• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurz, kürzer, am kürzesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke. Meine Frage war eigentlich, ob Sie den Inhalt kennen. - nicht: wo man es lesen kann.
Ich nehme an, daß Sie es gelesen haben. Gibt es Ihrer Meinung nach Gründe, die ausreichen, die sog. muslimischen Kindergärten zu schließen, bzw. Änderungen zu verlangen?

Zum Thema Mittelmeerroute gibt es einen eigenen link.

Das lässt sich so einfach nicht sagen, pauschal kann man keine "muslimischen Kindergärten" schließen, da es de jure keine gibt, um als "muslimische Kindergärten" zu gelten müsste eine muslimische Glaubensgemeinschaft Betreiber sein. Kindergärten mit muslimischen Betreibern pauschal zu verbieten, oder unter dem Titel zu schließen, dieses zu verlangen ist polemischer Polit Stimmenfänger Unfug, da mehrfach rechtswidrig.
Meines Wissens wurden schon einige Kindergärten mit muslimischen Betreibern geschlossen, etwa wegen Subventions Unterschleif, oder, und massiver Verletzung einiger, mehrerer sonstiger, sanitärer? Vorschriften, wie weit Ausbildungsmangel des Personals da Ursache war, entzieht sich meiner Kenntnis, wäre aber nicht verwunderlich, dieser Umstand war auch bei österreichischen Kindergärten oft Ursache für Kritik/Schließung?

Klar wird es da jede Menge Grund zur Kritik, Schließung einiger Kindergärten mit muslimischen Betreibern geben, da diese ja oft aus Ländern kommen wo ganz andere Standarts herrschen.
 
Werbung:
Klar wird es da jede Menge Grund zur Kritik, Schließung einiger Kindergärten mit muslimischen Betreibern geben, da diese ja oft aus Ländern kommen wo ganz andere Standarts herrschen.
Danke. Ich nehme an, daß auch Kurz diese Kindergärten gemeint hat.
Nebenbemerkung: Ihre sonstigen Ausführungen wären nicht notwendig gewesen.
 
Danke. Ich nehme an, daß auch Kurz diese Kindergärten gemeint hat.
Nebenbemerkung: Ihre sonstigen Ausführungen wären nicht notwendig gewesen.

Das stimmt so nicht ganz, Kurz hat die Schließung aller muslimischer Kindergärten verlangt, also polemischer unsachlicher Unfug, und Bauern Stimmfängerei.
 
Das stimmt so nicht ganz, Kurz hat die Schließung aller muslimischer Kindergärten verlangt, also polemischer unsachlicher Unfug, und Bauern Stimmfängerei.
Ich finde es müßig darüber mit Ihnen darüber zu diskutieren, was Kurz gemeint hat, wenn er von von allen muslimischen Kindergärten spricht. Offensichtlich hat ihn der SPÖ-Politiker verstanden, der meinte:

Wiens Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky (SPÖ) hat am Sonntag grundsätzlich positiv auf die Forderungen von Integrationsminister Sebastian Kurz (ÖVP) zu den Islam-Kindergärten reagiert: „Ich freue mich, dass Minister Kurz zum ersten Mal konkrete Vorschläge macht, statt nur einen schlagzeilengerechten Satz zu sagen“, meinte der Stadtrat zur APA. Das Thema sei zu wichtig für „Wahlkampftaktik“.

https://kurier.at/politik/inland/islam-kindergaerten-kurz-nennt-kriterien/271.722.931
 
Das stimmt so nicht ganz, Kurz hat die Schließung aller muslimischer Kindergärten verlangt, also polemischer unsachlicher Unfug, und Bauern Stimmfängerei.
Meine Recherche ergab bei der APA
Wien (APA) - ÖVP-Obmann Sebastian Kurz würde gerne die islamischen Kindergärten in Wien schließen lassen.
Das Wort Alle habe ich nicht gefunden - bitte helfen Sie mir.
 
Meine Recherche ergab bei der APA
Wien (APA) - ÖVP-Obmann Sebastian Kurz würde gerne die islamischen Kindergärten in Wien schließen lassen.
Das Wort Alle habe ich nicht gefunden - bitte helfen Sie mir.

Weder helfe ich dir, noch muss ich dir etwas beweisen, ich bin Österreicher und verfolge das österreichische Geschehen sehr genau, Kurz hat mehrfach durch verschiedenste Medien gehend, die Schließung aller muslimischer Kindergärten verlangt.
Und schon diese Bezeichnung "muslimische Kindergärten" ist dümmlicher Bauern Stimmfang und polemischer Unfug.

Denn so dumm ist nicht einmal Kurz nicht zu wissen, das es de jure nicht einen einzigen "Muslimischen Kindergarten" in Österreich gibt, also man aus dem Titel weder die Schließung eines, noch aller verlangen kann.

Denk einmal nach, warum also verlangt dieser Polit Dancing Star und Polit Gaukler , die Schließung von etwas was de jure gar nicht existiert?

Ist im übrigen sehr leicht zu ergoogeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich nur mehr ein Problem: Was regt man sich über etwas auf, das es gar nicht gibt?
Die SPÖ bedankt sich für Vorschläge, die Uni untersucht ein "Gutachten" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich nur mehr ein Problem: Was regt man sich über etwas auf, das es gar nicht gibt?

Manche fühlen sich beim Aufregen ganz besonders lebendig und nutzen es als eine Art Droge.
Das erklärt auch so einen Zirkus wie jenen, den Ferenc hier macht. Worüber sich aufgeregt wird ist egal, wen der Zorn trifft auch. Man sucht sich sein Opfer aus und bitzelt.
 
@Ferenc
über historische Zustände in der Vergangenheit soll man nicht mit Emotionen des 19.Jht's urteilen, denn Werte aus der Vergangenheit helfen aktuell so gut wie gar nichts, um etwas heute darzustellen. Du bist im Kirchenkampf von vor 150 Jahren hängen geblieben. Deine Argumentation erinnert mich an meine Urgroßmutter.
 
Werbung:
@Ferenc
über historische Zustände in der Vergangenheit soll man nicht mit Emotionen des 19.Jht's urteilen, denn Werte aus der Vergangenheit helfen aktuell so gut wie gar nichts, um etwas heute darzustellen. Du bist im Kirchenkampf von vor 150 Jahren hängen geblieben. Deine Argumentation erinnert mich an meine Urgroßmutter.
So lebt es sich aber leichter,300 Jahre zurück wäre noch besser:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben