Ferenc
Well-Known Member
Danke. Meine Frage war eigentlich, ob Sie den Inhalt kennen. - nicht: wo man es lesen kann.
Ich nehme an, daß Sie es gelesen haben. Gibt es Ihrer Meinung nach Gründe, die ausreichen, die sog. muslimischen Kindergärten zu schließen, bzw. Änderungen zu verlangen?
Zum Thema Mittelmeerroute gibt es einen eigenen link.
Das lässt sich so einfach nicht sagen, pauschal kann man keine "muslimischen Kindergärten" schließen, da es de jure keine gibt, um als "muslimische Kindergärten" zu gelten müsste eine muslimische Glaubensgemeinschaft Betreiber sein. Kindergärten mit muslimischen Betreibern pauschal zu verbieten, oder unter dem Titel zu schließen, dieses zu verlangen ist polemischer Polit Stimmenfänger Unfug, da mehrfach rechtswidrig.
Meines Wissens wurden schon einige Kindergärten mit muslimischen Betreibern geschlossen, etwa wegen Subventions Unterschleif, oder, und massiver Verletzung einiger, mehrerer sonstiger, sanitärer? Vorschriften, wie weit Ausbildungsmangel des Personals da Ursache war, entzieht sich meiner Kenntnis, wäre aber nicht verwunderlich, dieser Umstand war auch bei österreichischen Kindergärten oft Ursache für Kritik/Schließung?
Klar wird es da jede Menge Grund zur Kritik, Schließung einiger Kindergärten mit muslimischen Betreibern geben, da diese ja oft aus Ländern kommen wo ganz andere Standarts herrschen.