• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kunst liegt im Auge des Betrachters?

AW: Kunst liegt im Auge des Betrachters?

Um Gottes Willen !
Nein, mein Hinweis sollte nur zur Überlegung anregen wieso es Bilder gibt, deren Kunst - jeder - erkennt - unabhängig vom persönlichen Geschmack.
Perivisor

Vielleicht ist doch was an der Chemie dran?

Vielleicht so: Je mehr Chemie sich im Körper des Menschen befindet umso weniger Kunst ist die Kunst, die er durch seine Tätigkeit zeigt.

Die Menschen, die früher Kunst gemacht haben (Barock/Renaissance/usw), erkenne ich in ihrer Kunst. Was heute oft als Kunst bezeichnet wird, da könnte ich selbst der *Künstler* sein, käme ich auf *den Gedanken*, es als Kunst zu bezeichnen.... ein Bild zu malen, wie DaVinci oder VanGogh dagegen, würde mir nie gelingen, nicht mal als schlechte Kopie.

Diese *Künstler* hatten noch sehr wenig oder gar keine Chemie im Körper....

Werbung:

Vielleicht so: Je mehr Chemie sich im Körper des Menschen befindet umso weniger Kunst ist die Kunst, die er durch seine Tätigkeit zeigt.

Die Menschen, die früher Kunst gemacht haben (Barock/Renaissance/usw), erkenne ich in ihrer Kunst. Was heute oft als Kunst bezeichnet wird, da könnte ich selbst der *Künstler* sein, käme ich auf *den Gedanken*, es als Kunst zu bezeichnen.... ein Bild zu malen, wie DaVinci oder VanGogh dagegen, würde mir nie gelingen, nicht mal als schlechte Kopie.

:ironie: Ja, damals gab's noch kein Domestos, also kam aus dem Schaffenden keins raus, auch nicht als Kunst.

Zuletzt bearbeitet:

Was heute oft als Kunst bezeichnet wird, da könnte ich selbst der *Künstler* sein, käme ich auf *den Gedanken*, es als Kunst zu bezeichnen....

Chemie hin oder her. Tasächlich gibt es einige Beispiele für vollkommen geschmacklose Kunst. Der Recipient muß selbst auf die Idee kommen, daß er durch sein Verhalten Bestandteil eines künstlerischen Experiments geworden ist.

Chemie hin oder her. Tasächlich gibt es einige Beispiele für vollkommen geschmacklose Kunst. Der Recipient muß selbst auf die Idee kommen, daß er durch sein Verhalten Bestandteil eines künstlerischen Experiments geworden ist.

Du bist also ein künstlerisches Experiment? Wieso das?

Es gibt nicht wenige, die das Grundgesetz als "entartete Kunst" betrachten, wen es um die kreative Durchsuchung des Privatkünstlers geht. Dann stellt sich schon die Frage: wer kontrolliert den Kontrollzwang?

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe jedenfalls :nein:nicht ...:lachen::lachen::lachen:

Mit Ihrem Bezug zur Chemie weiß ich nicht so recht. Wir bestehen ja nur aus Chemie. Aber ansonsten haben Sie genau das ausgedrückt, was auch ich bei - eindeutiger - Kunst empfinde.-
Perivisor

... Wir bestehen ja nur aus Chemie. ..
Perivisor

Und woraus bestehen die chemischen Moleküle :dontknow:

Heureka - aus Atomen ...:schnl:

Und woraus bestehen die Atome :dontknow:

Heureka - aus Proton, Neutron und Elektronen ...:schnl:

Und woraus bestehen Proton, Neutron und Elektronen ...:dontknow:

Heureka - nicht verzagen, und die Quantentheoretiker auf www.quanten.de fragen...:schnl:

moebius

Die Menschen, die früher Kunst gemacht haben (Barock/Renaissance/usw), erkenne ich in ihrer Kunst ...

Ich bezweifele, daß sich die Menschen früher weniger Chemie oder andere Sachen in ihre Körper steckten. Da wurde gegen Schnupfen eben Schwefel in die Nase gegeben oder Taubenkot mit geriebenen Leichenteilen gegessen.

Zum Beispiel: Die Dreckapotheke des Barock.

http://www.volkskunde-rheinland-pfalz.de/dreckapotheke/seiten/dreckapotheke.shtml

Werbung:

Ich bezweifele, daß sich die Menschen früher weniger Chemie oder andere Sachen in ihre Körper steckten. Da wurde gegen Schnupfen eben Schwefel in die Nase gegeben oder Taubenkot mit geriebenen Leichenteilen gegessen.

Zum Beispiel: Die Dreckapotheke des Barock.

http://www.volkskunde-rheinland-pfalz.de/dreckapotheke/seiten/dreckapotheke.shtml

Was die *MENSCHEN* betrifft gilt hier Zustimmung, ganz ohne Frage. Doch hier in diesem Zusammenhang ging es um Künstler.

Wenn diese sich diesen Mist angetan hätten, wären sie gar nicht fähig gewesen, ihrer Kunst teilhaftig zu werden......

Zurück
Oben