• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurz, kürzer, am kürzesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich der Meinung der Wiener SPÖler angeschlossen, daß es "muslimische Kindergärten mit einem vermuteten Problempotential" gibt, das untersucht werden soll.
Ich habe mich bemüht, sachlich zu diskutieren und entschuldige mich für evtl Untergriffe etc.
Ihre Diktion ist unerheblich - ich nehme sie als Hinweis auf Ihre Persönlichkeit zur Kenntnis.

"muslimische( Soll wohl heißen mit muslimischer Leitung) Kindergärten mit einem vermuteten Problempotential" gibt, das untersucht werden soll.

Und man kann sie sogar unterschreiben, aber man sollte korekter weise die ferneren Ausführungen von SPÖ/Weshely/Frauenberger anführen um sich nicht dem Vorwurf der (absichtlichen Verfälschung) schuldig zu machen:
Im Rathaus wurde die Kritik zurückgewiesen. Und auch im Vorfeld des Treffens am Donnerstag betonten beide Stadträtinnen, dass Radikalisierung im Kindergarten keinen Platz haben dürfe. Wobei gleichzeitig um Versachlichung gebeten wurde. Denn derzeit fehle bei dem Thema die Ernsthaftigkeit, wie Wehsely befand - ein Appell, der sich direkt an Kurz richtete. „Er versucht hier zu verunsichern und Bilder zu erzeugen, die den Zusammenhalt einer Gesellschaft gefährden“, beklagte Frauenberger.

Wobei ja das alles nicht so einfach zu lösen ist, wie die wandelnde Polit Sprechblase Kurz ganz im Stile Goebbels dem kleinen Maxi suggerieren will, mit der Wissenschaft vom Ein und zuspirren (sperren) laut Karl Kraus ist das sicher nicht zu lösen.

Dort wo ein Verstoß gegen das Strafrecht oder sonstige Rechtsnormen, Vorschriften vorliegt ist natürlich sofort, und wie es das Gesetz vorsieht einzuschreiten. Lösungen außerhalb der bei uns gültigen Rechtsnormen (Sondergesetze) sind abzulehnen.
Wenn das Gesetz bei einem bestimmten Delikt eine Schließung des Kindergartens vorsieht, ist dieser zu schließen, egal wer der Betreiber ist.

Ein generelles Verbot konfessionell gefärbter, geleiteter? Kindergärten wäre Unfug, denn dann hätte man alle drei Religionen, Christentum, Judentum, Muslime am Hals, und ein Urteil in der Richtung hätte auch wenn der Polit Schwätzer Kurz dies suggeriert nicht einmal vor einem österreichischem Gericht Bestand.

Auch ist der von dir erwähnte Landfrieden zu beachten, man sollte nicht vergessen das es mittlerweile ca. 700 000 Muslime in Österreich gibt, und diese nur weil es die Polit Sprechblase Kurz in seinem Schmutz Wahlkampf so suggeriert, wie den letzten Dreck zu behandeln, kann wohl nicht im Sinne des Landfriedens sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihre Argumentation ist unerträglich, weil Sie die sog. Zone zwischen juristischen Tatbeständen und wirklichem Leben nicht akzeptierten. Juristische Tatbestände sollen Streitfälle lösen.
 
Ihre Argumentation ist unerträglich, weil Sie die sog. Grauzone zwischen juristischen Tatbeständen und wirklichen Leben nicht akzeptierten.

Und, was hat diese deine Überlegung in deiner Konzeption dies Problem anzugehen für Resultate und Konsequenzen? Und was, welcher Teil meiner Argumentation ist konkret warum unerträglich?
 
Sie haben offensichtlich überlesen, daß es darum geht
"muslimische Kindergärten mit einem vermuteten Problempotential" zu untersuchen.
Die Konsequenzen aus den "Untersuchungen" sind daraus zu ziehen. Der status quo wird in Frage gestellt.
Ihre Argumentation: Es ist alles geregelt.
 
Juristische Tatbestände sollen Streitfälle lösen.

Ja worum handelt es sich denn in diesem Fall, wohl um einen klassischen Fall welcher zuerst einmal juristisch zu bestimmen und dann hoffentlich zu lösen ist, oder wollen sie ihn der Weisheit von Polit Schreiern oder Krethi und Plethi überlassen?
 
Ja worum handelt es sich denn in diesem Fall, wohl um einen klassischen Fall welcher zuerst einmal juristisch zu bestimmen und dann hoffentlich zu lösen ist, oder wollen sie ihn der Weisheit von Polit Schreiern oder Krethi und Plethi überlassen?
Eine Untersuchung ist "ergebnisoffen" und die Untersuchenden sind nicht Kreti und Pleti.
 
Sie haben offensichtlich überlesen, daß es darum geht
"muslimische Kindergärten mit einem vermuteten Problempotential" zu untersuchen.
Die Konsequenzen aus den "Untersuchungen" sind daraus zu ziehen. Der status quo wird in Frage gestellt.
Ihre Argumentation: Es ist alles geregelt.

Schon wieder agierst du vollkommen unsachlich und verworren.

"Muslimische Kindergärten" mag man als allgemeinen Sprachgebrauch akzeptieren, aber de jure existieren sie nicht, wie oft soll man dir das noch sagen?
Ja und ganz natürlich, dort wo begründeter Verdacht auf einen Rechtsbruch vorliegt, oder Kontrolle der Regel nach ohehin ansteht ist zu kontrollieren, und bei Regel Verstoß oder Gesetzesbruch die dafür vogesehene Konsequenz/ Strafe zu verhängen.

Was soll daran nicht ausreichend sein, schwebt dir eine "Sondergesetzgebung" vor, das hatten wir doch schon.

Was schwebt dir eigentlich vor pauschal Verdacht, pauschal Vor Verurteilung, und pauschal Verurteilung ohne Verhandlung und Ausgrenzung aller Muslime und ihrer Einrichtungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Untersuchung ist "ergebnisoffen" und die Untersuchenden sind nicht Kreti und Pleti.

So wie du argumentierst, oder vielmehr nicht argumentierst sollte das Ergebnis von Anfang an feststehen, und Krethi und Plethi Recht sprechen.

Vieleicht sollte man Kurz mit der Untersuchung betrauen, mit seinem delikaten Rechtsverständnis Gutachten zu dem Thema welche in seinem Minsterium gefälscht wurden zu verwenden.
 
SPÖ und Aslan sind sich über den Inhalt des Begriffes "muslimische Kindergärten" einig und machen sich Gedanken über diese Art der "Kinderbetreuung" und suchen nach Lösungen, falls Mißstände erhoben werden.
 
Werbung:
So wie du argumentierst, oder vielmehr nicht argumentierst sollte das Ergebnis von Anfang an feststehen, und Krethi und Plethi Recht sprechen.

Vieleicht sollte man Kurz mit der Untersuchung betrauen, mit seinem delikaten Rechtsverständnis Gutachten zu dem Thema welche in seinem Minsterium gefälscht wurden zu verwenden.
Sie sollten meine Antwort abwarten und nicht Ihre Meinung mir als Antwort zu unterstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben