• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kramp-Karrenbauer

Wenn du jemanden mit "rechts" belegst, ist das für dich ein Handwerkszeug. Wenn er das nicht merkt, ölt er es. Wenn er es merkt, klemmt es.
 
Werbung:
Ja damals war es "richtig". Nur wäre eine differenzierte Korrektur früher notwendig gewesen.
In diesem Sinne siehe:
https://www.wiwo.de/politik/deutsch...schaffen-das-nicht-wiederholen-/14556964.html
So sehr eine "Obergrenze" völkerrechtswidrig ist, wäre dies sowohl eine Warnung im Sinne des Dublin-Abkommens als auch für eine Benennung der Problematik sinnvoll gewesen.
Dieser Bericht ist mehr als 2 Jahre alt und in der Zwischenzeit ist viel Wasser den Rhein hinuntergeflossen und mancher junge Flüchtling hat inzwischen Deutsch gelernt und einen Ausbildungsplatz gefunden.
Das Dublin Abkommen war auch Merkels Werk, wohl wissend, dass Deutschland keine EU-Außengrenze hat und kein Flüchtling über den direkten Weg nach Deutschland kommen kann. Bis irgendwann die Scherben ihrer Europapolitik vor die Füße gefallen sind.
 
Dieser Bericht ist mehr als 2 Jahre alt
Eh klar. Er sollte als "Beweis" dienen, daß es eben damals schon Stimmen gab, die Flüchtlingsproblematik anders anzusprechen.
Das Schreckliche ist mM, daß das Flüchtlingsthema nicht nur von der AfD und anderen hoch gehalten wird/wurde: Im Seehofer-Programm war es erinnerlich bei über 100 Punkten DAS THEMA.
 
Von den aktuellen Wählern hat die AfD etwa 70% allein Horst Seehofer zu verdanken. Die Grünen haben Seehofer fast die Hälfte ihrer derzeitigen Wähler zu verdanken.
 
Dieser Bericht ist mehr als 2 Jahre alt und in der Zwischenzeit ist viel Wasser den Rhein hinuntergeflossen und mancher junge Flüchtling hat inzwischen Deutsch gelernt und einen Ausbildungsplatz gefunden. ...

... und wurde dann, nach gut gelungener Integration, abgeschoben (falls man den immer wiederkehrenden so lautenden Medienberichten glaubt).
Andererseits haben viele junge Flüchtlinge sich auch in Drogenkonsum und sexueller Belästigung fortgebildet (falls man den immer wiederkehrenden so lautenden Medienberichten glaubt).

Das Dublin Abkommen war auch Merkels Werk, wohl wissend, dass Deutschland keine EU-Außengrenze hat und kein Flüchtling über den direkten Weg nach Deutschland kommen kann. Bis irgendwann die Scherben ihrer Europapolitik vor die Füße gefallen sind.
Fehlende Grenzen und unkontrollierte Zuwanderung fördern zwar die globalisierte Wirtschaft, denn jeder Zuwachs steigert den Umsatz, aber diese Idee gefährdet den sozialen Frieden. Glücklicherweise gibt es die rechte Ecke, in die man Menschen und Parteien schieben kann, wenn sie das thematisieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben