht schmerzen, wenn ich mich stundenlang mit Cholerikern an einen Tisch setzen würde aber in einem virtuellen "denkforum" hat das doch eine andere Qualität.

Zurück
Oben