• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Werbung:
AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Die Idee eines neuen Krieges scheint Obama nicht loszulassen.
Derzeit werden wieder einmal Szenarien erfunden oder überinterpretiert, die den Anlaß liefern könnten.
Angeblich gab es einen "geplanten Anschlag" auf den Saudischen Botschafter in Washington - als Urheber werden iranische Leute vermutet.
Das scheint heutzutage schon auszureichen, einen ganzen Staat Iran wieder einmal zu bedrohen.
Das ist eine für die Rüstungsindustrie der USA willkommene Tradition US-amerikanischer Präsidenten. So auch unter dem Friedensnobelpreisträger Obama.
Man ist ja nicht sehr weit entfernt mit allen Wohltaten der Waffenindustrie versorgt (Afghanistan). Daher wäre es praktisch, die US-Soldaten nach dem "erfolgreichen" und heldenhaften Krieg gegen den afghanischen Feind gleich nach nebenan schicken zu können. Ein Abwasch sozusagen.
Vielleicht lenkt die Drohung auch von den Demos an der Wallstreet ab.-
Unter Kriegsaussichten zeigt sich jeweils das US-Volk wie 1 Mann .-
Perivisor

Die Idee eines neuen Krieges scheint Obama nicht loszulassen.
Derzeit werden wieder einmal Szenarien erfunden oder überinterpretiert, die den Anlaß liefern könnten.
Angeblich gab es einen "geplanten Anschlag" auf den Saudischen Botschafter in Washington - als Urheber werden iranische Leute vermutet.
Das scheint heutzutage schon auszureichen, einen ganzen Staat Iran wieder einmal zu bedrohen.
Das ist eine für die Rüstungsindustrie der USA willkommene Tradition US-amerikanischer Präsidenten. So auch unter dem Friedensnobelpreisträger Obama.
Man ist ja nicht sehr weit entfernt mit allen Wohltaten der Waffenindustrie versorgt (Afghanistan). Daher wäre es praktisch, die US-Soldaten nach dem "erfolgreichen" und heldenhaften Krieg gegen den afghanischen Feind gleich nach nebenan schicken zu können. Ein Abwasch sozusagen.
Vielleicht lenkt die Drohung auch von den Demos an der Wallstreet ab.-
Unter Kriegsaussichten zeigt sich jeweils das US-Volk wie 1 Mann .-
Perivisor

Dieses Thema wurde wieder einmal durch Moebiussche Floskel abgewertet.
Ein Standardverfahren dieses "Denkers".
Perivisor

Dieses Thema wurde wieder einmal durch Moebiussche Floskel abgewertet.
Ein Standardverfahren dieses "Denkers".
Perivisor

Ja - Moebius ist eine echte Autorität und kann das! :schnl:
Wenn 's irgendein "Trottel" machen würde, der von nix 'ne Ahnung hat - mal überspitzt ausgedrückt - hätte es null Wirkung! :)
Mich hat 's ja auch lange aufgeregt, aber inzwischen lerne ich daraus! :jump4:

Ja - Moebius ist eine echte Autorität und kann das! :schnl:
Wenn 's irgendein "Trottel" machen würde, der von nix 'ne Ahnung hat - mal überspitzt ausgedrückt - hätte es null Wirkung! :)
Mich hat 's ja auch lange aufgeregt, aber inzwischen lerne ich daraus! :jump4:

Aha, ein neuer fan ?
Ja, dieses Forum ist nicht durch Moderatoren oder Chaoten fragmentiert, sondern
durch einen Foristen mit unendlich viel Freizeit, der mit Anklängen an Sophismus
seine Form des Internet-Glücks auslebt.
Was lernen Sie denn daraus ?

Perivisor

Zuletzt bearbeitet:

Aha, ein neuer fan ?

Ich bin nie jemandes Fan, ich denke selbst! Ich erkenne aber an, wenn mir jemand etwas voraus hat und erlaube mir, von ihm/ihr zu lernen, wenn es etwas ist, was mich selbst auch interessiert! :)

durch einen Foristen mit unendlich viel Freizeit, der mit Anklängen an Sophismus
Was lernen Sie denn daraus ?

Perivisor

Ein Forum hat genau den Sinn, der ihm von Admins, Moderatoren und Usern gegeben wird - es gibt also ungefähr genausoviel verschiedenen Sinn, wie Teilnehmer!
Welchen Sinn DU ihm gibst, liegt ganz bei dir - bis jetzt hältst du es ja gut aus hier - sogar MIT Moebius! :D

.....
....

Perivisor

Sophis-mus ...hhhhmmmmm....lecker ....:lachen::lachen::lachen:

Ich bin nie jemandes Fan, ich denke selbst! Ich erkenne aber an, wenn mir jemand etwas voraus hat und erlaube mir, von ihm/ihr zu lernen, wenn es etwas ist, was mich selbst auch interessiert! :)

Ein Forum hat genau den Sinn, der ihm von Admins, Moderatoren und Usern gegeben wird - es gibt also ungefähr genausoviel verschiedenen Sinn, wie Teilnehmer!
Welchen Sinn DU ihm gibst, liegt ganz bei dir - bis jetzt hältst du es ja gut aus hier - sogar MIT Moebius! :D

Naja, es geht so. Eigentlich hätte ich gern mehr ernsthafte Diskussionen über brennende Themen. Aber im Zeitalter der allgegenwärtigen Comedy-Blödeleien
scheint das unmöglich geworden zu sein.
Schauen Sie, wie schnell wir auch hier wieder vom eigentlichen Thema weggekommen sind. Das kann nicht der Sinn des Forums sein. Eine gewisse Disziplin, weitgehend am Thema zu bleiben, wäre von Vorteil.
Dieses Forum sollte nicht nur Spielplatz für die pseudointellektuelle Selbstbefriedigung einzelner Vielschreiber sein.
Sicher eine utopische Forderung. Aber es muß ja mal geäußert werden.
Perivisor

Werbung:

Naja, es geht so. Eigentlich hätte ich gern mehr ernsthafte Diskussionen über brennende Themen. Aber im Zeitalter der allgegenwärtigen Comedy-Blödeleien
scheint das unmöglich geworden zu sein.
Schauen Sie, wie schnell wir auch hier wieder vom eigentlichen Thema weggekommen sind. Das kann nicht der Sinn des Forums sein. Eine gewisse Disziplin, weitgehend am Thema zu bleiben, wäre von Vorteil.
Dieses Forum sollte nicht nur Spielplatz für die pseudointellektuelle Selbstbefriedigung einzelner Vielschreiber sein.
Sicher eine utopische Forderung. Aber es muß ja mal geäußert werden.
Perivisor

Ok, das kann ich einerseits nachvollziehen - andererseits, wir hier haben gar nicht die Befugnis, politische Entscheidungen zu treffen und die KOLLEKTIV brennenden Probleme anzugehen!
Wir können lediglich unsere eigenen Probleme ins Visier nehmen und dazu schadet es bestimmt nicht, wenn man einen virtuellen Ort hat, an dem man mal denken, diskutieren und lachen kann, ohne sich einer Disziplin unterwerfen zu müssen! :)

Zurück
Oben