• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Können oder wollen die gläubigen Politiker nicht begreifen---

AW: Können oder wollen die gläubigen Politiker nicht begreifen---

Hauptsache, Orakelheini liegt in Allem in wahrhaftigem Sinn mit seinen Frageaussagen.

Hauptsache 5Zeichen setzt überall seine 5 Zeichen,
wenn er auch sonst nichts zu zeichnen hat.
Wäre ein Wunder, würde er mal selbst was beitragen,
doch er kann nur einfältige Fragen fragen
oder Schreiber beurteilen in verblümtem Grat,
statt selbst mal an einem Thema zu erweichen.

Werbung:

... doch er kann nur einfältige Fragen fragen
oder Schreiber beurteilen in verblümtem Grat,
statt selbst mal in einem Thema zu verweilen.

Immerhin kann ich das so schreiben, daß Du erkennen kannst, was ich meine, während Du lieber schreibst, wie ein :alien: aus einer anderen Welt.

Na klar. Du sagst ja auch nichts, du redest nur.......und das brauch ich nicht wissen.....

Achso. Na, wenn´s Dich nicht interessiert, wie Deine Orakelsprüche bei mir ankommen, dann ignoriere halt weiter. :) Ab und zu inspirierst Du mich dazu es zu erwähnen, was ich davon halte.

Insofern es in politischer Hinsicht um Macht bzw. um Macht-Gewinnung, Macht-Erhaltung und Macht-Erweiterung geht, besteht durchaus eine gewisse Gefahr, daß jemand, der nach politischer Macht strebt, nicht nur ein Arschloch hat ....:lachen: ...

Worum sonst könnte es in politischer Hinsicht denn noch gehen, ausser um Macht bzw. um Macht-Gewinnung, Macht-Erhaltung und Macht-Erweiterung?

Mal sehen, wann niemand mehr so ein Arschloch sein möchte.

1. Worum sonst könnte es in politischer Hinsicht denn noch gehen, ausser um Macht bzw. um Macht-Gewinnung, Macht-Erhaltung und Macht-Erweiterung?

2. Mal sehen, wann niemand mehr so ein Arschloch sein möchte.

Zu 1.:
Diese Frage können nur die Menschen beantworten, die in politischer Hinsicht was machen wollen ....:schnl:

Zu 2.:
"Schau'n mer mol!" ...:D

Ginge es um *Macht*, dann wäre der Hase längst gegessen. Die einen wären mächtig, die anderen ohnmächtig. Und jeder hätte einen zugewiesenen nicht umwerfbaren Platz.

Und da es bei gefestigter Macht kein Hochkommen gibt, gäbe es auch keine Strebungen, Macht erlangen zu wollen, da das Wissen bereits vorhanden wäre, dass es aussichtlos ist und die Mächtigen Emprkömmlinge gleich im Keim ersticken. Denn wirkliche Macht duldet keine Rivalität, sonst wäre es nur Scheinmacht.

Dass Macht der Grund sei, *soll geglaubt* werden......und das tut es ziemlich gut.

Es ist offensichtlich, dass Macht lediglich nur der *Motor/Zweck* ist.

... Dass Macht der Grund sei, *soll geglaubt* werden......und das tut es ziemlich gut.

Es ist offensichtlich, dass Macht lediglich nur der *Motor/Zweck* ist.

Ja, ich glaube tatsächlich, daß der Wille zur Macht, um die eigene Ansicht als die Bessere gegen andere Ansichten durchzusetzen zu können, für Menschen, die gerne sogenannte Politiker sein möchten, und um diese geht es hier, eine Motivation ist. Und was glaubst Du, Nicandra?

Für wen und wozu ist Macht lediglich nur der *Motor/Zweck*?

Keine Macht haben macht nichts...

Werbung:

Wir sind genetisch zu 98 % mit dem Gorilla gleich. Was uns von den Tieren grundsätzlich unterscheidet, ist die Fähigkeit zur Selbstreflexion.

Und immerhin noch zu 96,19 % genetisch gleich der Ameise. Das einzige was den Menschen wirklich von der Ameise unterscheidet, ist, daß er i. d. R. weniger Beine hat.:buegeln:

Zurück
Oben