Spielen wir doch einmal alle denkbaren Fälle für eine realistische Modellierung des Weltalls durch:
1. Die totale Inflation scheint also jetzt tatsächlich ein realistisches Szenario zu sein... Ich gebe allerdings zu, dass ich mich damit etwas schwer tu... Das habe ich aber schon immer gesagt... Welche Möglichkeiten haben wir "noch"?
http://joachimstiller.de/download/sonstiges_kosmologisches_trilemma.pdf
2. Die Verdoppelung des Weeltalters war ein alternatives Modell, dass aber als sehr unwahrscheinlich erscheint, denn die Sternenpopulationen sprechen hier eine zimlich deutliche Sprache... Das Weltall "kann" eigentlich nur ziwschen 13 und 15 Mrd Jahre alt sein, aber bestimmt nciht 26 Mrd Jahre... Insofern scheidet dieses Modell eines "Big Bang Old" mit ziemlicher Wahrscheinlchkeit aus...
3. Das Weltall könnte gedimmt sein, etwa dadurch, dass Licht wechselwirkk und sich gegensietig auslöscht... Diesen Effekt gibt es tatsächlich, wie ich anhand von Experimenten mit farbingen Schatten jeder Zeit nachweisen kann... Wenn das Weltall aber gedimmt ist, "erscheinen" uns entfernte Objekte als weiter entfernt, also sie tatäschlich sind... Bei einem Wert von Omega = 0 müssten wir daher die Entfernungen der entferntetssen Objekte genau halbieren, um auf einen höchten Hubbelparameter von 140 km / Mpc zu kommen... Ich persönlich halte dieses gedimmte Univerum für sogar nich realistischer, als die totale Inflation... Man könnte auch von einem "Big Bang Dimm" sprechen...
4. Ist die beschleunigte Inflation damit schon vom Tisch? Antwort: Nein, nicht wirklich.... Auch das Szenario eienr beschleunigten Expansion wäre dann als ein viertes Modell immer noch möglich.... Man müsste es einfach mal komplett durchspielen undneu modellieren... Am Ende bleiben 3 möglcihe Szenarien übrig, und natürlich beliebig viele Mischformen... Sie alle müsssten sorgfältig durchgespiel, untersucht und überprüft werden, bis die Entscheidung für nur ein einziges Modell getroffen werden kann.... Ich selbst wäre gerne bereit, das einmal mit einem Forscherteam zu machen...