Jakob62
Well-Known Member
- Registriert
- 29. August 2018
- Beiträge
- 6.034
co2Aufgrund der Wärme des Atems oder warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
co2Aufgrund der Wärme des Atems oder warum?
Nein, es ist mir nicht wurscht. Ich hätte gerne eine Menschheit, die sich selbst beschränkt, die bescheiden und kooperativ mit der Natur lebt, anstatt alles zu dominieren und kaputt zu machen.
Der Punkt ist nur: An Warnern, Belehrern und Aufmerksammachern ist kein Mangel, es fehlt an der Möglichkeit der Verhaltensänderung und zwar auch bei denen, die darüber reden.
Das CO2 in der Atemluft von Mensch und Tier stammt aus Biomasse, die zuvor verspeist wurde und reichert sich nach dem Ausatmen auch wieder in Biomasse an. Es ist ein Kreislauf, klimaneutral.
Ja, die Tendenz zur Suche nach einem Schuldigen und einer Ursache besteht wahrscheinlich.Es geht eben auch bei dem Thema wie bei allen anderer vorrangig darum, die Schuld an EINER Stelle festzumachen, statt geeignete Maßnahmen, die ALLE zu spüren bekommen werden durchzusetzen. ( Dass hier humoristisch diese Haltung gerade gespiegelt wird nehme ich mal als Bestätigung meiner Eindrücke. )
Und wo Leute dann tatsächlich bei der Diskussion der Mittel sind wird das kreisen und Hängenbleiben bei der "Schuld" eben auf dieser Ebene verdeckt weitergeführt: Die Unschuldslämmer sind für schnelle Entwicklungen neuer Umwelttechnologien, die Moralisten für einen alternativlos veganen Lebensstil aller. Zusammenkommen unerwünscht, beide Maßnahmen erstmal als gleichwertige anzunehmen unmöglich, stattdessen diese ewige Idealisiererei des einen auf Kosten anderer ebenfalls guter Ideen.
Ja und ...? Ich hab einmal gelesen - weiß nicht, ob wahr - daß die Kellerassel eines der ältesten Lebewesen sei - na dann fangen wir halt damit wieder an ....Wenn wir den Klimawandel nicht in den Griff bekommen dann sind wir alle im Ar...
... Ich gehe jetzt nicht mehr an meine Arbeit ...