• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurz, kürzer, am kürzesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SPÖ und Aslan sind sich über den Inhalt des Begriffes "muslimische Kindergärten" einig und machen sich Gedanken über diese Art der "Kinderbetreuung" und suchen nach Lösungen, falls Mißstände erhoben werden.

Aslan ist ein von Kurz gekaufter Mietschreiber, dessen "Gutachten" in Kurzens Minsterium auch noch gefälscht wurde, und für die SPÖ würde ich an deiner Stelle nicht sprechen, denn wie ich deinem Geschreibsel entnehme hast du von der SPÖ keine Ahnung.

Und es wird immer schwerer mit dir ein vernünftiges Wort zu dem Thema zu wechseln, der Rechtsrahmen für Kindergärten, welcher in Österreich für alle zu gelten hat, ist dir anscheinend nicht genug, "Sondergesetzgebung" für "muslimische Kindergärten" will heißen Kindergärten mit muslimischen Betreibern, rechtlich unhaltbar da Anleihe beim tausenjährigen Reich, und gegen jedes geltende Recht in Österreich und allen zivilisierten Staaten, auch wenn es Polit Kretins herbei phantasieren schwebt dir scheints vor, erklären willst du dich dazu aber auch nicht.

Was also, was schwebt dir vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir schwebt gar nichts vor. Ich akzeptiere, daß man im Einvernehmen mit dem Bürgermeister eine Untersuchung macht.
Näheres unter:
http://diepresse.com/home/panorama/...tenStudie_Vertrauen-in-Aslan-nicht-grenzenlos

Nur sollte man der Ordnung und Optik halber auch anführen, das dies eine Studie über alle Wiener Kindergärten, und Arslans spezielle Studie nur ein Teil davon ist.

Und sollten konkrete Rechts oder Vorschriften Brüche einzelner Kindergärten dabei namhaft gemacht werden, so werden diese ganz sicher im Rahmen bestehenden Rechtes, beurteilt/verurteilt werden.
 
Nur sollte man der Ordnung und Optik halber auch anführen, das dies eine Studie über alle Wiener Kindergärten ist, und Arslans spezielle Studie nur ein Teil davon ist.
Richtig. Sie wissen ja, daß:
Die laufende Kindergartenstudie ist in drei Teile geteilt. Eine quantitative Erhebung mit Fragebögen an alle Kindergärten und ein qualitativer Teil, in dem es Gruppendiskussionen mit Pädagogen gibt, weiters finden Beobachtungen in Kindergärten statt.
Daß man nur über Aslan spricht, ist nicht mein Problem.
 
Richtig. Sie wissen ja, daß:
Die laufende Kindergartenstudie ist in drei Teile geteilt. Eine quantitative Erhebung mit Fragebögen an alle Kindergärten und ein qualitativer Teil, in dem es Gruppendiskussionen mit Pädagogen gibt, weiters finden Beobachtungen in Kindergärten statt.
Daß man nur über Aslan spricht, ist nicht mein Problem.

Potzblitz, warum auf einmal so seriös, bis vor kurzem war ich ja mit einem Generalverdacht, und einer Pauschal Vor-Verurteilung aller "muslimischen Kindsergärten", plus einer behaupteten Untersuchung einzig gegen diese, und dem Verlangen nach einer Sonder Gesetzgebung, und einem General Verbot für sie konfrontiert

PS: Oft zeitigt politischer Hokuspokus unbeabsichtigt auch noch gute Resultate, ich bin völlig überzeugt das einige Kindergärten, "muslimische" und auch andere gesperrt, oder schwer Federn lassen werden.
Und es wird sich heraus stellen das die Kindergärten nicht dem Gesetz und der Vorschrift, sondern effizienter Kontrolle nach zu lessez faire behandelt wurden.

Und alle, allen voran diese Polit Percht Kurz werden dies natürlich sich selber gut schreiben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Potzblitz, warum auf einmal so seriös, bis vor kurzem war ich ja mit einem Generalverdacht, und einer Pauschal Vor-Verurteilung aller "muslimischen Kindsergärten", plus einer behaupteten Untersuchung einzig gegen diese, und dem Verlangen nach einer Sonder Gesetzgebung, und einem General Verbot für sie konfrontiert
Ich wußte nicht, daß Sie so uninformiert sind. Wissen ist keine Bringschuld, sondern eine Holschuld.
 
Werbung:
Ich kann Ihre Sicht gut verstehen - der typische Lehrer, der sich als Heilsvermittler sieht, weil er es nie mit Menschen auf gleichem oder höherem Niveau zu tun gehabt hat.

Wissen ist keine Bringschuld, sondern eine Holschuld.

Aber ganz gewiss nicht, mich hat dieses Mantra artige Gedanklein eher amüsiert. Zum ersten ist ja "Wissen" ein eher flüchtig Ding, mit verschiedenerlei Gestalt, Farbe und Gehalt, was hier und heute wahr, Wissen ist, mag morgen schon wieder falsch und Unfug oder Einbildung sein, und es ist ein Unterschied zwischen dem "Wissen" der Kurzens, welches sie dir und deinesgleichen ums Maul schmieren, und ihren wahren Absichten, und dem "Wissen" und die Absicht dahinter welche sie zu ihren Lügen bewegt usw.

Und ganz gewiss ist Wissen welches redlich und eingedenk um Wandelbarkeit von Wissen erworben worden ist, keine Schuld weder eine Bring noch eine Holschuld, sondern bescheidener momentaner Stand der Erkenntnis,

Still und heiter, und so weiter!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben