• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben nach dem Tod ?

Werbung:
Die Vorstellung entspricht einer Vorsehung als biokybernetische VOR-STELLUNG, 'vor und mit und durch' die man sich - als sein eigenes STELL-GLIED - vorsehen darf........

. . . meint Dein Mentor, das heißt nicht, dass deswegen alle Menschen der gleichen Meinung sein müssen.
Um Gottes Willen! - Diesen Deinen Anspruch, alle auf eine gleiche Meinung reduzieren zu sollen, vertrete ich nicht. Diese Eingleichung in der EIN-GLEICHUNG wäre zwar maschinenfreundlich, aber zugleich auch menschheitsfeindlich.

Die Gleichheit von der ich spreche, die gilt dem Artenschutz und der Artenintelligenz, benötigt also die Eigenfähigkeit einen unverzichtbaren Distanzgedanken - als positiven Fehler - erfassen zu können!

Schon mehrfach habe ich in diesem Forum deutlich zu machen versucht, dass ich meine Meinung sofort ändern würde und einen solchen mir unterstellten "Sachverhalt" als ein Alarmsignal betrachten würde, falls alle Menschen (m)einer Meinung wären. (Alte Börsinanerweisheit!)

Was ich als (Gegen-)These vorgebe, das muss nicht Hand und Fuß haben, - aber auf Köpfchen kann nicht verzichtet werden!

Wer meine evolutionären Definitionen von RAUM und ZEIT kennt, der sollte wissen, dass es sich dabei gar nicht um (m)eine Meinung handelt, sondern um eine klare und funktionssprachlich exakt bestimmbare universal eingrenzbare Definition handelt, welche das Ziel einer qualitativ hochwertigen Fehlerklassifikation ermöglicht und damit der IQ eines Menschen strategisch temporär einen Quantensprung zu erfahren vermag, welcher eine hoch effiziente Anwendungsperspektive für alle Lebensachverhalte in einem Lernprozess zu vermitteln vermag!

'Parallelwelt' ist auch nur ein neutraler Name für 'Hölle'.

Die von Ihnen so beschriebene 'Hölle' ist nur dann und nur dort neutral, wo erkannt wird, dass das 'Feuer Gottes' keine Gefahr für einen 'wahrhaft lebendigen Organismus' darstellt.

Es könnte also tatsächlich so sein, wie Sie sagen, vor allem, wenn es der Menschheit gelingen sollte, dass diese Welt auch - in ihrer Gegenwart - parallel zu anderen Welten bleibt und unsere Welt von allen ihren "weltfremden" Einflüssen - in Bezug auf "unsere" Welt - auf ehrwürdige Distanz und Respekt gehalten werden kann. Sicher wird dies Angesicht des hohen technischen Auflösungsvermögens, mit welchem wir bereits astronomische Entfernungen in der Beobachtung zu überbrücken vermögen, in der Zukunft diesbezüglich nicht leichter werden und ganz neue Problemfelder aufzeigen, an welche die Menschheit heute wohl noch gar nicht denkt.

Angesichts der unbestreitbaren ' Ex-Sistenz ' einer uns begleitenden Heisenberg'schen Unschärferelation würde dies so einfach nicht wirkungslos in ihren Folgen bleiben, falls wir den Respekt und die Hochachtung vor Andersdenkenen nicht als "endlich positiv" zu begreifen in der Lage wären und wir die "Unendlichkeit" schon als "absolut falsch" - also als einen "unendlichen Unsinn" - zu erkennen vermögen dürften!

Das Leben will "endlich" erkannt, aber nicht "unendlich bekämpft" werden.

Parallelweltlichkeit will respektiert und auf verlässliche Distanz gehalten werden.

Die Menschheit bleibt trotz allen Fortschritts der strikten Beachtung genetischer Artenschutzbarrieren verpflichtet.

Möglicherweise leben und erleben wir gerade alle ein zweites Leben nach dem ersten Tod und wissen es nur nicht!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes Willen! - Diesen Deinen Anspruch, alle auf eine gleiche Meinung reduzieren zu sollen, vertrete ich nicht. Diese Eingleichung in der EIN-GLEICHUNG wäre zwar maschinenfreundlich, aber zugleich auch menschheitsfeindlich.
Deine Fantasie, nicht meine Meinung.
Die Gleichheit von der ich spreche, die gilt dem Artenschutz und der Artenintelligenz, benötigt also die Eigenfähigkeit einen unverzichtbaren Distanzgedanken - als positiven Fehler - erfassen zu können!
Kann man akzeptieren.
Wer meine evolutionären Definitionen von RAUM und ZEIT kennt, der sollte wissen, dass es sich dabei gar nicht um (m)eine Meinung handelt, sondern um eine klare und funktionssprachlich exakt bestimmbare universal eingrenzbare Definition handelt, welche das Ziel einer qualitativ hochwertigen Fehlerklassifikation ermöglicht und damit der IQ eines Menschen strategisch temporär einen Quantensprung zu erfahren vermag, welcher eine hoch effiziente Anwendungsperspektive für alle Lebensachverhalte in einem Lernprozess zu vermitteln vermag!

Jaja, hast Du schon erwähnt, es sind die Ansichten Deines "Günther" oder wie er heißt.

Deine langen Beiträge sind diskussionsfeindlich. Du gehst offensichtlich davon aus, dass alle user 16 Stunden pro Tag Zeit für ein Denkforum haben, das habe nicht einmal ich in der Pension (Rente).

Kennst Du die Möglichkeit eines blogs nicht ? Dort kannst Du Deine halb abgeschriebenen Dissertationen reindrücken und das weiß auch jeder, dass er für eine gründliche Abarbeitung längere Zeit braucht.

Verärgert, Dich in solch' kollegial-sozialen Grundweisheiten belehren zu müssen,

Zeili
 
Jaja, hast Du schon erwähnt, es sind die Ansichten Deines "Günther" oder wie er heißt.
Jaja, das hast Du soeben erwähnt und darauf falle ich nicht rein! :) Sollte dies als Retourkutsche zu dem gemeint sein, was ich Dir unterstellt habe, das nicht zutrifft, so sind wir jetzt aber quitt! :)

Bedenke Zeili, Du läufst mit Deinen Ansichten durch Unterstellung meiner Ansichten doch echt Gefahr, dass ich Dich in der Diskussion als meinen "auserkorenen" Lieblingsgegner somit "ausgekorkt" tatsächlich verlieren könnte. :D

Bernies Sage
 
Jaja, das hast Du soeben erwähnt und darauf falle ich nicht rein! :) Sollte dies als Retourkutsche zu dem gemeint sein, was ich Dir unterstellt habe, das nicht zutrifft, so sind wir jetzt aber quitt! :)
Du armer schlechtgläubiger Mensch - Du schuldest mir nichts.
Bedenke Zeili, Du läufst mit Deinen Ansichten durch Unterstellung meiner Ansichten doch echt Gefahr, dass ich Dich in der Diskussion als meinen "auserkorenen" Lieblingsgegner somit "ausgekorkt" tatsächlich verlieren könnte. :D

Bernies Sage
Keine Sorge, hin und wieder braucht auch ein 67-jähriger Krankheitsanfälliger eine Herausforderung.

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben