• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindesmissbrauch in der DDR

Werbung:
Bekanntlich ist es eine ungute "Absicht"
welche "verstimmt"
-!

Es gehört schon ein Ausflug in tiefe moralische Gefilde dazu, das allzu offensichtliche der tausenden perversen Kinderschändungen katholischer Pfaffen mit so durchsichtigen Manövern zu verharmlosen versuchen.

Der eine, wie aus all seinen Postings zum Thema wohl bekannt ein "Gläubiger" welcher die Kinderschändungen der Pfaffen, durch Verleumdung der Kritiker klein zu reden versucht, entdeckt plötzlich moralisch entrüstet schnaubend Kindes "Missbrauch" in den (ehemaligen) sozialistischen Staaten, und der andere über längere Zeit aus seinen Postings unschwer als "Hochwürden" erkennbar, versucht logisch völlig unhaltbar das systemische, System bedingte der tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen weg zu deuten.
 
Es ist offensichtlich schwer zu akzeptieren, daß es Versuche gibt, diese Mißbräuche abzustellen.

Welche, die dreisten Versuche ohne ergänzende Realität von Oberpfaffen und Pfaffen, sich vom Täter und Helfershelfer bei den tausenden Kinderschändungen, zum Aufklärer und Verhinderer dieser Verbrechen hoch zu stilisieren?

Alsdann müsste bei der Überlegung die Republik Österreich dem der Kinderschändung verdächtigen Ex Olympiasieger Peter Seisenbacher freies Geleit aus der Ukraine zu sichern, und ihm gestatten eine "Untersuchungskomission" zur Schuld Feststellung zu gründen welcher sein Schwager und sein Bruder vorstehen!

Genau so sehen die "Versuche" die "Missbräuche" abzustellen aus!
 
Hallo Ference:

Dachte Du verwendest in Deinem Ärger eine Art "Kosename"
Aber außerdem meine ich , dass Du Dich in Deiner
Einschätzung bei KANTIG total irrst!
Ist meine Meinung, bitte!

Diese sei dir unbenommen, aber ich nehme da anders wahr, meiner Meinung lebt er in einem Nahverhältnis zu diesem kriminellen Verein, und weiß ganz genau das eine ernsthafte Änderung, etwa die Anzeige tausender Kleriker bei der Justiz und ihre Entfernung vom Umgang mit Kindern einer Selbstauflösung der Kirche gleich käme, und aus dem Grund spielt er hier sein zynisches Spielchen.

Er weiß ganz genau das sich der Klerus insgesamt, nicht nur die Kinderschändungen betreffend, in einem unauflöslichen Widerspruch zu den Forderungen Jesus befindet.
Ich denke das weiteste Teile des Klerus schon seit Jahrhunderten moralisch gänzlich abgedankt haben, und ihnen das sehr wohl bewusst ist.

Und darum "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!;)
 
Ich finde das nicht so einfach, weil es schwer ist den Punkt zu finden, wo Macht legitimes Erziehungsmittel ist, wo sie anfängt auf schädliche Art zu wirken und wie und ob Macht als Erziehungsmittel ausgeübt werden sollte.
Mit Macht meine ich jetzt speziell ein: "Du musst, sonst droht Strafe" also Zwang, so dass einem keine andere Wahl bleibt.
"Schwänzt Du weiter Schule" landest Du eben in Torgau! Und da das sozusagen der Endpunkt der Machtausübung (in Form von Strafe) war, gabs kein Entrinnen. Der Missbrauch war sicher Teil der Strafe für manch einen Betroffenen.

Aber die Leute lassen sich nicht mehr so einfach für dumm verkaufen, hier zwei Kommentare zum Thema auf ARD:

Am 11. März 2019 um 08:55 von andererseits
Was für ein Fingerzeig soll


Was für ein Fingerzeig soll das sein? Wir brauchen keinen x-ten Aufguss von Betroffenheitsbekundungen, Jammerei und Absichtserklärungen. Wir brauchen radikale Reformen, klare transparente Machtkontrolle, Abbau von Klerikalismus, Kehrtwenden in der Sexualmoral, die Öffnung des Amtes für Frauen und Verheiratete und mehr. Kommt da was? Ich fürchte nicht.



Am 11. März 2019 um 08:59 von HoffnungsMensch
Ein Wachmann und Dieb?


Wenn der Wachmann und der Dieb ein und die selbe Person ist, wird es schwierig sein, seine Schuld zu beweisen. Ob wie neulich im Vatikan, in den USA und oder in Deutschland, wenn die zum Teil pädophilen (Un-)Würdenträger sich selbst mit der Aufklärung beauftragen, tja ... na dann Grüße an die Opfer und wartet ab, bis die Runden Tische eckig werden. Bis dahin passiert NICHTS ... Wird Zeit, das Zölibat per weltliches Gesetz abzuschaffen, denn es ist auch von dummer Menschenhand ergaunert worden.
 
Werbung:
Ference geht es nicht um Missbrauch, sondern seinen persönlichen Krieg gegen die Kirche.

Zuerst einmal, es geht nicht um "Missbrauch" sondern um tausendfache Kinderschändung durch katholische Pfaffen, und wie kommst du zu dieser Ferndiagnose?
Wie üblich aus erster Hand du hast sie dir aus dem eigenen Finger gesogen.

Aber vor allem selbst wenn diese dümmliche Unterstellung stimmte, änderte das nichts an den tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen, noch machte es auch nur eine einzige ungeschehen.

Deine lächerlich primitive "Argumentation" lässt auf einen IQ hart an der Messbarkeitsgrenze schließen!

Ich warte noch immer auf deine Ausführung warum ich welcher Tat verdächtig bin!

Dir sollte klar werden das du mit diesem Geschwafel aus jeder moderierten Diskussion wegen frei flottierender Demenz hinaus geworfen werden würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben