• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben nach dem Tod ?

Werbung:
Man sollte auch bei jeder 'grinsenlosen' Gelegenheit gerade bei Ellemaus nicht vergessen, was Sie sich (heimlich) wünscht...........

('Grinsing' ist überall - und 'Grinzing' ist sogar schon von der Stadt Wien eingemeinded worden!:))

...oder mit dem Teufel Karten spielen, dass wünsche ich mir jedenfalls. :D
Dann müsstest Du ihn ja zuerst gewinnen lassen und ihm dann inmitten seines Siegesstaumels ein echtes Ding verpassen können, das so richtig sitzt! :D

Davon rate ich Dir (aber auch mir) ab, denn der Teufel spielt mit falschen Karten und Du kennst nicht alle seine Tricks und die Spielregeln, die er bestimmt!

:schaukel:

»Gott« spielt meines Erachtens nie mit dem Teufel, denn dies würde einer gewichtigen Aufwertung des Gegners gleichkommen.

Der Teufel steckt im Detail und »Gott« im System.

Und im richtigen System darf man sich auch richtig wohlfühlen, egal in welcher Welt, ob vor dem Tod oder nach dem Tod....

Schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Schreiber, warum fragen sie?
Auf die meisten dieser Aussagen bin ich schon mal gestoßen, z.B. die, die unser Gehirn zum Volksempfänger degradiert. Deshalb dachte ich mir, bevor ich sie mir wieder zusammensuche, vielleicht könntest du mir auf die Schnelle die Quellen nennen.
 
Werbung:
Auf die meisten dieser Aussagen bin ich schon mal gestoßen, z.B. die, die unser Gehirn zum Volksempfänger degradiert. Deshalb dachte ich mir, bevor ich sie mir wieder zusammensuche, vielleicht könntest du mir auf die Schnelle die Quellen nennen.

Auch ich habe schon viel über Gehirnforschung, über das Bewusstsein, über das Leben nach dem Tod, usw. gelesen.
Daher habe ich mir aus allen Quellen, meine eigene Ansichten der Dinge zusammenphilosophiert. :rolleyes:

Habe auch schon eigene Erfahrungen mit dem Phänomen Seele, bzw. Seelenbewusstsein erlebt,
aber das will ich hier nicht zum Besten geben, denn von div. Usern wird hier alles nur lächerlich gemacht!
 
Zurück
Oben