AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten
Meinung:
Es gibt 2 Dinge
1. Recht haben
2. Recht zugesprochen bekommen
schaut man sich den Konflikt im Iran an, so stellt man fest das der Iran objektiv gesehen im Recht ist sein Atomprogramm fortzuführen. Dieses "Recht" kann er aber leider nicht durchsetzten. Einfach weil diejenigen, welche dem Iran das "Recht" absprechen zu übermächtig sind.
Ich denke manchmal darüber nach ob es möglich ist eine Welt ohne Krieg oder ohne Streitkräfte zu schaffen. Doch es zeigt sich, das das nicht möglich ist. Schon bei der Bundeswehr hat man mir beigebracht das eigene Streitkräfte wichtig sind zur Verteidigung von Freiheit und Frieden. Ohne Streitkräfte ist die aufrechterhaltung von Freiheit und vor allem der Souverinität nicht möglich. Es scheint schier undenkbar zu sein ohne einer Streitkraft das Selbsbestimmungsrecht der Völker, Eigenständigkeit und Unabhängigkeit von Fremdbestimmung aufrecht zuerhalten. Wahrscheinlich wird es wie immer laufen, derjenige der den Krieg gewinnt bekommt das Recht zugesprochen. Ich denke wenn ich in Zukunft etwas unterstütze, dann werden das ausgewogene Ausgaben für Verteidigung meines Landes sein. Landesverteidigung gehört aus meiner Sicht nie der Vergangheit an. Die Geschichte zeigt das sich Zeiten über Nacht ändern können. Bist du heute der Freund, bist du morgen schon der Feind. Wer kann mir versichern, das ich in 20 Jahren nicht damit rechnen muss das die USA vieleicht Deutschland angreifen, weil sie wieder in die Atomenergie einsteigen wollen. Der BRD dann aber unterstellt wird heimlich sich mit Atomwaffen ausrüsten zu wollen ? Frankreich und UK sind dann vieleicht auch auf Amerikas Seite und Israel sieht schon den nächsten Holocaust...
Ich hoffe Deutschland wird es nie so ergehen, und wird seine Rechtstaatlichkeit gegen jeden äußeren Einfluss durchsetzten und Verteidigen können.