• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man der SPD trauen?

Werbung:
Die Grünen gaben sich in der Pressekonferenz bescheiden und meinte selbst, dass sie jetzt liefern müssen. Das war angenehm mitzuverfolgen. Ob sie denn jetzt nicht überfordert wären wurden sie gefragt.....
Den Osten betreffend meinten sie auch, dass es darum geht, dass überhaupt anderen Parteien zugehört ud das das eher nicht ssie sein werden, die da gehört werden wollen.
Unser 3.Bürgermeister ist ja ein Grüner- und man merkt hier schon einen angenehen Einfluss- die Grünen haben ja auch soziale Themen und Ideen was Zuwanderung betrifft.
Die CSU redet von Trendumkehr und redet sich alles schön....das ist echt unglaublich.*lol*
Die Grünen haben ja nicht so sehr zugelegt wie bei der Landtagswahl. Also hat das wohl bald ein Ende...blala. Und die CDU war ja viel schlechter.

Bayern feiert sich aber mit der CSU, also ein weiter so :D

Bayern feiert sich aber mit der CSU, also ein weiter so :D
Die CSU Wähler.
Ansonstern feiern eher die Grünen- Wähler.
Die CSU nimmt in dem Maß ab, wie die Wähler nachrücken. Ich denke sie wird bei einem Teil der konservativen Wähler auch vor allen kommunalen von den Freien Wählern ersetzt werden.

Einer SPD traue ich wenig zu, allen anderen Parteien ebenso wenig.

Die Grünen haben Gesichter und Namen am Start, die a) große Medienpräsenz haben und b) kaum mit Negativnachrichten bedacht wurden und die c) am gefälligsten aussehen.

Diese 3 völlig irrelevante Gründe sorgen dafür, dass die Grünen in der Scheindemokratie große "Erfolge" feiern können, obwohl sie sich von allen anderen Parteien nur in Äußerlichkeiten unterscheiden.

Die Farbe der Figuren spielt keine Rolle und auch nicht ein bunt gezeichnetes Spielfeld. Es sind die Regeln, die ein Mensch-ärgere-Dich-nicht- von einem Schachspiel unterscheiden.

Verlässt die SPD jetzt die GroKo, dann verliert sie bei Neuwahlen massiv. Bleibt die SPD in der GroKo, dann verliert sie bei den nächsten Landtagswahlen und bei der Bundestagswahl in zwei Jahren massiv.

Im Prinzip müsste es eine eine Koalition Union/ Grüne geben. Wobei sich die Union den Grünen stark entgegen kommen müsste.
Ich denk es sind schon die grünen Themen die gewählt wurden.
Und die Symphatieträger.
Die SPD müsste komplett auf die Jugend setzen, also sehr juge SPDler damit sie wieder interessant wird

Die SPD wird von einer Flut von Ratschlägen heimgesucht. Jeder weiß, woran es liegt. Ich aber sage Euch: Die Totenmesse ist längst gelesen. Selbst wenn Nahles, Giffey und das Blondchen aus der DDR nackig um die Stange tanzen. Es ist vollbracht. Es gibt nichts mehr, was die SPD für ihre Rettung tun kann. Der Tod hat schon angeklopft.

Die SPD wird von einer Flut von Ratschlägen heimgesucht. Jeder weiß, woran es liegt. Ich aber sage Euch: Die Totenmesse ist längst gelesen. Selbst wenn Nahles, Giffey und das Blondchen aus der DDR nackig um die Stange tanzen. Es ist vollbracht. Es gibt nichts mehr, was die SPD für ihre Rettung tun kann. Der Tod hat schon angeklopft.
Ich weiß nicht. Ich sehe die Parteien mit C im Namen irgendwie langfristig als Todgeweihter an.
Erst heute wieder bekam man zu hören man würde christliche Werte stützen wollen.
Sowas zieht nicht mehr.

Werbung:
Die letzte Chance der inhaltlichen, programmatischen und personellen Erneuerung hatte die SPD nach der Wahl 2017, wenn sie dem Ruf von Martin Schulz in die Opposition gefolgt wäre. Sie hat aber auf Bundespräsident und SPD Mitglied Steinmeier gehört und ging trotz des Wahldebakels erneut in die GroKo. Agenda Freund Steinmeier hat der SPD den Todesstoß verpasst. Schröder war nur der Laufbursche.

Zurück
Oben