• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kosmologisches Trilemma

Werbung:
Der Unterschied ist, dass mandeen nur einen teleologischen Gottesbewis in Händen hält... Ich hingegen bin ein Universalgenie... Es wääre einfach zu schade, mein irres Potential brachliegen zu lassen...
 
Im Mittel, ja. Was spricht dagegen ?
Eben, dass man dort bejahend, < im Mittel, ja > keinen Hebelarm anzusetzen vermag und somit dort auch niemand auf den Arm nehmen kann! :D

Aber auf solche logischen Spitzfindigkeiten wollen wir doch hier angesichts der winzigen Stecknadelkopfgröße eines wie ich es bezeichne " K-osmolaren Trilemmas " - (I bin MOL so frei (para) dies als Nichtchemiker und Nichtkomiker so anzunehmen) - kein Aufhebens machen!

Wer, - außer mir, (der ich in mich gehe) - und einem "Harle(y)kinetiker" (der außer mir ist) - würde denn schon in unvorstellbar "kraftfeldkonstantparallelen Milch(straßen)Schnitten" nach weltlichen Milchstraßenbubis im pubertären Trotzalter von geradeMOL nur zeitmaßstabsgerecht 13,8 Jahren in sich selbstaufblasenen Gärblasen suchen und sich dabei auch noch in einem Hamsterrad (auf einem Motorrad) einkapseln?

Die Grenzen meines Denkens signalisieren die Grenzen meiner Sprache.

Und schon Ludwig Wittgenstein, der Alptraum vieler Altersphilosophen, durfte in seinem jugendlich geistigen Leichtsinn in anti-gravitätischer Abgehobenheit seiner besonders lichten Leitsinnhaftigkeit ähnlich - fallweise wie phallusweise - doppelt erkannt haben:

» Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt, «
Satz 5.6 (Tractatus logicus philosophicus)​

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem bin ich in guter Gesellschaft... Van Gogh wusste auch, dass er ein Genie ist... Jedenfalls hielt er sich für eins... Nur dass ich mir jetzt kein Ohr abschneide, nur weil ich verkanntt werde und mit meinen sozial- wirtschafts- und naturwissenschafltichen Theorien, Konzepten und Ideen niergendwo punkten kann... Nicht einmal bei der Anthroposophie, der sie geschuldet sind... Die reden kein Wort mehr mit mir... :)

van-gogh-portr%C3%A4t_1402169743.jpg
 
Man soll sein Licht nicht unter den Scheffel stellen... Das sagte immerhin Jesus... :)

Es gibt keine Regel ohne Ausnahmen! Haben Sie gar nicht bemerkt wie Sie Ihren Verstand auf den Scheffel erheben (wie Jesus) und damit ohne jede Not x-beliebigen Angriffen aussetzen?

Gott sagt bei Neale Donald Walsch: Niemand hat das Weltall so verstanden, wie Einstein... Dann bin ich Herr Niemand...
Das Schlimme daran ist, es könnte -anders als Sie zu denken vermögen -stimmen: "Niemand hat Ihnen das dritte Auge ausgestoßen (als ihr einzig all-ein-sehendes Auge) und Niemand hat Ihnen ein Leid getan".

Und denken Sie immer daran: Niemand in der Natur pflegt den Etikettenschwindel bewusst! - Wollen Sie unbedingt hier im Denkforum als Ausnahme gelten?

Bernies Sage
 
Werbung:
Der Unterschied ist, dass mandeen nur einen teleologischen Gottesbewis in Händen hält... Ich hingegen bin ein Universalgenie... Es wääre einfach zu schade, mein irres Potential brachliegen zu lassen...

Da weiß ich nicht, ob du das ernst meinst oder ob du nicht doch nur eine schräge Show abziehst und dich darüber amüsierst, dass man sich mit dir überhaupt unterhält. Dass du ganz und gar kein Genie bist kann doch niemandem (auch dir nicht) entgehen.
Andererseits, wenn man diverse "Leider nein" bei den verschiedenen Talentshows betrachtet.....da weicht die Selbstsicht doch auch mutinter sehr beträchtlich von der Fremdsicht ab. :D
Allerdings, auch dort bin ich mir nicht sicher ob jene Kandidaten wirklich selbst überzeugt sind, dass sie irgendein Talent hätten oder aber dass sie sich ihrer Armseligkeit durchaus bewusst sind, aber verzweifelt hoffen, dass sie andere vom Gegenteil überzeugen, wenn sie es nicht laut und oft genug behaupteten.
Da wie dort kann ich mich aber nur fremdschämen......
 
Zurück
Oben