denk-mal
Well-Known Member
Wieviel Söhne hatte GOTT?
Ich habe in der Bibel gelesen, dass man Gottes
Sohn aufs Kreuz legte und ihn hernach nagelte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieviel Söhne hatte GOTT?
Gottessöhne und Menschentöchter
1956 u. 1964 revidierte Lutherbibel 1.Mose 6.1-4
2. da sahen die Gottessöhne wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen wie sie wollten.
Aber im Gegensatz dazu müsste ein »Gott« in seiner Allmacht und seiner Vollkommenheit eigentlich exakt wissen, wann und wo er sich ' super selbstähnlich ' ist, - oder etwa nicht?
Gottessohn ist ein Ehrentitel für besonders fromme, religionsgelehrte Menschen, oder solche, die sich um den Glauben verdient gemacht haben.
Gott hat keine leiblichen Kinder. Zu behaupten Gott habe einen Sohn, kommt einer Gotteslästerung gleich.
Die Bibel ist ein hochgradig inkonsistentes Sammelsurium von Schriftfetzen verschiedenster Autoren. Man denke nur an die Evangelien, wovon es bloß 4 in die Bibel geschafft haben, während viele andere draußen bleiben mussten.
Dass Christen dieses absurde Machwerk als heiliges Buch ansehen ist völlig unverständlich. Aber was kann man schon von Leuten erwarten, die glauben, dass sich Gott selbst zeugte um sich ans Kreuz nageln zu lassen und dort als Mensch zu sterben?
Wenn er nicht gar eine komplette Kunstfigur ist. Es gibt aus Sicht der Geschichtswissenschaft keinen stichhaltigen Beweis für seine Existenz.Jesus wurde eine Spielfigur!
im Gegensatz dazu müsste ein »Gott« in seiner Allmacht und seiner Vollkommenheit eigentlich exakt wissen, wann und wo er sich ' super selbstähnlich ' ist, - oder etwa nicht?
Hoppla! - Diese absolut korrekte Antwort hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut!Doch, schon. Aber er würde eine Selbstähnlichkeit nie zulassen.
Das wiederum erweckt möglicherweise den Eindruck einer gewissen Selbstgefälligkeit Gottes, wozu ich mich aber verständerlicherweise nicht weiter dazu "äußern" möchte, denn jeder Narzismus vermag auch schnell als Narrzismus gedeutet werden....Nicht etwa, weil er sonst Konkurrenten hätte, sondern einfach weil es nicht sein muss.
Richtig, aber ein rationaler Schöpfer ist damit auch maximal ökonomisch, also grenzökonomisch (in einem Radikalen Realismus) verhaltensvorbestimmend, entweder in der Vorwahl des längsten, widerspruchsfreien Weges oder in der Vorwahl des kürzesten Weges, der einen "Kurzschluss" verursachen müsste. (nur für die Österreicher: Es handelt sich hierbei bitteschön nicht um eine politische Persönlichkeit zur Abkanzlerung!) )Ein allwissender, allmächtiger Schöpfer ist auch maximal rational.
Hübsche Verklausulierung!Er macht keinen Unsinn wie etwa Kinder zeugen.
Hauptsache ist doch, dass es uns beide nicht betrübt - oder ?Biologische Reproduktion ist ein Automatismus, den er seinen Geschöpfen mitgab. Er selbst ist darüber erhaben. Umso mehr betrübt es ihn, dass manche Menschen so glauben.
Ja, Donnerwetter! - 'Fast' hätte ich es auch geglaubt!Das Christentum ist eine Fake-Religion. Anthropozentrisch bis zum Erbrechen. Ein 100%iges Phantasiekonstrukt menschlichen Ursprungs. Man könnte fast meinen, der Satan hätte diese Religion ausgeheckt, um die Menschen von Gott zu entfernen.
Selbstschutz und NachschutzIch habe in der Bibel gelesen, dass man Gottes
Sohn aufs Kreuz legte und ihn hernach nagelte.
Oder näher zu bringen,was aber nicht heißt das es Gott ist.Doch, schon. Aber er würde eine Selbstähnlichkeit nie zulassen. Nicht etwa, weil er sonst Konkurrenten hätte, sondern einfach weil es nicht sein muss. Ein allwissender, allmächtiger Schöpfer ist auch maximal rational. Er macht keinen Unsinn wie etwa Kinder zeugen. Biologische Reproduktion ist ein Automatismus, den er seinen Geschöpfen mitgab. Er selbst ist darüber erhaben. Umso mehr betrübt es ihn, dass manche Menschen so glauben.
Das Christentum ist eine Fake-Religion. Anthropozentrisch bis zum Erbrechen. Ein 100%iges Phantasiekonstrukt menschlichen Ursprungs. Man könnte fast meinen, der Satan hätte diese Religion ausgeheckt, um die Menschen von Gott zu entfernen.