• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindesmissbrauch in der DDR

Ich wiederhole es gern zum dritten Mal weil sich die Gedanken im Thread im Kreis drehen.
Die meisten sexuellen Übergriffe in der Gesellschaft werden nicht von Priestern oder Pädophilen begangen,
sondern in der Familie von Papa, Opa, Onkel, Bruder usw

Selbst wenn du es nicht drei sondern dreißig Mal wiederholst wird deine Aussage deshalb nicht wahrer, sie ist lediglich eine schon sehr oft versuchte, und leicht widerlegebare Variante der versuchten Verharmlosung der pandemischen Kinder Fickereien der katholischen Pfaffen.

Diese Betrachtung innerhalb der Familie ist je berechnungstechnisch gänzlicher Unsinn, denn demnach wären mit Sicherheit die Chinesen mit 1,4 Milliarden weltweit die größten Kinderschänder Schufte.

Feststeht, und das absolut sicher, es gibt keine relevante, vergleichbare Bevölkerungsgruppe oder Beruf welcher so exzessiv und in so hoher Zahl bei Tätern und Opfern, Kinder schändet wie die katholischen Pfaffen.

Selbst en Detail bist du derart unpräzise das man ganz verwundert ist, denn die meisten klerikalen Kinderschänder sind keine "Schwanzlutscher", sondern sie lassen lutschen, und ficken die Opfer, zumeist Knaben von 6-13 Jahren in den Hintern, öfter auch in Verbindung mit Gewalt, Schlägen, Prügel und Folter.

Und zu behaupten "Es macht keinen Sinn" angesichts von weltweit über hundert tausend Kinderschändungen von katholischen Pfaffen, über diese zu reden, sie öffentlich zu machen, spricht nur von unfassbarer sittlicher Rohheit dessen, welcher solche Zeilen von sich gibt.
Deine Bemerkung "Das bischen Schwanzlutschen mit Priestern" verdreht nicht nur die Rollen bei der Kinderschändung durch Pfaffen, es verharmlost das größte Massen Sexualverbrechen an Kindern in der Menschheitsgeschichte, begangen von katholischen Pfaffen auf eine unfassbar dreiste Art das es einem den Atem verschlagen könnte.

Wobei dein armseliger Versuch der Verlagerung von den Hyper Kinder Schändern den Pfaffen, zu den auch vorkommenden "Guten Onkeln und Vätern"argumentativ völlig ins Leere geht, man stelle sich vor ein "privater" Kinderschänder würde vor seinem Richter mildernde Umstände mit dem Hinweis, die Pfaffen würden ja auch Kinder schänden verlangen.

De jure und argumentativ eine völlig unsinnige ins Leere gehende Behauptung!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In fremden Ländern und bei geschlossenen Gruppierungen lassen sich Verbrechen gegen die Menschlichkeit gut erkennen. Mißstände in vergangenen Diktaturen lassen sich gut besprechen und mit Bildern und Beispielen eindrucksvoll illustrieren. Deshalb leben wir ja hier und heute in der besten aller Zeiten, im besten aller Länder, als die besten aller Schuldigen. In moralischen Zeiten tief stehender Sonne werfen auch Gebückte sehr lange Schatten.

Im Gegensatz zur Vergewaltigung erfordert sexueller Missbrauch in den allermeisten Fällen irgendeine Art der sozialen Beziehung oder Nähe zwischen Täter und Opfer, schon vor der Tat. Nicht nur diese Tatsache, aber vor allem auch dies dürfte einer der Gründe sein, weshalb Opfer oft keine Anzeige erstatten. Hinzu kommt, dass die Öffentlichkeit in Missbrauchsfällen primär ihre eigenen Bedürfnisse befriedigt und es dadurch nach einer Veröffentlichung zu einem zweiten Missbrauch, wenn nicht gar zu einer seelischen Vergewaltigung des Opfers durch die Öffentlichkeit kommt.

Im Gegensatz zur Vergewaltigung erfordert sexueller Missbrauch in den allermeisten Fällen irgendeine Art der sozialen Beziehung oder Nähe zwischen Täter und Opfer, schon vor der Tat. Nicht nur diese Tatsache, aber vor allem auch dies dürfte einer der Gründe sein, weshalb Opfer oft keine Anzeige erstatten. Hinzu kommt, dass die Öffentlichkeit in Missbrauchsfällen primär ihre eigenen Bedürfnisse befriedigt und es dadurch nach einer Veröffentlichung zu einem zweiten Missbrauch, wenn nicht gar zu einer seelischen Vergewaltigung des Opfers durch die Öffentlichkeit kommt.

Wie viele Asperger Autisten hast du in einem gesamt zu betrachtenden Geschehen große Wahrnehmungslücken, und aus diesen bedingt passieren dir nicht minder große Interpretations Fehler.
Der verharmlosend inflationär gebrauchte Schein Terminus "Missbrauch" ist nämlich in sehr vielen Fällen von Kinder Schändung durch katholische Pfaffen, sowohl de jure als auch de facto Vergewaltigung.
Logisch vollkommen unhaltbarer Unsinn ist die Behauptung, "Die Öffentlichkeit...usw., denn zum einen ist "Die Öffentlichkeit" ein völlig unscharfer unpräziser Begriff, und von diesem unscharfen Begriff, einer amorphen Masse, pauschale Motive zu konstruieren, abzuleiten, ist kindische Hühnerknochen Wahrsagerei.

