• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lachen als Protest eine politische Lösung?

AW: Lachen als Protest eine politische Lösung?

....
1. Der Papst dagegen darf schon verlacht werden.
2. Für mich und für alle, die ich kenne, hat er nicht den Hauch einer Bedeutung.
3. Politiker als Personen dürfen auch verlacht werden aber nicht das System.
4. Wer die ungeschriebenen Regeln verletzt, der ist des Todes (Assange). Da hört der Spaß scheinbar auf. :lachen:

Zu 1.:
Ja, lächerlich genug ist er ja...:lachen:
Zu 2.:
Aber leider hat er noch für die deppenländischen Politiker eine Bedeutung, die ihn zu einer Rede im Deutschen Bundestag im Spetember 2011 eingeladen haben ...
Zu 3.:
a) Welches System darf nicht ver-:lachen: werden ...:verwirrt1:dontknow:
b) Und wie kann ein System überhaupt ver-:lachen: werden:confused:
Zu 4.:
Aber nur scheinbar ...:clown3: Und den Assange werden sie in den USA schon nicht zum Tode verurteilen, falls er dahin (über Schweden) ausgeliefert werden sollte...:dontknow:
Allerdings ist im Land der begrenzten Unmöglichkeiten (= USA) fast nichts unmöglich ...und hoffentlich ist die Justiz in Great Britain noch einigermaßen intakt ...:dontknow:
Der blaue moebius
 
Werbung:
AW: Lachen als Protest eine politische Lösung?

Oder lenkt noch jemand?
Wir alle lenken. Oder was glaubst Du, wo die Energie für all das herkommt? Geld ist zwar auch eine Form der Energie, aber nur eine davon. Jeder Mensch ist von seinen elektromagnetischen Feldern umgeben. Darin sind seine Emotionen, Gedanken, Überzeugungen, etc. gespeichert. Du hattest doch diesen schönen Vergleich mit dem Bio-Computer. Das kommt schon hin.

Bei großen Veranstaltungen (Stadien, Kirchen, Konzerte... etc.) kannst Du diese Energie des gemeinschaftlichen Feldes ganz deutlich spüren. Und dann nennst Du eine Fußball WM "EURO". Und zweckbindest Energien für... den Euro... der eh schon fast abgeschmiert wäre. Nun ist er energetisch wieder eine zeitlang gestützt....
Daher war es für die Betreiber des Werkels SYSTEM auch so wichtig, die Menschen in ihrem eigennützigen Sinne zu steuern und zu manipulieren. So wurden vorher festgelegte Pläne und Ziele umgesetzt und erreicht.

Wozu, meintest Du, bräuchten diese Werkler die Medien, das Arbeitmachtfrei-Konzept, die Lügen, den Betrug... aus Deiner und meiner Sicht gesehen? Für die Werkler ist es ein hehres Ziel, z.B. Kriege zu führen, um scheinbar Zurückgebliebenen irgendwo in der Welt "Demokracy" zu bringen. Dafür gibt's dann Petroleum, Mohnkapseln, Bodenschätze, Schmuggellogistik, Fremdorgane... alles nur als Ausgleich für "Demokracy"... verstehst Du? Das ist deren Sicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lachen als Protest eine politische Lösung?

Ich glaube, dass es ein grundlegender Unterschied ist, ob man mittendrin ist, oder die Verhältnisse im Nachhinein betrachtet.
Das sehe ich auch so.

Wir Menschen haben eine Funktion implementiert, die uns glauben lässt, dass das was unsere Mitmenschen gerade tun, irgendwie richtiger ist, als Ergebnisse vernünftigen Denkens (naturalistischer Fehlschluß).
Stimmt.... Eine Lösung könnte im Entwickeln der analytisch-kognitiven Fähigkeiten sein, des kritischen Unterscheidungsvermögens... im optimalen Fall in Verbindung mit der intuitiven Wahrnehmung.

Zukünftige Generationen werden es sicher auch lächerlich finden, dass wir heute auf Wohlstand verzichten, den uns der technische und wissenschaftliche Fortschritt ermöglichen würde, nur um dem Gott Mammon zu gefallen.
Das kann gut sein. Gott Mammon vom Sockel zu stürzen, sehe ich als aktuelles Thema unserer Zeit an. Wird schon werden. :)

Die Menschen haben und werden sich immer irgendwelchen lächerlichen Ideologien unterwerfen und behaupten, das sei alles vernünftig und könnte nur so und nicht anders sein.
:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Lachen als Protest eine politische Lösung?

Wir alle lenken. Oder was glaubst Du, wo die Energie für all das herkommt? Geld ist zwar auch eine Form der Energie, aber nur eine davon. Jeder Mensch ist von seinen elektromagnetischen Feldern umgeben. Darin sind seine Emotionen, Gedanken, Überzeugungen, etc. gespeichert. Du hattest doch diesen schönen Vergleich mit dem Bio-Computer. Das kommt schon hin.

Bei großen Veranstaltungen (Stadien, Kirchen, Konzerte... etc.) kannst Du diese Energie des gemeinschaftlichen Feldes ganz deutlich spüren. Und dann nennst Du eine Fußball WM "EURO". Und zweckbindest Energien für... den Euro... der eh schon fast abgeschmiert wäre. Nun ist er energetisch wieder eine zeitlang gestützt....
Daher war es für die Betreiber des Werkels SYSTEM auch so wichtig, die Menschen in ihrem eigennützigen Sinne zu steuern und zu manipulieren. So wurden vorher festgelegte Pläne und Ziele umgesetzt und erreicht.

