• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kennt Ihr den.... the best of

• Ersteller Ersteller majanna
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kennt Ihr den.... the best of

Hallo FritzR
Was ich bei Dir schätze, ist Deine Gründlichkeit! Die bestätigt sich sogar im Traum! (DIes ist KEINE Ironie)
LG Mongi

Hab ich auch gar nicht so verstanden. Obwaohl manche auch Pedanterie sagen.:)

Dies verdanke ich einer erneuten Lektüre von Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein":

Eine alte Jungfer, die am Flussufer wohnt, beschwert sich bei der Polizei über die kleinen Jungen, die vor ihrem Haus nackt baden. Der Inspektor schickt einen seiner Leute hin, der den Bengeln aufträgt, nicht vor dem Haus, sondern weiter flussaufwärts zu schwimmen, wo keine Häuser mehr sind.

Am nächsten Tage ruft die Dame erneut an: Die Jungen sind immer noch in Sichtweite. Der Polizist geht wieder hin und schickt sie noch weiter flussaufwärts.

Tags darauf kommt die Entrüstete erneut zum Inspektor und beschwert sich: „Von meinem Dachbodenfenster aus kann ich sie mit dem Fernglas immer noch sehen!“

Werbung:

Hab ich auch gar nicht so verstanden. Obwaohl manche auch Pedanterie sagen.:)

Dies verdanke ich einer erneuten Lektüre von Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein":

Eine alte Jungfer, die am Flussufer wohnt, beschwert sich bei der Polizei über die kleinen Jungen, die vor ihrem Haus nackt baden. Der Inspektor schickt einen seiner Leute hin, der den Bengeln aufträgt, nicht vor dem Haus, sondern weiter flussaufwärts zu schwimmen, wo keine Häuser mehr sind.

Am nächsten Tage ruft die Dame erneut an: Die Jungen sind immer noch in Sichtweite. Der Polizist geht wieder hin und schickt sie noch weiter flussaufwärts.

Tags darauf kommt die Entrüstete erneut zum Inspektor und beschwert sich: „Von meinem Dachbodenfenster aus kann ich sie mit dem Fernglas immer noch sehen!“
Tja, da kann auch die Polizei nichts machen!

Und dass ichs nicht zu erzählen vergess:

Eine jiddische Mamme schenkt ihrem Sohn zwei Krawatten.

Beim nächsten Besuch trägt er die eine.
Sagt die Mamme: Die andere gefällt dir also nicht.

Beim nächsten Mal trägt er die andere.
Sagt die Mamme: Dann hat dir die andere doch nicht gefallen.

Beim dritten Besucht trägt der Sohn beide.
Sagt die Mamme: Typisch, kannst dich wieder mal nicht entscheiden.

Jaja, die Mütter!

Und dass ichs nicht zu erzählen vergess:

Eine jiddische Mamme schenkt ihrem Sohn zwei Krawatten.

Beim nächsten Besuch trägt er die eine.
Sagt die Mamme: Die andere gefällt dir also nicht.

Beim nächsten Mal trägt er die andere.
Sagt die Mamme: Dann hat dir die andere doch nicht gefallen.

Beim dritten Besucht trägt der Sohn beide.
Sagt die Mamme: Typisch, kannst dich wieder mal nicht entscheiden.

Jaja, die Mütter!
Eine(R) muss es ja Schuld sein, in diesem Fall eindeutig die Mama.:blume1:

:lachen:
Sie: "Kannst du mal mein Handy anrufen?
Ich weiß gerade nich, wo's iss ..."

Der Bauer fährt einmal im Monat in die Stadt, um größere Besorgungen zu machen. Er nützt diese Gelegenheit, um ins Bordell zu gehen.

Schenkt ihm doch seine Frau zu Weihnachten ein Händi.

Beim nächsten Stadtbesuch ruft sie auf dem Händi an, um einen vergessenen Einkaufswunsch zu äußern.

Er ganz verdutzt: "Woher weißt du, dass ich im Puff bin?"

Werbung:

Ich erzähle was leichtes, vergangene Woche geschehen. Erdbeerenpflücken mit den Kindern, wir wollen Marmelade kochen.Die Bäuerin sagt zu den Kindern: "Ihr dürft zwischendurch so viele essen wie ihr wollt, schlagt euch den Bauch voll!". Zu uns Erwachsenen scherzend: "Die Kinder werden nicht gewogen". Am Ende der Aktion schöne erdbeerverschmierte Kindergesichtchen, nur Helge unser Sammler ist noch ganz sauber im Gesicht.
"Ja, wie hast du denn das geschafft so sauber zu bleiben?" Er stolz: Ich habe mir alle für zu Hause aufgehoben!"

Zurück
Oben