Zum anderen, endgültig in Nonsens zerrinnt deine Behauptung vom zweiten Missbrauch über Veröffentlichung und Bloßstellung der Opfer, da diese ja praktisch kaum stattfindet, sondern von den Medien in aller Regel pauschal von den Opfern gesprochen wird.

Wie sollte es also konkret zu einer zweiten von dir behaupteten "seelischen Vergewaltigung" der Opfer kommen, wenn diese überwiegend namentlich gar nicht bekannt sind?

Ergo, dein Posting Nr. 123 ist logisch unhaltbares Geschwätz.

Jakl, versuche klar und logisch denken zu lernen, was du jetzt von dir gibst ist überwiegend Geschwätz.

Zuletzt bearbeitet:
Bis vor einigen Jahren schrieb eine Frau in mehreren Internetforen Kommentare, wenn es um das Thema Missbrauch ging. Sie wurde als Kind selbst Opfer von Missbrauch und gründete einen Verein, an den sich Opfer wenden konnten. Ich spielte zeitweise mit dem Gedanken, ihr einen Brief zu schreiben, weil ich bisher nie solch gute Beiträge zu diesem Thema gelesen hatte und ich in ihren Kommentaren auch meinen Vater verständlich unterbringen konnte, der selbst als Kind Opfer von Missbrauch war.

Bis vor einigen Jahren schrieb eine Frau in mehreren Internetforen Kommentare, wenn es um das Thema Missbrauch ging. Sie wurde als Kind selbst Opfer von Missbrauch und gründete einen Verein, an den sich Opfer wenden konnten. Ich spielte zeitweise mit dem Gedanken, ihr einen Brief zu schreiben, weil ich bisher nie solch gute Beiträge zu diesem Thema gelesen hatte und ich in ihren Kommentaren auch meinen Vater verständlich unterbringen konnte, der selbst als Kind Opfer von Missbrauch war.

Sehr gut, aber wie sollte es zu einer zweiten von dir behaupteten "Seelischen Vergewaltigung", kommen, und wie sollte die stattfinden, also bitte um Präzision, wenn der überwiegende Teil der Opfer anonym ist, oder sich wie Sepp Rothwangl und andere, freiwillig sich selbst, ihre Leiden, und ihren Kampf gegen die Kinderschänder Pfaffen bekannt machen?

Wer wird da also wie, "an die Öffentlichkeit gezerrt"? Hört sich gut an, ist aber in dem Falle inhaltlicher Nonsens.

Zuletzt bearbeitet:
An ihren Namen erinnere ich mich nicht mehr, nur an die Stadt, in der sie lebte, da sie mit Realnamen schrieb und man ihre Adresse durch Google finden konnte. Auch sie wies in ihren Beiträgen immer wieder einmal auf den problematischen Umgang von Medien und Öffentlichkeit hin, der an den Bedürfnissen und Problemen der Opfer zumeist komplett vorbeischrammt. Die öffentlichen Debatten seien überwiegend täterfixiert und oft vom Bedürfnis nach Vergeltung, Rache mit einem gerüttelt Maß an dem geprägt, was im Mittelalter emotionaler Treiber von Hexenjagden war. Die Öffentlichkeit betreibt damit nur allzu oft eine Form moralischer Selbstbefriedigung.

An ihren Namen erinnere ich mich nicht mehr, nur an die Stadt, in der sie lebte, da sie mit Realnamen schrieb und man ihre Adresse durch Google finden konnte. Auch sie wies in ihren Beiträgen immer wieder einmal auf den problematischen Umgang von Medien und Öffentlichkeit hin, der an den Bedürfnissen und Problemen der Opfer zumeist komplett vorbeischrammt. Die öffentlichen Debatten seien überwiegend täterfixiert und oft vom Bedürfnis nach Vergeltung, Rache mit einem gerüttelt Maß an dem geprägt, was im Mittelalter emotionaler Treiber von Hexenjagden war. Die Öffentlichkeit betreibt damit nur allzu oft eine Form moralischer Selbstbefriedigung.

Nun, es ist ja nichts neues, das viele vor allem reißerische Medien, Revolverblätter wie Bild und Kronen Zeitung Quoten heischend nach dem Hearst Motiv, "Only bad News are good News" schreiben, dies aber insgesamt und nicht nur zum Thema Kinder und Frauen Schändung durch katholische Pfaffen, aber deshalb alles, und alle Kritik an den Verbrechen der Pfaffen, als eigensüchtig, reißerisch, "die Opfer ausfs neue vergewaltigend" zu diskreditieren versuchen, ist dann wenn es ein Pfaffe versucht, ein dreister Versuch von Schuldumkehr, aber in vielen Fällen zumindest gedankenlos verallgemeinernd.

Aber Respekt Jakl, du kannst ja auch anders, gestern warst halt schlecht drauf.;)

Ich meinte ja die Wissenschaft und was dagegen wirklich wirkt...;) (Zusätzlich noch Staat und Bestrafung) Es bleibt eigentlich alles so wie es schon immer war, denke ich.

"Was hat man dir, du armes Kind getan"

von J.M.Masson, einem fortschrittlichen
Psychoanalytiker der Jetztzeit, habe ich ja
hier angedeutet.
Sowohl damals zu Freuds Zeiten wie auch in
den 80er Jahren wurde diese Wahrheit
(sexueller Missbrauch an Kindern) von den
ach soo "wissenschaftlichen" Ärzten sowie
klassischen (v e r l o g e n e n)Psychoanalytikern
tot-geschwiegen!

Werbung:
Zurück