Ich bin nicht verantwortlich dafür, was du verstehst, nur dafür, was ich schreibe! dreh:
Wenn Du gerne Karussell fährst, dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei!
Na ja, es ist nicht so wichtig, WER mir den Wunsch erfüllt, denn wir sind ja ALLE göttlich und ok. Und es ist weniger anstrengend und auch viel schöner, man bekommt seine Wünsche von Mitmenschen erfüllt, die sie gleich verstehen und denen es Freude macht, sie zu erfüllen.
Von allen glaube ich das.
Aber jeder hat schon die Aufgabe sich von einen Kind Gottes zu einem Erwachsenen zu entwickeln.
Ich möchte noch nicht einmal, dass mir jemand meinen Wunsch erfüllt. Ich möchte nur, dass Du ihn ernst nimmst. Da Dich mein Wunsch ja nicht die Bohne interessiert, kann ja wohl von ernst nehmen diesbezüglich nicht die Rede sein. So wird bei mir dann ganz schnell aus einer Freundin eine Feindin.
Und mich ödet es inzwischen an an, mich partout verständlich machen zu wollen und immer wieder dasselbe in zig Variationen auszudrücken, bloß, damit mich jemand versteht, der mich dann doch nicht versteht!
Das ist wirklich eine schlimme Situation. Die habe ich auch in den verschiedensten Varianten durchgespielt.
Nun, was mich betrifft, ich mag es nicht, wenn Andere MEINS auf eine Art weiterentwickeln, die mir nicht gefällt! Vielleicht geht es Anderen ja auch so!
Mach mal die Augen zu!
Was Du dann siehst,
das ist Deins!
Spruch meiner Ma
Warum sollten sie das auch tun?
Damit du triumphieren kannst?
Warum sollte ich triumphieren? Ich habe meistens Mitleid mit Menschen die Schmerzen haben. Da aber niemand hier sagt, dass ich ihm weh tue sondern lediglich aggressiv reagiert wird, woher soll ich dann annehmen können, dass es jemandem wehtut. Da bin ich einfach aus Erfahrung klug geworden. Manche werden eben einfach nur aggressiv um einzuschüchtern. Da ist dann eben nichts anderes als heiße Luft und eben kein ehrlicher Mensch.
Aber vermutlich hast Du es schon oft erlebt, das jemand über Dich triumphiert, wenn Du verletzt warst. Das hat dann viel mit Sadismus zu tun und der besteht meistens aus der Unmöglichkeit eigene Empfindungen und Gefühle zu haben und zu erleben. Bei solchen Menschen ist einfach viel menschliches schon im Säuglingsalter getötet worden.
Man wendet sich doch nicht an den Täter, wenn man Trost braucht! Das macht Mensch nur unter ganz bestimmten, aber äußerst extremen Bedingungen wie Folter.
Dann habe ich wohl mein ganzes leben lang unter einer seelischen Folter zu gebracht.
Und es sieht doch - nach dem, wie du dich ausdrückst - ganz danach aus, dass du weißt, dass du verletzt und es trotzdem nicht lässt!
Ja natürlich das hast Du ganz gut beobachtet. Ich warte nur darauf, dass jemand
aua sagt, dann weiß ich dass ich es mit einem wirklichen Menschen zu tun habe.
Ja, dann weißt du ja, wie es einem gehen kann, der mit dir kommuniziert, denn du verstehst ihn ja auch nicht!
Meinst Du jetzt Dich selber oder wen meinst Du? Es ist so allgemein ausgedrückt, dass mir dabei einfach die Lust vergeht darauf zu antworten.
Gut möglich! Wir machen uns ja alle Bilder aufgrund dessen, was wir vom Anderen lesen. Dich eingeschlossen. Ist einfach menschlich!
Das Menschlich allzu menschliche
ist meist das Unmenschliche
Ich lebe lieber ohne viele Illusionen!
Hast du es auch schon bei dir selbst endeckt?
Ja!
Schön für dich, wenn du immer groß denken kannst! Herzlichen Glückwunsch!
Es geht auch ohne großes Ziel!
LG earlyBird
Klaro für jeden der längst an seinem Ziel ist. Der braucht in der Tat keines mehr, der baut es nur noch aus.
Ihr beiden Streihähne habt wohl sehr lieb, was?! Vielleicht habt ihr sogar ein karmisches Konto miteinander! Liebe Grüße Bherka
Schon einmal von der Liebe zu den Feinden gehört? Berkha! Oder vom Reich Gottes in dem das Schwert herrscht und wo zwei gegen drei und drei gegen zwei stehen?
Vermutlich nicht, den sonst würdest Du Dich als Friedensstifter einsetzen!
Außerdem rate ich Dir den Knick aus Deiner Optik zu entfernen, denn um Hähne geht es hier nun wirklich nicht!
rg