Hättest Du Dich wirklich für das Thema interessiert, hättest Du meinen Beitrag Nr. #2 gelesen, in dem steht, dass Paulus davon geredet hat, dass er – was damals auf alle vom jüdischen Klerus verfolgten Christen drohte – dem Tod ins Auge sieht.
Er hat sich dabei wohl auf Jes. 22, 13 bezogen, wo gesagt wird, dass man sein Leben genießen soll, weil man am nächsten Tag schon gestorben sein kann.
Die Sätze sind so zu nehmen, wie sie dastehen. Auslegungen sind abzulehnen.
Wenn man die Bibel-Aussagen 1. Kor. 15, 31 kritisiert, sollte man schon den Kontext zu der kritisierten Aussage verstehen, und der ist die versprochene Auferstehung von den Toten.
Dein Fazit war: „Das war ohne Sinn von Paulus dahergesagt. Wenn er täglich stirbt, wäre er ja schon lange tot gewesen.“
Weil Du Dich als Prophet des sinnlosen Echt-Gottes verstehst, bist Du entweder zu arrogant oder zu dämlich, dort nachzulesen, worauf ich Dich hingewiesen wurde, nämlich meinen Beitrag Nr. #2
Ich gehe mal davon aus, dass Du zu dämlich bist, mit dem Hinweis auf meinen Beitrag #2 etwas anzufangen (das ist der 2. Beitrag in diesem Thread), zitiere ich einfach, was ich dort geschrieben habe:
„In der Einheitsübersetzung steht in 1. Kor. 15, 31-34:
„Täglich sehe ich dem Tod ins Auge, so wahr ihr, Brüder und Schwestern, mein Ruhm seid, den ich in Christus Jesus, unserem Herrn, habe. Wenn ich in Ephesus nur nach Menschenart mit wilden Tieren gekämpft hätte, was würde es mir nützen? Wenn Tote nicht auferweckt werden, dann lasst uns essen und trinken; denn morgen sterben wir. Lasst euch nicht irreführen! Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten. Werdet nüchtern, wie es sich gehört, und sündigt nicht! Einige Leute wissen nichts von Gott; ich sage das, damit ihr euch schämt.“
Hier ein Link, der zu diesem Beitrag führt:
https://www.denkforum.at/threads/le...s-zitat-ich-sterbe-taeglich.23196/post-941294