• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurz, kürzer, am kürzesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ja zu dem Problem momentan beinahe nur blöde hetzerische Vorschläge zu vernehmen sind.
Die Wiener Stadtverwaltung sieht das anders bzw. konstruktiv.
Ich erlaube mir - wie Sie - auf entsprechende Stellungnahmen zu verweisen, die Sie nicht kommentiert, bzw. wegen der Herkunft aus dem Kurier ignoriert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Wiener Stadtverwaltung sieht das anders bzw. konstruktiv.
Ich erlaube mir - wie Sie - auf entsprechende Stellungnahmen zu verweisen, die Sie nicht kommentiert, bzw. wegen der Herkunft aus dem Kurier ignoriert haben.

Der unlogische unhaltbare Stuß ist also deine Replik auf mein vorheriges Posting:

Auch das ist wieder eine völlig unsachliche eher einfältige Replik, und Verdrehung, denn nur ein denkschwacher Mensch kann zu dem Schluss kommen das es in Kindergarten mit muslimischen Betreibern, welche aber de jure keine muslimischen Kindergärten sind keine Probleme gibt/ geben kann.
Im übrigen bin ich dir überhaupt nichts schuldig, wenn ich mich recht erinnere habe ich, wenn auch kurz, diese Artikel wohl kommentiert.

Wobei es ja kaum eine Verfehlung in Kindergärten mit muslimischen Betreibern geben dürfte, welche man dümmlich polemisch als "typisch muslimisch" bezeichnen könnte, da alle bekannten Arten von Verfehlungen, Subventions Unterschleif, zu geringe Ausbildung des pädagogischen Personals, weltanschaulich religiöse Indoktrination, versuchte Segregation der Kinder von der Mehrheitsbevölkerung usw. in gar nicht geringer Anzahl auch in anderen Kindergärten mit Betreibern verschiedensten Religions Zugehörigkeit ebenfalls vorgekommen sind/vorkommen.

Wobei ja zu dem Problem momentan beinahe nur blöde hetzerische Vorschläge zu vernehmen sind. Man nehme etwa Kindergärten für streng gläubige jüdische Kinder her, dies gibt es, und sie betreiben ganz sicher wie es in ihrer Religion schon angelegt ist, ganz bewusste absichtliche Segregation von der Mehrheitsbevölkerung des Landes, welche auch nicht immer schmeichelhaft für diese formuliert sein wird, das liegt halt so in der Natur monotheistischer Religionen und ist kein speziell muslimisches Problem, wolle man das verbieten, müsste man gleich die ganze jeweilige Religion verbieten lassen.

Ich bin bei den "muslimischen" genau wie bei den streng jüdisch geleiteten Kindergärten der Meinung, so sie nicht gegen geltendes Recht/Strafrecht oder sonstige bestehende Hygiene usw. Vorschriften verstoßen, in Ruhe zu lassen hat.

Alles andere, ist dreckige Polit Hetzerei a la Goebbels, oder solcher Polit Schaumschläger wie Kurz

Wien – ÖVP-Chef und Integrationsminister Sebastian Kurz (ÖVP) will bei der Stadt Wien weiter Druck gegen islamische Kindergärten machen. Die Aussage, "es soll keine islamischen Kindergärten geben", denn es brauche sie nicht, hatte Kurz diese Woche von den anderen Parteien viel Kritik eingebracht, der zuständige Stadtrat Jürgen Czernohorszky (SPÖ) befand, "Politik soll Probleme lösen und nicht erfinden". - derstandard.:reden::reden::reden:

PS: Man muss meine Meinung natürlich nicht teilen, aber was du als Antwort gepostet hast ist keine eines "Denk Forums" würdige Antwort, sondern Denk Verweigerung oder Denk Unfähigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei den "muslimischen" genau wie bei den streng jüdisch geleiteten Kindergärten der Meinung, so sie nicht gegen geltendes Recht/Strafrecht oder sonstige bestehende Hygiene usw. Vorschriften verstoßen, in Ruhe zu lassen hat.
Ihre Meinung in Ehren. Leider trifft sie sich nicht mit dem Anliegen der "Politik"
Sechspunkteplan für islamische Kindergärten
In der Debatte über islamische Kindergärten haben die Wiener Stadträtinnen Sonja Wehsely und Sandra Frauenberger (beide SPÖ) Integrationsminister Sebastian Kurz (ÖVP) am Donnerstag einen Sechspunkteplan präsentiert.
http://wien.orf.at/news/stories/2746795/
 
Ihre Meinung in Ehren. Leider trifft sie sich nicht mit dem Anliegen der "Politik"
Sechspunkteplan für islamische Kindergärten
In der Debatte über islamische Kindergärten haben die Wiener Stadträtinnen Sonja Wehsely und Sandra Frauenberger (beide SPÖ) Integrationsminister Sebastian Kurz (ÖVP) am Donnerstag einen Sechspunkteplan präsentiert.
http://wien.orf.at/news/stories/2746795/

