Anideos
Well-Known Member
Ich habe nur die Ideologen (genauer Verschwörungstheoretiker) und deren Opfer zitiert. Gemeint waren die Ziele der Herrschenden, aus der Sicht der Ideologen.Wenn Du über deren Ziele spekulierst bis schon mit drin im Sumpf.
Ich diskutiere mit jedem, der diskussionswillig und diskussionsfähig ist, allein der Diskussion Willen. Ich vertrete dabei fast ausschließlich meine Ansichten und sie können angenommen oder abgelehnt werden.Man muss nicht jeden Ball aufnehmen, der einem hingeworfen wird und im übrigen halte ich das angebliche Bedürfnis nach Diskussionen in der Sache für einen weitverbreiteten Selbstbetrug. Menschen wollen sich informieren, durchsetzen oder Gleichgesinnte finden, aber durch Streit zu neuen Sichtweisen zu gelangen ist wohl ein frommer Wunsch eiserner Demokraten. (Ich bin auch für Demokratie!)
Mit solchen wie Bernd will ich gar nicht diskutieren und Bernd auch nicht mit mir. Wir befinden uns beide im Angriffsmodus und das seit Jahren.
Ich suche im Übrigen auch keine Gleichgesinnten, weil es der Diskussion nicht zuträglich wäre. Meine Anwesenheit hier ist nicht mit einem konkreten Ziel oder einer Absicht verbunden. Ich will diskutieren, dort wo es möglich ist, aber auch streiten, dort wo es sich nicht vermeiden lässt. Ich versuche mich möglichst auf den Gesprächspartner einzustellen, auch sprachlich, und es kann dadurch vorkommen, dass das Diskussionsniveau dabei rapide absinkt.
Was ich allerdings absolut nicht ausstehen kann ist, mich belehren zu lassen, wie ich es hier zu handhaben habe. Ich ignoriere hier zurzeit 80% bis 90% der Beiträge, weil sie nicht meinem Geschmack entsprechen und ich erwarte, dass es die anderen mit meinen Beiträgen auch so handhaben.