• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindesmissbrauch in der DDR

Es gibt einen Zusammenhang zwischen der gefühlten Immunität einzelner, gesellschaftlicher Gruppen vor Strafverfolgung bei Taten im Zusammenhang mit dem sexuellen Selbstbestimmungsrecht. Solche Straftaten werden signifikant häufig von Menschen begangen, die sich sicher fühlen, dafür nicht angezeigt und rechtlich belangt zu werden. Im Laufe der Zeit und des jeweiligen Zeitgeistes sind es durchaus unterschiedliche, gesellschaftliche Gruppen, die hinter einem faktisch größerem Schutzwall leben. Mich würde es nicht überraschen, wenn heutzutage in unseren Breiten eine deutlich über katholischen Priestern liegende Missbrauchsquote im Bereich des Pflegepersonals und bei Erieherinnen in Kitas und Kindergärten vorliegen würde.

Werbung:
Mich würde es nicht überraschen, wenn heutzutage in unseren Breiten eine deutlich über katholischen Priestern liegende Missbrauchsquote im Bereich des Pflegepersonals und bei Erieherinnen in Kitas und Kindergärten vorliegen würde.

Brauchst schon wieder Aufmerksamkeit, bist allein, hast schon Schwielen an der rechten Hand du Armer;)

Lalle nicht solchen unsachlichen Unfug, dann werden die Leute auch mit dir reden.

Es gibt einen Zusammenhang zwischen der gefühlten Immunität einzelner, gesellschaftlicher Gruppen vor Strafverfolgung bei Taten im Zusammenhang mit dem sexuellen Selbstbestimmungsrecht. Solche Straftaten werden signifikant häufig von Menschen begangen, die sich sicher fühlen, dafür nicht angezeigt und rechtlich belangt zu werden. Im Laufe der Zeit und des jeweiligen Zeitgeistes sind es durchaus unterschiedliche, gesellschaftliche Gruppen, die hinter einem faktisch größerem Schutzwall leben.

Kriminalität ist weltweit verteilt!

Nur, wenn derzeit Kleriker unter die Lupe
genommen werden, verstehe ich nicht,
warum -auf einmal- auf andere 'Gruppen'
hingewiesen wird!

Werbung:
Zurück
Oben