• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Können oder wollen die gläubigen Politiker nicht begreifen---

AW: Können oder wollen die gläubigen Politiker nicht begreifen---

Politikerschelte ist ein beliebtes Spiel der Ohnmächtigen und Hilflosen, den Politikern ist es egal, sie bekommen mit den Diäten dicke Abfindungen.
Wenn ich Politiker wäre würde ich die Gerüchte gegen mich selber in Umlauf bringen, mich an den Pool meiner Villa im Grünen setzen,
mir von der brünetten Angestellten einen Cocktail bringen lassen und genüsslich die Presse lesen in der ich ordentlich durch den Kakao gezogen werde.
Dann halte ich eine schmetternde Rede vor dem Parlament um meine Macht zu untermauern über illegale Dienstboten und unangemessene Grundstücke in deutschen Familien der Oberschicht.
Anschließend hole ich mir einen Kontoauszug und bekomme eine feuchte Hose vor lauter Lust beim Anblick der vielen Zahlen, besonders der Nullen vor dem Komma.
Als Arschloch ist man mit dem Beruf des Politikers ideal besetzt, lügen und heucheln mit professioneller Qualität, das muss man können.

Werbung:

... Als Arschloch ist man mit dem Beruf des Politikers ideal besetzt, lügen und heucheln mit professioneller Qualität, das muss man können.

Ich vermute auch, daß jeder Politiker/jede Politikerin über ein Arschloch verfügt, denn der Darm, um den sich ihre Existenz gruppiert, braucht einen Eingang und einen Ausgang.

Wir sind genetisch zu 98 % mit dem Gorilla gleich. Was uns von den Tieren grundsätzlich unterscheidet, ist die Fähigkeit zur Selbstreflexion.

Wir sind genetisch zu 98 % mit dem Gorilla gleich. Was uns von den Tieren grundsätzlich unterscheidet, ist die Fähigkeit zur Selbstreflexion.

Wie kannst Du wissen was Gorillas denken oder Delphine? Ist es nicht billig, ihnen "Selbstreflexion" abzusprechen?

Als Arschloch ist man mit dem Beruf des Politikers ideal besetzt, lügen und heucheln mit professioneller Qualität, das muss man können.

Es braucht noch mehr Kunst als Vermögen, um sich in so ein Arschloch einfühlen zu können... oder, um es mit den Worten eines Bundespräser zu sagen: es muß ein Ruck durch Deutschland gehen...

Ich vermute auch, daß jeder Politiker/jede Politikerin über ein Arschloch verfügt, denn der Darm, um den sich ihre Existenz gruppiert, braucht einen Eingang und einen Ausgang.

Diese Vermutung hält bisher einer empirischen Überprüfung innerhalb der Anatomie des Menschen statt ..., wobei ich mir die Anmerkung erlaube, daß es einen Unterschied gibt - zwischen:
1. in biologisch-medizinischer Hinsicht ein Arschloch haben
2. in politischer Hinsicht ein Arschloch sein .....

Von den Schwarzen Löchern der Physik/Astronomie/Kosmologie an dieser Stelle ganz zu schweigen ...:lachen:

Diese Vermutung hält bisher einer empirischen Überprüfung innerhalb der Anatomie des Menschen statt ..., wobei ich mir die Anmerkung erlaube, daß es einen Unterschied gibt - zwischen:
1. in biologisch-medizinischer Hinsicht ein Arschloch haben
2. in politischer Hinsicht ein Arschloch sein .....

Von den Schwarzen Löchern der Physik/Astronomie/Kosmologie an dieser Stelle ganz zu schweigen ...:lachen:

Danke für diesen Differenzierungsvorschlag.

zu 2) Ist es denn überhaupt möglich, in politischer Hinsicht kein Arschloch zu sein? Oder ist jemand immer ein Arschloch, wenn er politisch dahinsiecht?

.....

zu 2) Ist es denn überhaupt möglich, in politischer Hinsicht kein Arschloch zu sein? Oder ist jemand immer ein Arschloch, wenn er politisch dahinsiecht?

Insofern es in politischer Hinsicht um Macht bzw. um Macht-Gewinnung, Macht-Erhaltung und Macht-Erweiterung geht, besteht durchaus eine gewisse Gefahr, daß jemand, der nach politischer Macht strebt, nicht nur ein Arschloch hat ....:lachen:

Denn wo es um Macht geht, wird gelogen, getrickst, gefälscht (ähnlich wie in den Systemen, in denen es um Geld geht) - oder, wie der aus der katholischen Kirche ausgetreten Eugen DREWERMANN seinerzeit trefflich gesagt/geschrieben hatte:

"Wer heute 'Politik' sagt, meint damit immer auch das Spiel mit Menschen und um Menschen, er meint damit immer auch den ständigen Verstoß gegen das oberste Prinzip der Humanität, wonach der Mensch niemals als Mittel zum Zweck, sondern stets als Zweck an sich selbst gelten müsse, er meint immer auch die konkreten Tragödien im Kampf um die Macht und um den Erhalt von Macht."

Können oder wollen die vielen gläubigen Politiker der CDU und CSU, und all die anderen gläubigen Hinterweltler dieser Welt nicht endlich begreifen,

Sie *dürfen* nicht begreifen. Und es sind nicht die Alphatiere, mit den negativen Instruktionen, denn diese würden Wahrheit, Wirklichkeit und Aufklärung durchsetzen. Es sind die Omegatiere, welche mit ihrer Art und Weise den Polits Befehle erteilen.

Und auch du liegst nicht in Allem in wahrhaftigem Sinn mit deiner Aussagefrage..

Werbung:
Zurück
Oben