• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindesmissbrauch in der DDR

Werbung:
Ist das so schwer nachzuvollziehen, dass sexuelle Übergriffe von Mächtigen an Schwächeren so alt ist wie die Menschheit
und bis heute unverändert fortgesetzt wird.

Mich würde interessieren warum du hier eine Tatsache welche ohnehin niemand wenn er nur lange genug auf der Welt und Willens sich zu informieren ist bezweifeln kann, so anführst als wäre sie deine eigene überlegene Einsicht in dies düstere Phänomen?
Wobei auch du den Denkfehler der vergleichbaren Erfassungsgrößen begehst, natürlich schänden 1, 4 Milliarden Chinesen mehr Kinder als etwa 4000 Österreichische Pfaffen, aber keine abgegrenzte Gruppe oder Berufsstand weltweit begeht so viele Kinderschändungen, überwiegend Knaben, wie die katholischen Pfaffen, welche auch unter den Pfaffen aller Religionen den uneinholbaren ersten Rang in dieser verachtenswerten Disziplin einnehmen.

In Summe schänden natürlich die privaten "guten" Väter und Onkel wesentlich mehr Kinder, aber keine soziale Gruppe oder Beruf weltweit weist über ein Drittel Kinderschänder wie die katholischen Pfaffen auf, denn dann müsste es in Österreich ca. 1,3 Millionen "Private" Kinderschänder geben, und diese Vorstellung ist abwegig, denn dann wäre der Staat aus der "normativen Kraft des Faktischen" möglicherweise sogar gezwungen Kinderschändung zu legitimieren, und diese Vorstellung ist abermals abwegig.

Sollte aber auch klar sein bei etwa 4000 Pfaffen in Österreich und ca. 4 Millionen welche "Privat" theoretisch dafür in Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich - widerwärtig!

Bei all der Tragik, und meist stimmen die Erzählungen der Opfer leider, gibt es auch immer wieder Erfindungen auf dem Gebiet, diese aus vielerlei möglichen Gründen, Gewinnsucht, Seitenblicke Wichtigtuerei, Grabenkämpfe in Firmen, und leider auch zum Teil Neurosen und andere psychische Verwirrungszustände, da zwischen Wahrheit und Dichtung aus vielerlei möglichen Motiven zu unterscheiden ist oft furchtbar schwer.
 
schwer nachzuvollziehen

Können Sie denn noch immer nicht das Thema
hier nachvollziehen?
Wieviel "katholische" Fallbeispiele benötigen Sie
denn noch?
Unzählige Sexualtäter werden
o f f e n s i c h t l i c h
nach wie vor! durch das, durch den Klerus
vorgeschobene: "Beichtgeheimnis" getarnt:
-!
Und der Aufschrei kommt von Opfern, die Ihre
Kinder sein könnten!!!



Die Lösung wäre, dieses Gesindel endlich hinter
Schloss und Riegel zu bekommen, damit nicht
noch eines "Ihrer" Kinder missbraucht würde!!!

Endlich hingekriegt?
-!
 
Werbung:
Zurück
Oben