• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man Freund Gottes werden ?

Das kann ich Dir nicht genau sagen , aber wenn es eine Strafe war , war es eine gerechte Strafe . Und das letzte Urteil dazu steht wohl Gott zu .

Werbung:
Das kann ich Dir nicht genau sagen , aber wenn es eine Strafe war , war es eine gerechte Strafe .
Massenmord ist niemals eine gerechte Strafe. :(

Du scheinst in deiner Religion ein ziemlicher Fanatiker zu sein. Pass auf dich auf. Die Schwelle vom überzeugten Gläubigen zum Gotteskrieger ist schneller überschritten, als du glaubst.

Jetzt muß ich manden schon zu Seite stehe und auf die Präambel zum GG verweisen, wo es heißt:
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, ....hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

Ich weiss , wer Gott ist , denn ich bin sein Freund :
Gott ist der Schöpfer des Universum , unvorstellbar überlegen , Gott ist vollkommen gut , er liebt alle Menschen , und Gott ist demütig . Und er will das Beste
für die Menschheit , a b e r wir (ich schon) Menschen lassen ihn NICHT !

Und ist Gott allmächtig?

Sie erwarten zuviel:
Glaubensinhalte werden meist so definiert, daß ihr Inhalt allgemeingültig und unwiderlegbar ist.

Alles, worüber wir sprechen sind - in gewissem Sinne - Glaubensinhalte. Dennoch macht es Sinn, sie näher zu definieren, damit wir nicht ganz aneinander vorbeireden. Manden versteht unter Gott scheinbar keine menschenartige Gestalt über den Wolken mit Bart und langem Gewand. Das ist für mich schon einmal hilfreich, ihn ein bisschen weiter zu verstehen.

Werbung:
Zurück
Oben