Im übrigen sollte man Weshelys und Frauenbergers Ausführungen auch lesen, nicht wie du die Überschrift als Inhalt um fälschen:

Im Rathaus wurde die Kritik zurückgewiesen. Und auch im Vorfeld des Treffens am Donnerstag betonten beide Stadträtinnen, dass Radikalisierung im Kindergarten keinen Platz haben dürfe. Wobei gleichzeitig um Versachlichung gebeten wurde. Denn derzeit fehle bei dem Thema die Ernsthaftigkeit, wie Wehsely befand - ein Appell, der sich direkt an Kurz richtete. „Er versucht hier zu verunsichern und Bilder zu erzeugen, die den Zusammenhalt einer Gesellschaft gefährden“, beklagte Frauenberger.

Hast du es noch immer nicht begriffen, wir haben in Österreich Wahlkampf, und da ziehen dann immer am besten die Parolen welche wohl nach der Einsicht D.H. Lawrences ausgewählt wurden: Das Publikum reagiert heute nur auf einen Apell an seine eigenen Untugenden, und weiter zu Karl Kraus, welcher meint der Österreicher, und auch wohl der Deutsche frönten der Wissenschaft vom einspirren (einsperren) und zuspirren (zusperren) vor allem dann wenn es andere, schwächere beträfe.

Und das wissen die Polit Gaukler und Polit Kretins von Kurz bis Goebbels und Hitler nur allzu genau, die Kanaille bekommt man vor allem mit einem Apell an ihre niedern Instinkte am besten in den Griff.

Und in dem man ihr diesen Knochen hinwirft, beginnt sie vor Wut zu schäumen, schlägt ihre braunen Zähnchen in den Knochen, ist zufrieden, und merkt gar nicht das ihr derweil das Fell über ihre tauben Ohren gezogen wird,

etwa so:

etwa leben in Österreich 18 Prozent der österreichischen Wohnbevölkerung oder 1.542.000 Menschen von Armut oder sozialer Ausgrenzung betroffen, während die Einkommen der reichsten 10% der Bevölkerung unablässig steigen, aber das ist dieser wandelnden Wahlkampf Polit Sprechblase Kurz nicht einmal eine Randnotiz wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch eine konstruktive Antwort, du bist imstande selbst einen einzigen Satz durch halbierung zu ver-fälschen:
PS: Man muss meine Meinung natürlich nicht teilen, aber was du als Antwort gepostet hast ist keine eines "Denk Forums" würdige Antwort, sondern Denk Verweigerung oder Denk Unfähigkeit!

Im übrigen hast du zum Thema "islamische Kindergärten", auch dir war gar nicht bekannt, das solche de jure gar nicht existieren, aber du hast vollmundig ihre Schließung verlangt, außer persönlichen Untergriffen an meine Adresse rein gar nichts eingefallen, und es will dir indem du jedes Posting von mir inhaltlich unkommentiert lässt auch weiter dazu nichts einfallen.
 
Mein Link datiert von Ende 2015 (http://wien.orf.at/news/stories/2746795/) - noch kein Wahlkampf - nehmens einfach zur Kenntnis, daß es islamische Kindergärten und Probleme mit und ohne Kurz gibt.

Nimm einfach zur Kenntnis das du von der innenpolitischen Situation Österreichs keinen blassen Schimmer hast, wir hatten schon lange vor der Bekanntgabe der Neuwahl den Wahlkampf am Laufen.

Und, ich brauche gar keine deiner naseweisen Aussagen zu "muslimischen Kindergärten" zur Kenntnis nehmen, es ist seit ich hier im Forum schreibe meine Meinung bekannt, das Zuwanderung, noch dazu so schlecht koordinierte wie Teils in Österreich und Deutschland immer Probleme schafft.
Aber ich teile der Polit Sprechblase Kurz Versuch, dies aus billiger Wahlkampfpolemik a la Goebbels zu einem Problem um Sein oder Nichtsein beider Staaten hoch zu blöden nicht.

Und bei dir und deinesgleichen hierzuforum fällt es schwer eine Meinung zu teilen oder nicht zu teilen, da ihr über eine pointierte Meinung zu dem Thema gar nicht verfügt, ihr seid die Hündchen welchen Kurz seinen Wahlkampf Knochen hin geworfen hat, an welchem ihr jetzt geifernd kaut!;)
 
Werbung:
Mir wäre es lieber du kommentiertest, kritisiertest sie einmal inhaltlich sachlich, anstatt mit Nonsens oder Untergriffen zu antworten!
Ich habe mich der Meinung der Wiener SPÖler angeschlossen, daß es "muslimische Kindergärten mit einem vermuteten Problempotential" gibt, das untersucht werden soll.
Ich habe mich bemüht, sachlich zu diskutieren und entschuldige mich für evtl Untergriffe etc.
Ihre Diktion ist unerheblich - ich nehme sie als Hinweis auf Ihre Persönlichkeit zur Kenntnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben