• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben nach dem Tod ?

das will ich hier nicht zum Besten geben, denn von div. Usern wird hier alles nur lächerlich gemacht!

Mag ja sein, aber bestimmt nicht von mir. Ich überlasse das immer den Beitragsschreibern. Themenbezogen interessiert mich natürlich und selbstverständlich der Umstand, daß es wohl Menschen gibt, die ernsthaft glauben, mit dem Tode erlösche auch der Geist. Nie sah ein Mensch einen Geist sterben, wie also könnte sich der Mensch den Tod eines Geistes überhaupt vorstellen?
 
Werbung:
Mag ja sein, aber bestimmt nicht von mir. Ich überlasse das immer den Beitragsschreibern. Themenbezogen interessiert mich natürlich und selbstverständlich der Umstand, daß es wohl Menschen gibt, die ernsthaft glauben, mit dem Tode erlösche auch der Geist. Nie sah ein Mensch einen Geist sterben, wie also könnte sich der Mensch den Tod eines Geistes überhaupt vorstellen?


Auf Heuchler falle ich nicht rein, :nein: denn nur die betroffenen Hunde bellen! o_O
 
Davon rate ich Dir (aber auch mir) ab, denn der Teufel spielt mit falschen Karten und Du kennst nicht alle seine Tricks und die Spielregeln, die er bestimmt!

:schaukel:

»Gott« spielt meines Erachtens nie mit dem Teufel, denn dies würde einer gewichtigen Aufwertung des Gegners gleichkommen.

Der Teufel steckt im Detail und »Gott« im System.

Und im richtigen System darf man sich auch richtig wohlfühlen, egal in welcher Welt, ob vor dem Tod oder nach dem Tod....

Schönen Sonntag!

Wenn man die Kartenspiele auf Erden richtig versteht zu spielen, dann ist das Kartenhaus in sich zerfallen und dies dürfte Geist auf jeden Fall gefallen. :D
 
Na klar, denn irgendwer muß ja die Ideen haben und die Seele mal gründlich reinigen lassen. Wann sonst, außer direkt nach dem Tode, hat man die Gelegenheit zu einer kostenlosen und ordentlichen Flammreinigung der Seele?

Eine ordentliche Selbstreinigung auf Erden ist eine Selbstbefreiung und man muss nicht mehr auf eine Gelegenheit warten, denn Gelegenheit macht Diebe. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben