• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Das Thema müßte umbenannt werden: "Krieg zwischen Israel, USA etc. gegen Iran".
Heute ist in den Radionachrichten zu vernehmen, daß Mr. Panetta, seines zeichens US-Kriegsminister - glaubt, Israel wolle in Kürze Iran angreifen.
Er wird wohl wissen, nicht nur glauben. Dann werden die hilfreichen USA sicher dem armen Israel mit der einen oder anderen Rakete zur Seite stehen, kann man vermuten.
Nehmen wir solcherlei Meldungen hin, wie Fußballergebnisse, oder den Wetterbericht ?
Dieses Moebius-Forum beschäftigt sich überwiegend mit dümmlichen Zweizeilern, leider zu wenig mit den wirklichen Problemen der Weltpolitik.

Perivisor

Werbung:

...
Dieses Moebius-Forum beschäftigt sich überwiegend mit dümmlichen Zweizeilern, leider zu wenig mit den wirklichen Problemen der Weltpolitik.

Perivisor

Aber vermag denn die ernsthafte Beschäftigung mit den wirklichen Problemen der Weltpolitik diese Probleme zu lösen :dontknow:

Aber gerne doch ....:clown3:

Na, wieder dabei, die verbale Sackgasse zu bauen ?
Zum Thema hätten Sie wohl nichts zu bieten. Nur die üblichen albernen Wortspielchen ?
Damit hoffen Sie sicher, die Weltpolitik nachhaltig zu beeinflussen, stimmt`s ?
Perivisor

Ich sag es mal so, erst einmal abwarten ob man wirklich den Iran angreifen wird. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das man das wirklich versucht. Ich denke der Westen könnte diesmal sich in seinen Fähigkeiten überschätzen. So schwach schätze ich den Iran nicht ein. Und ich vermute dass einige Experten dass auch sehen, sonst wäre der Angriff schon vor Jahren gekommen. Auch denke ich, dass für den Fall das Israel tatsächlich versuchen sollte die Atomanlagen zu zerstören, ich mir nicht vorstellen kann wie sie das machen wollen. Ich meine da existiert doch mit Sicherheit auch eine Luftabwehr.

Was meine persönliche Meinung ist. Wenn der Westen den Iran tatsächlich angreifen sollte, dann kann ich auch verstehen wenn man nach dem Angriff entscheidet eine Nuclearwaffe zu bauen. Denn wenn eine Atombombe einen Krieg verhindert (point of no return) keine Atombombe einen Kreig verursacht, was ist dann sinnvoll ??

Ich denke die sache wird ganz einfach aussehen.

1. Fall

Iran wird nicht angegriffen / bombardiert

Folge:

Iran entschließt sich auch weiterhin den Atomwaffensperrvertrag einzuhalten und keine Kernwaffe zu bauen

2. Fall

Iran wird angegriffen / bombardiert

Folge:

Iran fällt die Entscheidung zum Bau von Kernwaffen

Ich denke das wäre dann irgendwo auch gerechtfertigt oder ?

Grüß Gott!

Erstens. Ich würde das Thema etwa korrigieren – nicht "Krieg zwischen Iran und Nato-Staaten", sondern "Krieg der USA gegen Iran". Denn niemand will diesen Krieg, nur die Amis.
Zweitens. M.E. kommt es nicht darauf an, welche Waffen und Munition und in welcher Menge Iran entwickelt und produziert. Wenn Washington den Krieg will, entfesselt es ihn ohne weiteres, ohne Rücksicht auf Teherans Rüstungen.
Außerdem brauchen die Amerikaner ein Aufmarschgebiet. Dies ist allerdings eine angelegte Karte. Georgien. An Präsident Saakaschwili soll es nicht liegen. Die Situation in Georgien ist bekanntlich heute sehr gespannt. Unter solchen Bedingungen wird Saakaschwili alles aufwenden, um nicht gestürtzt zu werden, möge der Krieg gegen Iran zu einer richtigen Katastrophe in Georgien führen...

Na, wieder dabei, die verbale Sackgasse zu bauen ?
Zum Thema hätten Sie wohl nichts zu bieten. Nur die üblichen albernen Wortspielchen ?
Damit hoffen Sie sicher, die Weltpolitik nachhaltig zu beeinflussen, stimmt`s ?
Perivisor

:nein:

Denn ich hoffe - nichts ....:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben