• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lachen als Protest eine politische Lösung?

AW: Lachen als Protest eine politische Lösung?

Also ich finde die Idee genial!
Welche Zweifel plagen dich, graefin?
Solange es ein freundliches Lachen ist, welches dem Humor entspringt ist lachen zu begrüßen.
Es gibt aber auch irres Lachen, welches aus zu viel Schmerz, ob unterdrückt oder gerade frisch entstanden, entspringt.
Es gibt ein bitteres Lachen welches zeigt, dass der andere einfach verurteilt wird.
Es gibt ein höhnisches Lachen, welches sich einfach freut im Moment überlegen zu sein.
Nur das erste Lachen sorgt für Versöhnung und Aufbau der Opfer. Dies gelingt allerdings nur mit dem Wunsch nach Wahrheit und Gerechtigkeit.

Das ist doch die ultimative Waffe gegen unseren Hauptfeind, die Angst.
Gegen den Hauptfeind gilt gelingt nur der Einsatz der eigenen Wahrheit alles andere macht lediglich nur noch mehr Angst.
Wundert mich direkt, dass ich noch nie von so einer Aktion gehört habe, zumal sich so ein "Lachfanal" auch ziemlich leicht durch einen 200 Watt Lachsack starten lässt.
Ich kann langsam über meine immer wieder aufgetauchte Todesangst lachen, in dem ich immer wieder feststelle, dass ich immer noch lebe und solange ich das tue kann ich mich auch weiter für mein Ziel einsetzen immer mehr darauf vertrauend, dass die Wahrheit frei macht
Ist das eigentlich Körperverletzung, wenn man jemand zum Lachen zwingt? ;-)
Mir wurde erzählt, dass es im dreißigjährigen Krieg als Foltermethode benutzt wurde. Die Füße der Landbevölkerung wurden mit Salz eingerieben, welches dann vom Vieh abgeleckt wurde.
Ich glaube da habe ich zum ersten Mal entdeckt, dass der Mensch eben fähig ist aus dem Besten das Schlechteste zu machen und zum Glück umgekehrt.
Aber es ist schön zu lesen, was für eine gute und konstruktive Diskussion ich anstoßen konnte.

:geist: :liebe: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Lachen als Protest eine politische Lösung?

Kann gerne der auslachen,der keines besitzt. Die, die welches besitzen identifizieren sich oft damit und können nur schlecht darüber lachen was mit ihm geschieht.
Der Papst dagegen darf schon verlacht werden. Für mich und für alle, die ich kenne, hat er nicht den Hauch einer Bedeutung.
Damit gehst Du aber ganz entschieden vor Dir und Deinen Bekannten als das Maß aller Dinge aus. Was unterscheidet Dich dann diesbezüglich vom Papst und der röm. allgemein ausschließenden und allein unselig machenden Kirche?
Politiker als Personen dürfen auch verlacht werden aber nicht das System.
Was ist denn das für eine :teufel2:lische Regel, die Du da aufstellst? 5Zeichen
Ich kann also davon ausgehen, dass Du selber gerne verlacht wirst. 5Zeichen.
Bei dieser Einstellung wundert mich hier in dieser Welt überhaupt nichts mehr.
Dabei tippe ich mir die Finger wund um immer wieder klar zu machen, dass jede Person eine Würde hat und eben die deswegen geehrt werden muss.
Dann kann ich hingehen und im nächsten Schritt aufzeigen, dass das Gedankensystem in dem er steckt tödlich und damit zum tot:lachen: ist.
Wie gerade Deine Überlegungen.
Wer die ungeschriebenen Regeln verletzt, der ist des Todes (Assange). Da hört der Spaß scheinbar auf. :lachen:
Das ist das Werk von Menschen, die die Wahrheit und ihre Freiheit ablehnen.
Diesen gegenüber ist höchst Aufmerksamkeit zu widmen und gleichzeitig zu vermeiden in den gleichen Fehler wie diese zu verfallen, denn :

Für jeden der denkt,
dass die Sünde möglich sei,
ist die Welt vor der Liebe sicher.

