• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kunst liegt im Auge des Betrachters?

AW: Kunst liegt im Auge des Betrachters?

Auf zeichnende Elefanten wird in meinem Link eingegangen. Vielleicht sind mache Elefanten wirklich Künstler, sie werden aber auch dressiert. Der Mensch berührt das Ohr des Tieres an bestimmten Stellen, um dem Elefenten zu übermitteln, wie und wohin er den Pinsel führen soll.

Lest ihr meine Links etwa nicht sorgsam durch?

Werbung:

...
Erkläre doch mal, warum Tiere sich NICHT künstlerisch betätigen können (sollen). Oder zieltest du nicht auf "können", sondern auf "sein" ab?

Tiere haben keine Zeit fuer solchen Unfug. Die sind immer "alert", denn Gefahren lauern ueberall. Die uebrige Zeit verbringen sie (wie uebrigens Naturvoelker auch) mit Vergnuegen. Und nicht mit Unsinn wie ... warum hab ich nicht mehr Utilities wie mein Nachbar? Warum ist sein Weib schoener wie meins? Und vor allem ..... geiler. :D :lachen:

Vermittler schrieb:
Lest ihr meine Links etwa nicht sorgsam durch?
Nein. :ironie: Links sind,
unter bestimmten (hier gegebenen:D ), Voraussetzungen
Samen der Sorgen,
wie der Name "sorgsam" ja schon sagt.

Zuletzt bearbeitet:

Tiere haben keine Zeit fuer solchen Unfug. Die sind immer "alert", denn Gefahren lauern ueberall. Die uebrige Zeit verbringen sie (wie uebrigens Naturvoelker auch) mit Vergnuegen. Und nicht mit Unsinn wie ... warum hab ich nicht mehr Utilities wie mein Nachbar? Warum ist sein Weib schoener wie meins? Und vor allem ..... geiler. :D :lachen:

Sind sie nun immer "alert", oder haben sie auch übrige Zeit? Und warum sammelt der Laubenvogel blauen Zierrat? Warum stiehlt er diesen sogar von andern Laubenvögeln? Täte er dies, um die geilste Henne zu umgarnen, wäre dies Unsinn? Und was ist Vergnügen?

Sind sie nun immer "alert", oder haben sie auch übrige Zeit? Und warum sammelt der Laubenvogel blauen Zierrat? Warum stiehlt er diesen sogar von andern Laubenvögeln? Täte er dies, um die geilste Henne zu umgarnen, wäre dies Unsinn? Und was ist Vergnügen?

Klar sind sie immer "alert", zumindest fast immer. Sind sie es nicht, ... tod.
Mit fast meine ich ... waehrend des Schlafens natuerlich nicht. Aber drum suchen sie sich ja immer Schlafplaetze aus, wo "es" am wenigsten passiert.
Und warum der Laubenvogel blauen Zierrat sammelt, kann ich dir nicht sagen, da ich die Laubenvogelsprache nicht beherrsche. :D
Und ich glaube auch nicht, dass es im Tierreich ein "Stehlen" gibt, sondern nur ein "Nehmen". Was da ist, ist eben da. Fuer jeden. Der zuerst kommt, mahlt zuerst.

... udgl ... ^^
spardose_ja.jpg

http://www.vienna.at/oeffentliche-spardose-am-wiener-graben-gesichtet/3237248 (c) 04/2012

Klar sind sie immer "alert", zumindest fast immer. Sind sie es nicht, ... tod.
Mit fast meine ich ... waehrend des Schlafens natuerlich nicht. Aber drum suchen sie sich ja immer Schlafplaetze aus, wo "es" am wenigsten passiert.
Und warum der Laubenvogel blauen Zierrat sammelt, kann ich dir nicht sagen, da ich die Laubenvogelsprache nicht beherrsche. :D
Und ich glaube auch nicht, dass es im Tierreich ein "Stehlen" gibt, sondern nur ein "Nehmen". Was da ist, ist eben da. Fuer jeden. Der zuerst kommt, mahlt zuerst.

Gut. Du meinst also, sie sind also immer "alert", es sei denn, sie sind es gerade nicht.
Ich glaube, selbst im Schlaf sind sie "alert". Meine Hunde wachen sofort auf, wenn sie verdächtige Geräusche hören. Sie scheinen sehr "alert", selbst im Schlaf. Ich denke, du verwendest "alert" im Sinne von "auf der Hut".

Man muss die Sprache der Vögel gar nicht beherrschen, um deren Verhalten zu verstehen. Der Laubenvogel sammelt den Schmuck, um den Weibchen zu imponieren, vergleichbar mit menschlichen Kunstsammlern.

Meines Wissens kennen nur Menschen das StGB. Bei Tieren vom Stehlen zu reden, soll darauf hinweisen, dass der "Nehmer" sich bei der Aneignung darüber bewusst ist, dass das Gut sich im Besitz des "Eigners" befindet. Um sich gegen "Diebstahl" zu schützen, wenden Tiere sogar Tricks an. Sie geben beispielsweise vor, das Gut an einer bestimmten Stelle zu verstecken. Wird diese Stelle dann vom "Dieb" untersucht, dann versteckt der "Besitzer" das Gut heimlich an einer anderen Stelle. Man kann es auch einen Raub nennen, wenn ein starker Affe dem schwachen Affen etwas gewaltsam entwindet.

Werbung:
Zurück
Oben