AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten
Zu 1.:
Das vermute ich auch ...
Zu 2.:
Ich erinnere in diesem Zusammenhang noch einmal an das, was der Physiker, Philosoph und Friedensforscher Carl Friedrich von WEIZSÄCKER in seiner letzten Vorlesung gesagt hatte:
"Wir alle müssen lernen, einander wahrzunehmen. Es ist nicht ausgeschlossen, daß diese Wahrnehmung erst nach nochmaligen, vielleicht unvergleichlich großen Katastrophen eintreten wird. Aber ich bin überzeugt, sie ist möglich. (...)"
In: Wohin gegen wir ? München-Wien 1997, S. 109.
moebius
1. Ähnlich wie vor dem Irak-Krieg wird auch in diesem Falle der Krieg gegen Iran längst minutiös geplant sein. Es wird nur noch an den weltweit akzeptierten Begründungen gebastelt.
Wichtige Länder, wie BRD und GB sind ja schon längst auf Linie, nur Rußland und China sind diesmal etwas hinderlich in ihrer Ablehnung.
Der CIA wird sicher Provokationen erfinden, die zu den geeigneten Reaktionen führen werden.
Der lange Brief des Journalisten an Merkel und Co. wird nichts erreichen, höchstens Schulterzucken.
2. Man muß fast wünschen, daß USA und GB einmal richtig voll daneben greifen und
daß sie bei einem neuerlichen Krieg Chinesen und Russen gegen sich haben.
Insgesamt ist das nicht wünschenswert, aber es scheint keine andere Möglichkeit zu geben, diesem brutalen kriegerischen Wahnsinn Einhalt zu gebieten.
Perivisor
Zu 1.:
Das vermute ich auch ...
Zu 2.:
Ich erinnere in diesem Zusammenhang noch einmal an das, was der Physiker, Philosoph und Friedensforscher Carl Friedrich von WEIZSÄCKER in seiner letzten Vorlesung gesagt hatte:
"Wir alle müssen lernen, einander wahrzunehmen. Es ist nicht ausgeschlossen, daß diese Wahrnehmung erst nach nochmaligen, vielleicht unvergleichlich großen Katastrophen eintreten wird. Aber ich bin überzeugt, sie ist möglich. (...)"
In: Wohin gegen wir ? München-Wien 1997, S. 109.
moebius