( Ein Kurs in Wundern)

Wer am Wirtschaftsrad dreht, wer viel verdient, viel ausgibt und viel Steuern zahlt, der ist der Sprit, ja. Der treibt den Motor des Fahrzeugs, daß niemand mehr lenkt. Oder lenkt noch jemand?
Selbstverständlich lenkt noch jemand:
Der Mensch denkt
und Gott lenkt.
Wie am derzeitigen völlig ungewöhnlichem Schneewetter deutlich zu merken ist und was es alles lahm legt.

Die Menschen haben und werden sich immer irgendwelchen lächerlichen Ideologien unterwerfen und behaupten, das sei alles vernünftig und könnte nur so und nicht anders sein.

Solange Du daran glaubst, wird dir dieser Glaube immer wieder Recht geben. Wenn Du damit aufgehört hast daran zu glauben, was die Menschen immer tun werden sondern gerade im Moment darauf aufmerksam machst wie ich Dich jetzt, dass dieser Glaube im Gegensatz zu dem steht was Du für wünschenswert hältst.
Damit torpedierst Du Deine eigenen Wünsche.
Mein Tipp an Dich bleib einfach mittendrin und gib Anstöße in die richtige Richtung und zwar rundum und eben nicht linear.

Das ist eine sehr gute Aussage. Irana! Noch besser wird sie, wenn Du Dich ganz eindeutig dazu bekennst, dass Du selber lenken willst genauso wie ich mich dazu bekenne, dass ich lenken und beeinflussen will.
Leider machst Du sie zu Nichte, indem Du alle negativen Erscheinungen einlädst und dies auch unter Wir behauptest.
Aus dieser Vereinnahmung grenze ich mich ganz deutlich ab und aus.

Zu 1.:
Auch Götter sterben/stürzen ...., wenn dieZeit reif ist .....:clown3:
Ja und dazu nuss der Mensch seine Illusion von der eigenen Unschuld aufgeben und sich als geliebt wahrnehmen egal ob schuldig oder unschuldig. Es ist notwendig Verständnis für die sogenannte Schuld oder Unschuld zu entwickeln. Ein schwieriges aber immer wieder lohnendes Unternehmen für alle die in der eigenen Wahrheit leben wollen und zur Versöhnung bereit sind.

Ja... oder so... wer weiß... vielleicht träumen wir das alles nur...
:lachen::lachen::lachen:
Dann kommt es eben darauf den Inhalt der Träume der Realität so anzugleichen, dass sie zum Schluss den guten Träumen entspricht.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Lachen als Protest eine politische Lösung?

1. War die GB-Justiz das jemals?
2. Bei einer Beweislastumkehr (Du bist schuldig und mußt erst Deine Unschuld beweisen) als Grundpfeiler zweifle ich dies stark an.

Zu 1.:
Das könnten wohl nur die Rechts-Historiker be-urteilen ...:dontknow:
Zu 2.:
Ich auch, denn die meisten Rechts-Systeme bewegen sich in erster Linie im Rahmen gesetzlicher Legalität - und nicht im Rahmen materialer/naturrechtlicher Gerechtigkeit...

Aber die Briten haben ja auch noch eine Monarchie - und einen Langohr-Möchtergern-König in Lauerstellung ...und ihre Nationalhymne lautet:
"God s(h)ave the Queen.":ola:
 
AW: Lachen als Protest eine politische Lösung?


