Die DDR ist tot seid dem 3.10.1990, daran lässt sich nicht rütteln. Wenn ich das mit der Oma vergleiche, die ist auch tot,
habe ich heute auf dem Flohmarkt Geschirr gesehen und zu der jungen Verkäuferin gemeint, das hatte meine Oma auch.
So würde ich zu einem Gegenstand aus der DDR eine Bemerkung machen wenn ich es sehe aber zu jedem anderen
historischen Gegenstand auch wenn es mich denn anspricht. Eine Uniform aus der Kaiserzeit z.B. sieht toll aus und ist viel
mehr Wert auf dem Markt als eine Uniform aus der DDR, sie ist auch viel älter und aufwendiger gearbeitet.
So ist die DDR tot und der gesamte Machtapparat auch aber die katholische Kirche muss um die Macht buhlen wie nie
zu vor weil der Glaube an die Institution Kirche in unserer modernen Welt zurück geht. Deshalb wird hier und in den
Medien bis hin zum Vatikan das Thema Priester und Bischöfe als Kinderficker durchgehächelt. Das hat mit der DDR
überhaupt nichts zu tun, außer, dass der Begriff Kinderficker in der Vergangenheit und Gegenwart weltweit anwendbar
ist weil es sexuellen Missbrauch überall in den Familien gibt auch jetzt gerade irgendwo.
So paradox es klingt, mit dem Dauerthema Priester als Kinderficker kann man die Macht der Kirche wieder stärken,
es gibt böses in den Reihen aber der Glaube an den katholischen Apparat der in aller Munde ist, ist unerschütterlich.
Es funktioniert und die katholische Kirche hat sich wieder über ein paar Jahrzehnte gerettet und das Kinderficken hinter
noch mehr vorgehaltener Hand geht weiter.