Wozu, meintest Du, bräuchten diese Werkler die Medien, das Arbeitmachtfrei-Konzept, die Lügen, den Betrug... aus Deiner und meiner Sicht gesehen? Für die Werkler ist es ein hehres Ziel, z.B. Kriege zu führen, um scheinbar Zurückgebliebenen irgendwo in der Welt "Demokracy" zu bringen. Dafür gibt's dann Petroleum, Mohnkapseln, Bodenschätze, Schmuggellogistik, Fremdorgane... alles nur als Ausgleich für "Demokracy"... verstehst Du? Das ist deren Sicht...

Ja, ich verstehe.
Ich glaube nur nicht, daß eine verschworene Gruppe von Menschen vorsätzlich so werkelt. Ich glaube eher, daß ganz viele, ganz echt das Gute wollen aber das Böse schaffen und dabei ihre Augen ganz fest zumachen, um es nicht zu merke(l)n. :)
 
AW: Lachen als Protest eine politische Lösung?

Ja, ich verstehe.
Ich glaube nur nicht, daß eine verschworene Gruppe von Menschen vorsätzlich so werkelt. Ich glaube eher, daß ganz viele, ganz echt das Gute wollen aber das Böse schaffen und dabei ihre Augen ganz fest zumachen, um es nicht zu merke(l)n. :)

Ja... oder so... wer weiß... vielleicht träumen wir das alles nur...
:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Lachen als Protest eine politische Lösung?

@Irana
Ich bin eigentlich auch der Ansicht von 5Zeichen, dass es keine bösartige Minderheit gibt, die uns die derzeitigen Verhältnisse aufzwingt, sondern, dass es eine satte Mehrheit so will.
Ich finde es überhaupt geschichtlich einzigartig, wie sehr die Bürger sich mit den oberen Zehntausend solidarisch zeigen. Eigentlich rechnet ja insgeheim fast jeder damit, bald zu ihnen zu gehören, bzw. ist das die Definition für ein erfolgreiches Leben. Heute von Klassen und Klasseninteressen zu sprechen klingt ja fast irreal (ich persönlich bin allerdings schon der Ansicht, dass es Klassen mit unterschiedlichen Interessen gibt).

Du sprichst so selbstverständlich von Energiefeldern. Ist das für dich wirklich so real? Ich hab da leider überhaupt kein Sensorium dafür; ersatzweise stelle ich mir für den persönlichen Gebrauch die Lebensenergie als Blutkreislauf vor, aber irgendwie ist mir schon klar, dass es eigentlich nur darum geht, die Lebensenergie hemmungslos fließen zu lassen. Zum eigenen Wohl und zum Wohle aller Lebewesen.
Das Lachen ist doch eine Möglichkeit dazu? Jedenfalls hat es für mich mystische Dimensionen, weil alle(?) Hemmnisse der Lebensenergie mit ihm fallen.
 
AW: Lachen als Protest eine politische Lösung?

Ich bin eigentlich auch der Ansicht von 5Zeichen, dass es keine bösartige Minderheit gibt, die uns die derzeitigen Verhältnisse aufzwingt, sondern, dass es eine satte Mehrheit so will.
Ich bin bei Dir, daß Minderheiten ohne Duldung der Mehrheit nicht viel tun können. Und wer weiß, was bei W-Leaks noch alles auftauchen wird?

Ich finde es überhaupt geschichtlich einzigartig, wie sehr die Bürger sich mit den oberen Zehntausend solidarisch zeigen. Eigentlich rechnet ja insgeheim fast jeder damit, bald zu ihnen zu gehören, bzw. ist das die Definition für ein erfolgreiches Leben. Heute von Klassen und Klasseninteressen zu sprechen klingt ja fast irreal (ich persönlich bin allerdings schon der Ansicht, dass es Klassen mit unterschiedlichen Interessen gibt).
Ja, das ist interessant, was diese Studie besagt. Ob es so ist, kann ich nicht beurteilen. Das Prinzip Hoffnung des Kapitalismus, man bräuchte nur lange genug hinter der Karotte an der Schnauze herhoppeln, um irgendwann doch noch zu "The Bold and the Beautiful" zu gehören, wird ja gerade etwas löchrig.
Ich denke wohl auch, daß es Gruppierungen mit unterschiedlichen Interessen gibt. So wie "Klassen".

Du sprichst so selbstverständlich von Energiefeldern. Ist das für dich wirklich so real? Ich hab da leider überhaupt kein Sensorium dafür; ersatzweise stelle ich mir für den persönlichen Gebrauch die Lebensenergie als Blutkreislauf vor, aber irgendwie ist mir schon klar, dass es eigentlich nur darum geht, die Lebensenergie hemmungslos fließen zu lassen. Zum eigenen Wohl und zum Wohle aller Lebewesen.
Dein Bild von der fließenden Energie zum Wohle aller finde ich schön.:)
Ja, die Felder können sehr real sein. Wenn man sie spürt... oder sieht. Oder auch ihre Informationen lesen darf... sofern es der Feldinhaber gestattet natürlich. Einige russische Wissenschafter können die Felder sehen, wissen z.B. Verzerrungen zu deuten, resp. sehen die Ursache dafür.
Wer weiß, vielleicht sehen wir in absehbarer Zeit diese Felder auch und können so genau anhand von bestimmten Farben oder Muster erkennen, ob der andere meint was er sagt? Und kommunizieren über Telepathie?

Das Lachen ist doch eine Möglichkeit dazu? Jedenfalls hat es für mich mystische Dimensionen, weil alle(?) Hemmnisse der Lebensenergie mit ihm fallen.
Ja, das finde ich auch. Schön, daß Du diese Idee einbringst. Vielen Dank. :)
:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Lachen als Protest eine politische Lösung?

Schön, daß heute so gute Stimmung herrscht, in diesem virtuellen Winkel! :lachen:

P.S. Ich lese gerne Eure Energiefelder. Wer kann meines lesen?
 
Zurück
Oben