• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kunst liegt im Auge des Betrachters?

AW: Kunst liegt im Auge des Betrachters?

Ja, doch für *Darstellende Kommunikation* müsste dann noch eine Definition her, um eben *Darstellende Kommunikation* zu kürzen, auf ein Wort oder einen kurzen Begriff.

Damit auch in einem saloppen Gespräch, *zum verbreitenden Einprägen* die Definition in den Gehirnen Einzug erhält, sonst verbleibt sie nur in den geistig gehobeneren Regionen der Unterhaltung.......

Ja, es stimmt, nicht jeder kann in die gehobenen Regionen folgen; das vergesse ich immer wieder.

Werbung:

Klar, ich könnte Ihnen und uns allen Fotos machen, mit Gehsteig, Kot und einem Jemand, und das wäre dann Kunst.
Ich brauche jetzt nicht den Vorgang von der Idee bis zur Umsetzung erläutern; diesen Vorgang, den es gibt, und der wesentlicher Teil der Kunst ist.

Nur damit Sie nicht dauermißverstehen, Kunst ist nichts Besonderes, eine Idee.

Und uns allen ... LOL
...nur eine Idee ...
bin ich froh dass es deine Idee ist und nicht meine. :lachen:

Wir hatten am Sonntag Konfirmation. Maximal 10 Sätze kamen von mir in mehr als 7 Stunden. Minusrekord. Der Gehalt der Unterhaltungen ist eben minimal besinnt......

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Konfirmation!

Ein Link zu Tieren, welche sich küstlerisch betätigen:
http://www.n-tv.de/wissen/Wenn-Tiere-malen-article5395041.html

Es heißt, die angesehendsten Weinkenner lassen sich nicht auf Blind-Verkostungen ein, da sie sich nicht blamieren wollen. Verhält es sich mit Kunstkritikern ebenso?

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Konfirmation!
Verhält es sich mit Kunstkritikern ebenso?

- Nicht meine Konfi. Es war die des Sohnes meiner Freundin......

- Tiere sind künstlerisch - Menschen glauben nur, sie wären künstlerisch, doch sie sind es erst, wenn das Herz mit dabei ist. Schönheit wird oft mit dem Geist gesehen, doch meist mit dem Herzen beleugnet (Kunstkritiker).

- Nicht meine Konfi. Es war die des Sohnes meiner Freundin......

- Tiere sind künstlerisch - Menschen glauben nur, sie wären künstlerisch, doch sie sind es erst, wenn das Herz mit dabei ist. Schönheit wird oft mit dem Geist gesehen, doch meist mit dem Herzen beleugnet (Kunstkritiker).

Tiere sind kuenstlerisch?
War das eine Feststellung?
Wenn ja, dann Erklaerung ... bittarscheen.

Werbung:

Tiere sind kuenstlerisch?
War das eine Feststellung?
Wenn ja, dann Erklaerung ... bittarscheen.

Prösterchen!

Du meintest zwar nicht mich, dennoch:

Erkläre doch mal, warum Tiere sich NICHT künstlerisch betätigen können (sollen). Oder zieltest du nicht auf "können", sondern auf "sein" ab?

Zurück
Oben