Solange es ein freundliches Lachen ist, welches dem Humor entspringt ist lachen zu begrüßen.
Es gibt aber auch irres Lachen, welches aus zu viel Schmerz, ob unterdrückt oder gerade frisch entstanden, entspringt.
Es gibt ein bitteres Lachen welches zeigt, dass der andere einfach verurteilt wird.
Es gibt ein höhnisches Lachen, welches sich einfach freut im Moment überlegen zu sein.
Nur das erste Lachen sorgt für Versöhnung und Aufbau der Opfer. Dies gelingt allerdings nur mit dem Wunsch nach Wahrheit und Gerechtigkeit.


Ich dachte an ein Lachen, dem überhaupt keine Absicht zugrunde liegt. Eben so ein spontanes Lachen, das beispielsweise durch einen Lachsack ausgelöst wird und das befreit; niemand kann hassen oder ängstlich sein, wenn er lacht!?

Übrigens hab ich eben in 3Sat, in der Sendung "Foyer" gehört, dass es soetwas ähnliches bei den Protesten gegen Stuttgart21 gibt. Es heisst "Schwabenstreich" und dabei wird eine Minute lang mit allen Mitteln Lärm erzeugt; sicher auch recht lustig ;-)
In der Sendung ging es übrigens darum, dass bei diesem Protest viele Theaterleute engagiert sind, die "Choreographie" in die Proteste einbringen.

Aber es ist schön zu lesen, was für eine gute und konstruktive Diskussion ich anstoßen konnte.

:geist: :liebe: :schaf: rg

Ja, das ist wirklich schön, da freut sich sicher sogar der Geist und das Schaf!?
 
AW: Lachen als Protest eine politische Lösung?

Ein befreiendes Lachen ist sicher hilfreich, kann aber nicht angeordnet werden. :)

Unheimlich ist mir, was irgendwie befohlen wird.
 
AW: Lachen als Protest eine politische Lösung?

Ich dachte an ein Lachen, dem überhaupt keine Absicht zugrunde liegt. Eben so ein spontanes Lachen, das beispielsweise durch einen Lachsack ausgelöst wird und das befreit; niemand kann hassen oder ängstlich sein, wenn er lacht!?

Übrigens hab ich eben in 3Sat, in der Sendung "Foyer" gehört, dass es soetwas ähnliches bei den Protesten gegen Stuttgart21 gibt. Es heisst "Schwabenstreich" und dabei wird eine Minute lang mit allen Mitteln Lärm erzeugt; sicher auch recht lustig ;-)
Von Schwabenstreichen habe ich schon als Kind bei meiner Oma gelesen. Hier kannst Du es nachlesen. Bei uns war zusätzlich jeder Vers mit einer eindrucksvollen Zeichnung versehen. Sozusagen der Vorläufer der Comics.
Diese Schwabenstreiche gefallen mir selbstverständlich heute nicht mehr so und was sich meine Oma dabei gedacht hat, uns diese Bilder nebst Bibel und Märchen regelmäßig zu zeigen,
das wissen die Sterne
und die sagens
nicht gerne
Jedenfalls hat sich bei mir das Entsetzen über die Menschen und zu was sie alles fähig sind tief in meine Seele eingegraben und da hole ich es so langsam aber sicher wieder raus.

In der Sendung ging es übrigens darum, dass bei diesem Protest viele Theaterleute engagiert sind, die "Choreographie" in die Proteste einbringen.
Wer wie ich das ganze Leben als ein einziges Theater verstanden hat lernt und übt seine eigene Rolle so lange bis sie wie angegossen passt.

Ja, das ist wirklich schön, da freut sich sicher sogar der Geist und das Schaf!?

Ja und die Liebe, die dabei ist wird überhaupt nicht beachtet und erwähnt. Ich find es mal wieder so nur so richtig zum :spei1: Kotzen.
Die Liebe ist das kostbarste
was es gibt
und
sie wird wie selbstverständlich
gesehen und behandelt
und
damit verschwindet sie.
Die Eiszeit bleibt bestehen!
Merkt eigentlich keiner wie Geistlos das ist?

:liebe: :geist: :schaf: rg​

 
Werbung:
Zurück
Oben