• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindesmissbrauch in der DDR

Werden in Hinkunft solche Verbrechen ohne Änderung der Strukturen weiterhin geschehen?

Welch eine naseweise Frage, sie mutet bei der Tatsache das tausende pädophile Pfaffen weiter in Diensten der Kirche mit Kindern "arbeiten" an, als wolle einer fragen "Ist von einem der Durst hat zu erwarten das er bei sich bietender Gelegenheit trinkt, und wie kann man das verhindern"?

Werbung:
Ich habe keinen Fernseher, las nur in Zeitungsbeiträgen zum Tatort. Es wirkt, als habe man versucht, verklausuliert die Geschichte von Maria Henselmann zu thematisieren. Ich hatte sie 2013, zwei Wochen nach ihrer Flucht, zusammen mit ihrem Begleiter gesehen. Die Polizei weigerte sich, meine Zeugenaussage zu Protokoll zu nehmen, mit der Begründung, das Mädchen sei halt zum ersten mal verliebt.
Etwa drei Wochen später traf ich zufällig einen Bekannten, Leiter einer Polizeistreife, in einer anderen Region. Ich sprach ihn darauf an, er habe ja meine Telefonnummer, falls die Polizei meine Zeugenaussage noch benötige. Einige Zeit später sah ich ihn wieder. Auf meine Frage hin meinte er, er habe die Sache nicht weitergegeben. Ich habe nicht weiter nachgefragt, weil mir klar war, dass sein Kollege ziemlichen Ärger bekommen würde. Nach meiner Erfahrung haben nur Ärzte eine vergleichbar hohe Loyalität untereinander wie Beamte.

Der hat Pech gehabt, weil das Delikt nicht verjährt war.
Der Fall Sebastian Edathy endete nach Wochen intensivster medialer Aufmerksamkeit, während der sich Edathy einer drohenden Lynchjustiz durch einen geheimen Wohnort entzog, mit einem Vergleich zwischen ihm und der Staatsanwaltschaft, die ihm nichts Verbotenes nachweisen konnte. Er zahlte wenige Tausend Euro und das Verfahren wurde eingestellt. Er selbst hatte erhöhtes Interesse daran, aus dem Blickfeld der Medien zu kommen. Die Ermittlungsbehörden und das BKA hatten kein Interesse daran, sich vor Gericht zu blamieren.

Ich hoffe, daß sich das Opferverhalten ändern wird.
Welch eine naseweise Frage, sie mutet bei der Tatsache das tausende pädophile Pfaffen weiter in Diensten der Kirche mit Kindern "arbeiten" an, als wolle einer fragen "Ist von einem der Durst hat zu erwarten das er bei sich bietender Gelegenheit trinkt, und wie kann man das verhindern"?
Ihre Meinung.

Ich hoffe, daß sich das Opferverhalten ändern wird.

Ihre Meinung.

Das ist auch die Meinung nahezu sämtlicher Fachleute, Pädophile weiter mit Kindern arbeiten zu lassen ist verantwortungslos, sie werden immer wieder ihren perversen Neigungen nachgeben, sie müssen, sie können gar nicht anders!

Solange Missbrauchsfälle in die Öffentlichkeit gezerrt werden und dadurch die Opfer ein zweites mal missbraucht werden, wird kaum ein Opfer Anzeige erheben.

Auch da hoffe ich auf eine Änderung bzw. vermute, daß sich da schon etwas getan hat, weil Kleriker und Eltern kritischer geworden sind.

Stellst dich schon wieder dümmer als du bist, die gesamte Fachwelt behauptet es, du weißt es, und ich weiß es, kein triebhafter Krimineller kann seinen Trieb unterdrücken.

Werbung:
Solange Missbrauchsfälle in die Öffentlichkeit gezerrt werden und dadurch die Opfer ein zweites mal missbraucht werden, wird kaum ein Opfer Anzeige erheben.

Was du hier von dir gibst ist logisch gänzlicher Schwachsinn!

Wie kann ein Missbrauchsfall "In die Öffentlichkeit gezerrt werden" wenn das Opfer seinen Fall nicht vorher in der Öffentlichkeit bekannt macht?

Mit der Logik und der Wahrheitsliebe stehst du auf Kriegsfuß, was aber bei dir immer und allzeit funktioniert, sind Unterstellungen und Verleumdungen ohne die Spur eines Beweises, also ein echter "Christ"

Zurück
Oben