• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Worauf wissenschaftliche Forscher wie bspw. Prof Stefan Rahmsdorf und
Prof. Hans Joachim Schellnhuber dringlichst hinweisen, ist -jetzt ganz ganz
kurz gefasst- dass wir diese ärgerliche und eben lebensbedrohliche Situation
nicht noch weiter zum Eskalieren verschlimmern: Durch? Durch unsere ungute
und eben derart oberflächliche Lebensweise:

"Der Klimawandel" ein schmales Büchlein - locker in einer Nacht durchzulesen.
*S. Rahmsdorf - H. J. Schellnhuber*
Jaja, es ist bekannt, was die Menschheit tun könnte bzw müsste, um den Klimawandel einzudämmen.
Dieser Drops ist gelutscht und wird nicht besser, indem man dass noch weiter wiederholt oder den 21834. Experten
aus dem Hut zaubert, der das Bekannte noch einmal aufsagt.
Der Punkt ist aber, wie will man die Menschheit dazu bringen, das Nötige zu tun? Und da wird es immer wieder
still im Blätterwald.....
Und das ist auch keine Frage der Klimaforschung - aber nicht einmal das kapieren die, die lediglich nach Schuldigen
suchen und ihre Parolen schreien.
 
... dass wir diese ärgerliche und eben lebensbedrohliche Situation nicht noch weiter zum Eskalieren verschlimmern: Durch? Durch unsere ungute
und eben derart oberflächliche Lebensweise ...
Unsere?
Ist Deine Lebensweise ungut und oberflächlich?
Meine nicht. :)

Und wenn es irgendwo ungute und oberflächliche Lebensweisen gibt, wer soll sie ändern und wie? ;) Ein schmales Büchlein wird das nicht schaffen.
 
jedoch wird die Mär verbreitet, dass "wir" ihn aufhalten oder auch maßgeblich beeinflussen.
Da darf ich Muzmuz zitieren:
In einer Krise suchen die Intelligenten nach Lösungen, während die Idioten nach Schuldigen suchen.
Im übrigen verweise ich auf den wissenschaftlichen Konsens und auf die menschliche Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen kreative Lösungen zu suchen.
 
Da darf ich Muzmuz zitieren:
Richtig, und die Lösung ist nicht die Zeitverschwendung mit dem Versuch der Vermeidung des Unvermeidlichen.
Im übrigen verweise ich auf den wissenschaftlichen Konsens und auf die menschliche Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen kreative Lösungen zu suchen.
Ja, und manche meinen, sie hätten schon die Lösung "wir müssen weniger CO2 ausstoßen".
 
Werbung:
Zurück
Oben