• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kirchenaustritte

AW: Kirchenaustritte

zu 1) Wo ein Mitgliedsbeitrag verlangt wird, das ist für mich ein Verein. Und wenn Du glaubst, beim Kaninchenzüchterverein ist keine "Machthierachie" dann hast noch nie Karnikel gezüchtet:lachen:
Und bei den Ballermänneroberverein UEFA geht's ja auch nicht um Macht. Neeeiiin.

.....

lg.eule

Wahrscheinlich wird man(n)/frau nicht in den Kaninchenzüchterverein hineingeboren - und beim Eintritt getauft :dontknow:
Ausserdem werden die Kaninchenzüchtervereinsmitgliedsbeiträge nicht vom Staat als Kirchensteuer eingezogen ....:dontknow:
Und auch, wenn es in jedem Verein eine Macht-Hierarchie gibt, so tritt sie wahrscheinlich nicht mit dogmatischem Unfehlbarkeitsanspruch auf - wie in dieser bi-gotten römisch-katholischen Kirche ...:dontknow:

Gruß, moebius

Werbung:

Wahrscheinlich wird man(n)/frau nicht in den Kaninchenzüchterverein hineingeboren - und beim Eintritt getauft :dontknow:
Ausserdem werden die Kaninchenzüchtervereinsmitgliedsbeiträge nicht vom Staat als Kirchensteuer eingezogen ....:dontknow:
Und auch, wenn es in jedem Verein eine Macht-Hierarchie gibt, so tritt sie wahrscheinlich nicht mit dogmatischem Unfehlbarkeitsanspruch auf - wie in dieser bi-gotten römisch-katholischen Kirche ...:dontknow:

Gruß, moebius

Hast gewonnen. :sekt:.........Obwohl...., wenn ich genau überleg', hineingeboren wird man schon.....Großvater Kaninchenzüchter, Vater - jetzt wollt' ich abkürzen, kommt aber glaub' ich nicht so gut - KaninchenZüchter, Sohn K.......
und getauft wirst auch, glaub' mir.:bier::bier::bier:

lg.eule

Gruß, moebius

Was der Papstbesuch alles kostet​

Die katholische Kirche investiert rund 25 Millionen EURO - und auch Bund, Länder und Kommunen müssen zahlen.

(Quelle: Esteban Engel/Simone Rothe, dpa und Frankfurter Neue Presse vom 07.09.2011)
-------------------------------------------------------------------------------------
Mein unmaßgeblicher Kommentar:
1. In gewissen Kreisen spielt Geld keine Rolle ...
2. Ein Besuch von MADONNA wäre wahrscheinlich billiger gewesen ...:lachen::lachen::lachen:

... wenn der Besuch doch so teuer ist, sollten besser alle rechtzeitig einen Gegenbesuch machen. :engel1:

"Sollten alle" :dontknow:

Meine unmaßgeblichen Vermutungen:
1. Viele katholische und an Massen-Events interessierte :schaf::schaf::schaf: werden diese rückwärts gewandten ritualisierten Inszenierungen besuchen ...

2. Denkende Menschen wird dieses Massen-Event gar nicht interessieren ...​

Ich war 14 als ich mit einer Lehre begann. Seit meinem ersten Verdienst wurde mir die Kirchensteuer automatisch abgezogen, ohne daß ich gefragt wurde. Das waren damals 10% von meinem Nettoeinkommen. Nach ein paar Monaten sah ich mir diesen Lohnstreifen etwas genauer an und entdeckte unter den Abzügen auch diese ominöse Kirchensteuer. Seit der Schule hatte ich nie mehr etwas in einer Kirche verloren. Ich war froh daß ich nicht mehr beichten gehen mußte und dieses unnötige ... ich habe Vater und Mutter geärgert und ich habe Unkeuschheit getrieben und ich habe gestohlen ... runterplappern mußte. Also ging ich zu dieser Anlaufstelle, wo fünf! Leute drinnensaßen und Kaffee tranken und Daumen drehten. Man ließ mich ca. eine halbe Stunde warten, bis ich endlich hineindurfte. Ich wurde nach meinem Anliegen befragt und sagte, daß ich austreten möchte aus der Kirche. Plötzlich wurden alle wach im Saale und richteten sich auf in ihren Sesseln. Da kamen Meldungen zutage, wie ... das geht doch nicht, wir müssen ja auch von etwas leben. Sarkasmus pur. Egal, seit dem leben diese Schmarotzer von meinem Geld nicht mehr.

Werbung:

Ich war 14 als ich mit einer Lehre begann. Seit meinem ersten Verdienst wurde mir die Kirchensteuer automatisch abgezogen, ohne daß ich gefragt wurde. Das waren damals 10% von meinem Nettoeinkommen. Nach ein paar Monaten sah ich mir diesen Lohnstreifen etwas genauer an und entdeckte unter den Abzügen auch diese ominöse Kirchensteuer. Seit der Schule hatte ich nie mehr etwas in einer Kirche verloren. Ich war froh daß ich nicht mehr beichten gehen mußte und dieses unnötige ... ich habe Vater und Mutter geärgert und ich habe Unkeuschheit getrieben und ich habe gestohlen ... runterplappern mußte. Also ging ich zu dieser Anlaufstelle, wo fünf! Leute drinnensaßen und Kaffee tranken und Daumen drehten. Man ließ mich ca. eine halbe Stunde warten, bis ich endlich hineindurfte. Ich wurde nach meinem Anliegen befragt und sagte, daß ich austreten möchte aus der Kirche. Plötzlich wurden alle wach im Saale und richteten sich auf in ihren Sesseln. Da kamen Meldungen zutage, wie ... das geht doch nicht, wir müssen ja auch von etwas leben. Sarkasmus pur. Egal, seit dem leben diese Schmarotzer von meinem Geld nicht mehr.

Und von meinem Geld leben diese katholischen Schmarotzer seit 1980 nicht mehr...Allerdings nützt ein Kirchenaustritt nur begrenzt, da man(n)/frau als Steuerzahler indirekt diese bi-gotte Institution mit-finanziert. Zumindest in Deppenland werden viele kirchliche Planstellen aufgrund von Konkordats-Verträgen vom Staat finanziert (z.B. Bischöfe, Religions-Lehrer usw.)

An dieses Thema (Konkordate zwischen :ironie: Vater Staat und Mutter katholische Kirche) geht in Deppenland noch nicht einmal die FreieDummePartei ran - wahrscheinlich :dontknow: weil sie Angst hat, dann unter die 0,00000%-Hürde zu fallen ...:lachen::lachen::lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben