• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Ja - Moebius ist eine echte Autorität und kann das! :schnl:
Wenn 's irgendein "Trottel" machen würde, der von nix 'ne Ahnung hat - mal überspitzt ausgedrückt - hätte es null Wirkung! :)
Mich hat 's ja auch lange aufgeregt, aber inzwischen lerne ich daraus! :jump4:

S.g. EarlyBird.

Vielleicht kannst du mir helfen. Ich versuche, leider ohne Erfolg, aus diesen gekonnten Beiträgen neue Informationen, Erkenntnisse oder besondere Weisheiten heraus zu lesen:

Ja, es gibt leider immer noch genügend Deppen, die den Befehlen von Ober-Deppen gehorchen, auch wenn diese Deppen ihren Gehorsam mit dem Leben bezahlen - und in Zink-Särgen in die sog. "Heimat" überführt werden ,:ironie: soll ich im Auftrag des Ober-Deppen de Maiziére (= deppenländischer Bundeskriegsmini....äääähhhhh.....Verteidigungminister) ausrichten ..., der den Lügenbaron aus Guttenbereg im Amt "be-ehrt" hat ...:lachen:.......

"Schau' mer mol!"
, wer wann gegen wen Krieg führen wird ...:dontknow: - und welche Kriege sich bankrotte Staaten in Zukunft noch werden leisten können ...:lachen:......

Er ist ja auch Friedensnobelpreisträger ...:lachen:......

Es kann aber auch sein dass mir einfach die benötigte hohe Intelligenz fehlt, um solche Aussagen von echten Autoritäten zu verstehen und aus ihnen zu lernen.

L.G. Belair57

Werbung:

S.g. EarlyBird.

Vielleicht kannst du mir helfen. Ich versuche, leider ohne Erfolg, aus diesen gekonnten Beiträgen neue Informationen, Erkenntnisse oder besondere Weisheiten heraus zu lesen:

Es kann aber auch sein dass mir einfach die benötigte hohe Intelligenz fehlt, um solche Aussagen von echten Autoritäten zu verstehen und aus ihnen zu lernen.

L.G. Belair57

Hi Belair! :)

Viele User schreiben solche und solche Beiträge, am besten du guckst selbst, welche Beiträge dir was geben und welche nicht!
Mich interessiert es zB, wie man Aussagen in Beiträgen klar strukturiert und auch strukturiert beantwortet und da kann ich was von Moebius lernen, aber nicht nur da.
Ich kann allerdings nur für mich sprechen, was für mich neu und spannend ist, kann für dich eine olle, langweilige Kamelle sein!
Trotzdem bleibt es für mich wahr, solange es wahr ist! :D

LG :)

Angeblich gab es einen "geplanten Anschlag" auf den Saudischen Botschafter in Washington - als Urheber werden iranische Leute vermutet.

Es werden nicht schlechthin 'iranische Leute' als Urheber vermutet.
Nein, man spricht (oh wie 'präzise' :D) von 'Elementen der iranischen Regierung'. Diese Formulierung zeigt, dass man nicht über diesbezügliche Beweise verfügt.

Und der geplante Anschlag sollte mit 'Massenvernichtungsmitteln' durchgeführt werden.
Bei solchen Formulierungen müssten bei jedem die Alarmglocken schrillen.
Irak lässt grüssen ...

Zuletzt bearbeitet:

Es werden nicht schlechthin 'iranische Leute' als Urheber vermutet.
Nein, man spricht (oh wie 'präzise' :D) von 'Elementen der iranischen Regierung'. Diese Formulierung zeigt, dass man nicht über diesbezügliche Beweise verfügt.

Und der geplante Anschlag sollte mit 'Massenvernichtungsmitteln' durchgeführt werden.
Bei solchen Formulierungen müssten bei jedem die Alarmglocken schrillen.
Irak lässt grüssen ...
Ganz Deiner Ansicht. Der Irak läßt grüßen!
Der veröffentlichten "Meinung" nach waren es "mexikanische Leute".

Ich denke, dass die derzeitige Situation in den Medien verdeutlicht, dass ein eventueller Krieg gegen die Isamlische Republik nach wie vor höchste Aktualität geniest.

Ich denke aber, man sollte diese Situation nicht überbewerten. Sie ist ein Teil einer langfristigen Strategie den Iran im schlechten Licht zu rücken. Man könnte auch sagen eine Art psychologische Vorbereitung für einen Krieg um später die Zustimmung in den Völkern der westlichen Welt zu erlangen. Über Jahre wird sozusagen ein Feindbild aufgebaut.

Aber ich halte einen Krieg gegen den Iran für höchst unwahrscheinlich. Das hat verschiedene Gründe

- Finanzielle Engpässe in der Westlichen Welt (Schuldenkrise)
- Gefahr eines Nuklearen Gegenschlags seitens des Irans
- Verwicklung in einen langwierigen unüberschaubaren Konflikt mit ungewissen Ausgang

Um den Iran niederzuringen bedarf es einer ENORMEN Militärischen Anstrengung. Die mindestens Kriegsvorbereitung im Ausmaß des Irakkrieges von 1991 Bedarf.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Westen sich hier mehr zutraut als er im Stande ist zu leisten. Ich würde sogar sagen das anscheinend einige Experten ihre militärischen Möglichkeiten überschätzen könnten. Das kann schnell zu Fehlentscheidungen führen mit verherenden folgen.

Ich meine Libyen, Syrien, dass sind keine Gegner. Iran ich weis nicht, dass ist ein verdammt heißes Eisen. Bei den Mullahs könnten wir die Büchse der Pandora öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Auch halte ich die Strategie des Westens für nicht sinnvoll, jahrelang den Iran zu bedrohen. So betreibt der Iran seit 2005 riesige Militärprogramme zur Abwehr eines möglichen Militärschlags. Würden die Kriegsdrohung also nicht in die Tat umgesetzt würde mittelfristig der Iran gestärkt hervorgehen. Ich beschäftige mich sehr viel mit diesen Konflikt, und bin über die Fortschritte seitens Iran erstaunt und besorgt gleichermaßen.

Ob der Iran eine Bedrohung ist, weiß ich nicht und kann es auch nicht beurteilen. Aber in 9 Jahren bringen sie ihren 1. Menschen ins Weltall. So sieht zumindes der Plan von SA IRAN aus. Der Bau des 2. Reaktorblocks am AKW Busher wurde begonnen.

Eigentlich alles Zivil, wenn man es mal objektiv betrachtet. Aber wer weis;)

Zurück
Oben