• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Nein, es ist mir nicht wurscht. Ich hätte gerne eine Menschheit, die sich selbst beschränkt, die bescheiden und kooperativ mit der Natur lebt, anstatt alles zu dominieren und kaputt zu machen.

Der Punkt ist nur: An Warnern, Belehrern und Aufmerksammachern ist kein Mangel, es fehlt an der Möglichkeit der Verhaltensänderung und zwar auch bei denen, die darüber reden.

Es geht eben auch bei dem Thema wie bei allen anderer vorrangig darum, die Schuld an EINER Stelle festzumachen, statt geeignete Maßnahmen, die ALLE zu spüren bekommen werden durchzusetzen. ( Dass hier humoristisch diese Haltung gerade gespiegelt wird nehme ich mal als Bestätigung meiner Eindrücke. ;)) Und wo Leute dann tatsächlich bei der Diskussion der Mittel sind wird das kreisen und Hängenbleiben bei der "Schuld" eben auf dieser Ebene verdeckt weitergeführt: Die Unschuldslämmer sind für schnelle Entwicklungen neuer Umwelttechnologien, die Moralisten für einen alternativlos veganen Lebensstil aller. Zusammenkommen unerwünscht, beide Maßnahmen erstmal als gleichwertige anzunehmen unmöglich, stattdessen diese ewige Idealisiererei des einen auf Kosten anderer ebenfalls guter Ideen.
 
Es geht eben auch bei dem Thema wie bei allen anderer vorrangig darum, die Schuld an EINER Stelle festzumachen, statt geeignete Maßnahmen, die ALLE zu spüren bekommen werden durchzusetzen. ( Dass hier humoristisch diese Haltung gerade gespiegelt wird nehme ich mal als Bestätigung meiner Eindrücke. ;))
Ja, die Tendenz zur Suche nach einem Schuldigen und einer Ursache besteht wahrscheinlich.

Ich wollte in meinen Beiträgen darauf hinaus, dass es in erster Linie die reine Anzahl der Menschen, multipliziert mit deren Aktivitäten ist, die verantwortlich wäre.

Und wo Leute dann tatsächlich bei der Diskussion der Mittel sind wird das kreisen und Hängenbleiben bei der "Schuld" eben auf dieser Ebene verdeckt weitergeführt: Die Unschuldslämmer sind für schnelle Entwicklungen neuer Umwelttechnologien, die Moralisten für einen alternativlos veganen Lebensstil aller. Zusammenkommen unerwünscht, beide Maßnahmen erstmal als gleichwertige anzunehmen unmöglich, stattdessen diese ewige Idealisiererei des einen auf Kosten anderer ebenfalls guter Ideen.

Ja, die Qualität der Diskussionen ist verbesserungswürdig, ich bin aber der Ansicht, dass es ungeachtet jeglicher Diskussion keine Lösung im Sinne einer Verhinderung oder auch nur einer Verzögerung des Temperaturanstiegs geben wird, ausser einer gelungenen Anpassung, vermutlich nur eines Teils der Menschheit, an die sich todsicher ändernden Umstände.
 
Wenn wir den Klimawandel nicht in den Griff bekommen,dann sind wir alle in Ar...
Nur durch CO2-Wasserstoffgewinnung durch Elekrolys können wir durch Sonnenkollektoren in Wüsten unser Treibstoffproblem lösen ,
!!!
 
Wenn wir den Klimawandel nicht in den Griff bekommen dann sind wir alle im Ar...
Nur wenn wir CO2-neutral mittels Solarzellen in der Wüste mittels Elekrolye in Wasserstoff und Sauerstoff zulegen und den Wasserstoff dann flüßig in Tanker zurückpunpen haben wir das Klimaproblem CO2-neutral gelöst.
 
Werbung:
Zurück
Oben