• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Auf jeden Fall spitzt sich die Lage zu im Spannungsfeld Iran - Israel/USA. Den Zionisten juckt der Finger am Abzug und die Amis halten ihre Carrier bereit. Wenn das losgeht, haben wir den Salat. Wir sollten den Iran nicht unterschätzen, sie haben reichlich Manpower, viel Technologie im Ärmel und eine Kamikazementalität. Dazu kommen Millionen von Exiliranern in Europa und Amerika, unter denen ich eine gewaltige Menge an Schläfern vermute. Wenn die Israelis losschlagen und die Amis mitmachen, was kaum zu vermeiden ist, dann brennt der Horizont im Süd-Osten.

Werbung:

Auf jeden Fall spitzt sich die Lage zu im Spannungsfeld Iran - Israel/USA. Den Zionisten juckt der Finger am Abzug und die Amis halten ihre Carrier bereit. Wenn das losgeht, haben wir den Salat. Wir sollten den Iran nicht unterschätzen, sie haben reichlich Manpower, viel Technologie im Ärmel und eine Kamikazementalität. Dazu kommen Millionen von Exiliranern in Europa und Amerika, unter denen ich eine gewaltige Menge an Schläfern vermute. Wenn die Israelis losschlagen und die Amis mitmachen, was kaum zu vermeiden ist, dann brennt der Horizont im Süd-Osten.
Recht vernünftige Einschätzung - ich schließe mich vollinhaltlich an.

Liebe Grüße

Zeili

Bedrückend. Letztlich kann Obama nun beweisen, daß er seinen Friedens-Pokal wirklich verdient hat, und er
- diversen Widerständen zum Trotz - eine friedliche Lösung "findet", ausarbeitet sowie schließlich durchsetzt.

ja, das wäre schön, würde aber voraussetzen, dass der parteienübergreifende Thinktank hinter ihm über Nacht von göttlichem Geistesblitz getroffen und umgepolt würde.

Heute ist in den Radionachrichten zu vernehmen, daß Mr. Panetta, seines zeichens US-Kriegsminister - glaubt, Israel wolle in Kürze Iran angreifen.
Er wird wohl wissen, nicht nur glauben. Dann werden die hilfreichen USA sicher dem armen Israel mit der einen oder anderen Rakete zur Seite stehen, kann man vermuten.

Wichtig ist eben nicht, was Mr. Panetta glaubt, sondern was er im Falle eines militärischen Angriff Israels auf den Iran zu tun gedenkt. Darüber schweigt sich Mr. Panetta aus.

Klar ist doch wohl, dass Israel einen evtl. Angriff auf den Iran ohne Hilfe der USA bzw. der NATO nicht erfolgreich durchführen könnte.

Die Frage ist daher: Sind die USA oder die NATO ernsthaft bestrebt, einen israelischen Militärangriff auf den Iran zu verhindern?

Sollte sich Israel zu einem solchen Abenteuer entschliessen, dann hiesse das, dass ein Staat, der den Kernwaffensperrvertrag (NPT) nicht unterschrieben hat und unbestreitbar Kernwaffen besitzt, einen anderen Staat, der diesen Vertrag unterschrieben hat, militärisch angreift. So etwas bleibt nicht ohne Folgen für die Zukunft des NPT.

Wer in heutiger Zeit noch Krieg führt, zeigt, wie rückschrittlich doch noch die Menschheit ist. Alle Kriegsbeteiligten sollten sich auflösen und die Welt wäre dann umso leichter.

Wer in heutiger Zeit noch Krieg führt, zeigt, wie rückschrittlich doch noch die Menschheit ist. Alle Kriegsbeteiligten sollten sich auflösen und die Welt wäre dann umso leichter.

Meine Meinung:

Für den, dem der "Kampfeinsatz" befohlen wird, dürfte es "innerlich" ähnlich schwierig sein, den Befehl zu verweigern, wie für den Befehlsgeber, den von der Regierung ausgehenden Befehl an ihn, zu verweigern. Am Ende der Befehlskette steht nicht etwa der von den Hunden zu
(Zer-)Beißende
(= Soldat), sondern der (Befehlende), der in der Regierung sitzt. Jeder trägt seinen Teil (moralische) Verantwortung daran, für das, was auch immer passiere. Die Verantwortung beinhaltet in der Regel noch ein zusätzliches undankbares Stück Kuchen für die "Abteilung", die wiederum in der Lage ist, Regierungen gefügig zu machen (Abhängigkeiten, "Beziehungen", strategische Interessen).

Drum halte ich's weiter damit, jeder Art von Befehl oder befehlsartigen Tönen in allen Bereichen des Lebens kompromisslos zuzurufen:

NEIN !!!

Zuletzt bearbeitet:

Meine Meinung:

Für den, dem der "Kampfeinsatz" befohlen wird, dürfte es "innerlich" ähnlich schwierig sein, den Befehl zu verweigern, wie für den Befehlsgeber, den von der Regierung ausgehenden Befehl an ihn, zu verweigern. Am Ende der Befehlskette steht nicht etwa der von den Hunden zu
(Zer-)Beißende
(= Soldat), sondern der (Befehlende), der in der Regierung sitzt. Jeder trägt seinen Teil (moralische) Verantwortung daran, für das, was auch immer passiere. Die Verantwortung beinhaltet in der Regel noch ein zusätzliches undankbares Stück Kuchen für die "Abteilung", die wiederum in der Lage ist, Regierungen gefügig zu machen (Abhängigkeiten, "Beziehungen", strategische Interessen).

Drum halte ich's weiter damit, jeder Art von Befehl oder befehlsartigen Tönen in allen Bereichen des Lebens kompromisslos zuzurufen:

NEIN !!!

Ergänzend möchte ich noch anfügen:

Kriegsvermeidung könnte, langfristig gesehen, gelingen über die

weltweite Ächtung des Befehls als solchem.

Jede(r) Einzelne kann damit anfangen. Jetzt gleich. Und es weitervermitteln.

Ergänzend möchte ich noch anfügen:

Kriegsvermeidung könnte, langfristig gesehen, gelingen über die

weltweite Ächtung des Befehls als solchem.

Jede(r) Einzelne kann damit anfangen. Jetzt gleich. Und es weitervermitteln.

:ironie: Das werde ich sofort diesem stroh-dummen Bundeskriegsmi....äääähhhh......Verteidigungsminister Thomas de Maizière aus der ChristlichDummenUnion mitteilen ...:D
Und diesem NATO-Ober-Deppen-Sekretär Rasmussen ...:schnl:

Werbung:

:ironie: Das werde ich sofort diesem stroh-dummen Bundeskriegsmi....äääähhhh......Verteidigungsminister Thomas de Maizière aus der ChristlichDummenUnion mitteilen ...:D
Und diesem NATO-Ober-Deppen-Sekretär Rasmussen ...:schnl:

Jetzt bin ich selber mal in der Lage, daß
(m)ein sehr
ernst(gemeint)er Beitrag von einem "Humoristen" kommentiert wird - und ich kann sagen:

Es macht mir nichts!

Viele Grüße;

Allfred

Zurück
Oben