• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindesmissbrauch in der DDR

"alles"
ist deshalb nicht mehr möglich, weil sonst
kann die Kirche zusperren!
Als Fortschritt ist die Situation mMn darum
nicht zu bezeichnen, weil Fälle Beachtung
gefunden haben:
"aus der Not und nicht dem eignen Triebe"

Und immer, wenn aus Not-Angst irgendwo
eine Änderung von statten geht, beinhält so
ein "Fortschritt" Rückfall: siehe seit 10 Jahren
und länger!

glauben Sie, daß der Vertuschungsmechanismus immer noch funktioniert?

Ja, glaube ich!

Werbung:
Eine Aufarbeitung von Taten, die zum Teil Jahrzehnte zurück liegen, dürfte unter juristischen Gesichtspunkten nicht so einfach sein, weil sie oft verjährt sind und außerdem zum damaligen Zeitpunkt nicht strafbar waren. Welches Gericht nimmt solche Verfahren an? Das gilt für Taten während der DDR Zeit genauso wie für viele Vorwürfe gegen die RKK. Ich kenne unter anderem einen RKK Fall, weil ich mich im Zusammenhang mit der Trauerfeier einer früheren Nachbarin mit dem Priester länger unterhielt. Er war zum Zeitpunkt der vermeintlichen Tat erst 17 Jahre alt, es war Ende der 60er Jahre und der Vorwurf konnte schon damals nicht bewiesen werden. Der Vorgang blieb aber in den kirchlichen Akten und steht heute auf der Missbrauchsliste.

Ja und gerade deshalb, aus reiner Generosität hat die Kirche in Österreich 27 Millionen an Schweigegeld für die Opfer der Kinderschänder Pfaffen locker machen müssen, und von den Verbrechen der Pfaffen war ein guter Teil de jure nicht verjährt.

Aber sowohl diese Einberufung der Bischöfe,
als auch der Aufschrei der Sexualopfer
(durch Kleriker)
wird doch dahingehend verstanden, dass der
Klerus daaaas Thema ist - sein soll!
Es geht um Krieg gegen die RKK und nicht um einen Kampf gegen Missbrauch, da dann die Opfer im Mittelpunkt der Debatte stehen würden.

Du irrst Dich, bitte - auch,
wenn Du dies ehrlich annimmst:
Ich kenne und achte Katholiken!
Ist meine Erfahrung und Meinung!
Warum wird die Debatte dann nicht gegen die EKD und den Sozialismus geführt, wo es nach bisherigen Erkenntnissen zu einer vergleichbaren, wenn nicht gar höheren Größenordnung geht? Weil es allein um einem Krieg gegen die RKK geht und Opfer verhöhnt werden.

Es geht um Krieg gegen die RKK und nicht um einen Kampf gegen Missbrauch, da dann die Opfer im Mittelpunkt der Debatte stehen würden.

Du bestimmst überhaupt nicht was und wer hier im Mittelpunkt stehen muss, jeder kann hier seine Meinung vertreten so lange er nicht gegen Gesetze verstößt, aber deine und des Anobistar "Argumentation" sind von solch stinkender Unsachlichkeit, Unmoral, Uninformiertheit und Unintelligenz das es einem vor so viel krankhaft verlogener "Argumentation" manches mal beinahe den Atem verschlägt.

Warum wird die Debatte dann nicht gegen die EKD und den Sozialismus geführt, wo es nach bisherigen Erkenntnissen zu einer vergleichbaren, wenn nicht gar höheren Größenordnung geht? Weil es allein um einem Krieg gegen die RKK geht und Opfer verhöhnt werden.

Wieder eine "Argumention" von unfassbarer Primitivität, in China, bei 1,4 Milliarden Chinesen werden noch wesentlich mehr Kinderschänder zu verzeichnen sein als in jedem anderen Land der Welt, das entschuldigt aber keine einzige Kinderschändung katholischer Pfaffen, und warum sollte es nicht gegen die RKK gehen, sie ist ja Sitz, Hort und Heimat abertausender Kinderschänder Pfaffen!

Werbung:
Wieder eine "Argumention" von unfassbarer Primitivität, in China, bei 1,4 Milliarden Chinesen werden noch wesentlich mehr Kinderschänder zu verzeichnen sein als in jedem anderen Land der Welt, das entschuldigt aber keine einzige Kinderschändung katholischer Pfaffen, und warum sollte es nicht gegen die RKK gehen, sie ist ja Sitz, Hort und Heimat abertausender Kinderschänder Pfaffen!
Hier wurde Kindesmißbrauch in der DDR thematisiert und Kindesmißbrauch allgemein angesprochen. Sie haben es zu Ihrem Lieblingsthema gemacht und lesen Entschuldigungen für die Kirche heraus.

Zurück
Oben